Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute auch die LEDs von LEDPERF in Frankreich eingebaut. Bis auf das Überstulpen der Gummimanschetten passt alles gut und die Montage ist einfach. Ich habe sowohl die LED für das Fahr- und Fernlicht eingebaut als auch für das Standlicht. Sehr schön helles Licht, man wird deutlich besser gesehen. ich habe den Scheinwerfer etwas weiter runter gestellt, damit keiner geblendet wird.

    Bin heute ca. 50 km gefahren, bis jetzt funktioniert alles und es gibt keine Fehlermeldungen.

    Du wirst auch keine Fehlermeldung erhalten.:geht-klar Nur bei einer Kontrolle der Rennleitung vielleicht eine Karte.:ditsch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Heute kamen die Philips x-treme Ultinon LED gen2 aus UK an und ich habe mich gleich mal ans Werk gemacht. Installation dank abnehmbaren Kühler kein Problem, auch die Stecker passen alle 1:1. Allerdings gibt es noch eine kleine Steuerbox, die ebenfalls im Scheinwerfer fixiert und untergebracht werden muss. Das Licht ist wahnsinnig hell, in diesem Fall stimmt die Produktbeschreibung tatsächlich mit der Realität überein.

    Eine Fehlermeldung gab es allerdings mit den Standlicht, hier hatte ich auf Empfehlung die farblich passenden Philips LED-T10 installiert.

    Ich habe ein 2018er Modell, da scheint es wohl nicht reibungslos zu funktionieren :0plan

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Müsste hier im Trööt beschrieben sein: Meine (auch Philips) W5W LED 6000K läuft nun seit rund 1500 km mit einem 47 Ohm/15 Watt Lastwiderstand ohne jegliche Probleme. Ohne Widerstand gibt's Meckää vom Meistää - ähhh - dem Steuergerät.

  • Mir persönlich ist das eine Nummer zu grell. Entweder zurück zur Gutschrift an den Händler oder ich kann hier noch jemanden damit beglücken.

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Mir persönlich ist das eine Nummer zu grell. Entweder zurück zur Gutschrift an den Händler oder ich kann hier noch jemanden damit beglücken.

    hmmm, ersetzen wir mal 'grell' durch 'hell'.

    Wie kann einen Lampe zu hell sein - außer sie blendet oder man schaut direkt hinein.

    Letzteres sollte man vermeiden, ersteres kann an der Einstellung oder auch generell an der Streuung liegen, dann taugt die LED mit dem Reflektor nicht!

    Mein LED (Highsider mit ReflektorTyp 3) Scheini ist sehr weiss und superhell, würde ich aber nicht als grell bezeichnen außer man schaut direkt rein...

  • hmmm, ersetzen wir mal 'grell' durch 'hell'.

    Wie kann einen Lampe zu hell sein - außer sie blendet oder man schaut direkt hinein.

    Letzteres sollte man vermeiden, ersteres kann an der Einstellung oder auch generell an der Streuung liegen, dann taugt die LED mit dem Reflektor nicht!

    Mein LED (Highsider mit ReflektorTyp 3) Scheini ist sehr weiss und superhell, würde ich aber nicht als grell bezeichnen außer man schaut direkt rein...

    Muss viel gelötet oder geschraubt werden?

  • Muss viel gelötet oder geschraubt werden?

    Definiere 'viel'...

    1. Lampenring raus

    2. alter Reflektor raus, neuer rein mit angepasst gebogenen Halteklammern

    3. 3 Widerstände parallel zu allen 3 Lampen löten ( sind nicht dabei, gibts beim Chinamann: 47 Ohm, 1×12.5W ( Standlicht) und 2×25W - geht wohl auch 3x gleich... - ich hab aber auch noch welche...)

    4. Standlichtleitung trennen und mit Stecker oder direkt an neues LED Standlicht anschliessen

    5.Widerstände befestigen ( hab ich mit doppelseitigem Klebeband gemacht, für die Wärmeableitung gibt es sicher besseres aber ich wollte nicht Schrauben bzw. In die Lampe bohren! .)

    6. Alles verbinden ( der H4 Stecker passt an den LED Anschluß) Lampenring wieder rein.

    7. Bier trinken und freuen!!

    Heureka...! :klatschen

    Fehler gefunden und behoben!!

    Warum das jetzt genauso ist ist mir nicht ganz klar aber auch eigentlich egal.

    Ich brauche einen Widerstand parallel zu jedem Licht, also Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Hab bem Standlicht einen 12.5W und für die Fahrlichter je 25W genommen - funzt! Anschliessend bissel mit der Befestigungsklammer gekämpft ( ist das ein zum C - Federclip gebogene Flachstahl... - dann ist der bei mir gebrochen...) hält auch wieder. Sieht so aus... die Widerstände mit doppelseitigem Klebeband in die Lampe geklebt. Leuchtet ohne Fehlermeldung... so kann das bleiben. Große Probefahrt folgt morgen.20200611_140939_autoscaled.jpg

  • Ich habe jetzt mal die Osram Xenon Look X-RACER mit der passenden Standlichtlampe Osram Cool Blue Xenon Look verbaut, Farbton 4000K-4200K. Der Farbton ist dem LED Licht schon sehr ähnlich. Das bläuliche Lämpchen (nur wenn aus) stört mich nicht, passt optisch zu den blauen Krümmern.


    IMG_3991_autoscaled.jpg

    IMG_3993_autoscaled.jpg

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Ich habe auf den LED-Scheinwerfer JW Speaker 8790 gewechselt. Das Kurvenlicht bringt tatsächlich was in engen Kurven.

    BC789BC0-E1F4-486B-B9FC-7007E388A194.jpeg

    sehr gut-ich bin damit auch sehr zufrieden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt mal die Osram Xenon Look X-RACER mit der passenden Standlichtlampe Osram Cool Blue Xenon Look verbaut, Farbton 4000K-4200K. Der Farbton ist dem LED Licht schon sehr ähnlich. Das bläuliche Lämpchen (nur wenn aus) stört mich nicht, passt optisch zu den blauen Krümmern.


    IMG_3991_autoscaled.jpg

    IMG_3993_autoscaled.jpg

    hier ist nur der Farbton LED ähnlich. Die Lichtstärke ist immer noch eine Halogenglühlampe, nicht mehr.

    Freut nur das Börsel des Verkäufers.

  • hier ist nur der Farbton LED ähnlich. Die Lichtstärke ist immer noch eine Halogenglühlampe, nicht mehr.

    Freut nur das Börsel des Verkäufers.

    Da stimme ich Dir zu. Aber als reiner tagsüber Fahrer geht es mir nur um den Farbton der Lampe, nicht um die Lichtausbeute.

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen