Umstieg von Harley auf die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hagemann, seineszeichens alteingesessener Motorradreifenhändler, empfahl den S22. Könnte der nächste werden.

    das macht nur Sinn, wenn Du sehr sportlich unterwegs bist. Und dann solltest Du Dich auf Max. 3000 km einstellen

  • Na Du bist ja ein ganz lustiger!

    Danke! Dann werde ich die Reifen in einer Woche wohl tauschen lassen. Bis dahin habe ich bestimmt nochmal 600 bis 1000 km runter und dann hat der Reifen wohl seinen Dienst getan. Ich werde versuchen daran zu denken, bei den neuen Reifen die Profiltiefe zu messen und werde das dann hier im Forum posten. Wenn ich es als "Tattergreis" nicht vergesse! :ablachen

    Gute Entscheidung, dann brauchst du auch nicht 2 mal hin und neue Reifen machen noch mal mehr Freude beim fahren. Ich kann dir den Conti Road attack 3 empfehlen, bin den auf meiner Suzi GSR 750 gefahren. Top Reifen bei allen Wetterbedingungen.

  • Gute Entscheidung, dann brauchst du auch nicht 2 mal hin und neue Reifen machen noch mal mehr Freude beim fahren. Ich kann dir den Conti Road attack 3 empfehlen, bin den auf meiner Suzi GSR 750 gefahren. Top Reifen bei allen Wetterbedingungen.

    Danke für den Tipp! Werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und fragen, ob ich statt dem schon bestellten Z8 nicht doch den Conti Road Attack 3 haben kann. Wenn's klappt ist es gut, wenn nicht, dann komme ich wohl mit einem neuen Satz Z8 auch gut klar und kann dann ja beim nächsten Wechsel den Conti ausprobieren. Wobei ich den Z8 so schlecht nicht finde! :)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Danke für den Tipp! Werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und fragen, ob ich statt dem schon bestellten Z8 nicht doch den Conti Road Attack 3 haben kann. Wenn's klappt ist es gut, wenn nicht, dann komme ich wohl mit einem neuen Satz Z8 auch gut klar und kann dann ja beim nächsten Wechsel den Conti ausprobieren. Wobei ich den Z8 so schlecht nicht finde! :)

    Ja stimmt ist er nicht, war auch nur ein Vorschlag, da der CRA 3 für mich der bisher beste Tourensportreifen ist den ich je gefahren bin.:winken

  • Für die Profiltiefe eines neuen Z8 habe ich unterschiedliche Informationen gefunden:


    Vorne : 4,1mm - 4,5mm


    Hinten: 6,2mm - 6,5mm

    Am Freitag war ich nun beim Kundendienst und Reifenwechsel. Dabei habe ich den vorderen aber doch noch drauf gelassen, konnte aber auch bei dem das Profil im Neuzustand messen (der Reifen lag da noch rum). Meine Messungen haben folgendes ergeben:

    Vorne : 4,9 mm

    Hinten: 6,9 mm

    Das wollte ich wie versprochen nur noch nachreichen!

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R