Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Idee war da...aber die Helme (mit klappbarer Sonnenblende) sind mir zu bieder...zudem lösen sie das "Problem" nicht...dass das normale H4 Leuchtmittel..einfach kein ausreichendes Licht erzeugt. Kann auch damit zusammenhängen...das ich ein Auto fahre...das mit vernünftigem Licht (Kurvenlicht, Navi-unterstützt etc.) ausgestattet ist..ich bin ein verwöhntes Kind 😎👍🏼

    So ein Auto habe ich auch.....und eine Sonnenbrille,

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    • Offizieller Beitrag

    So Leute..ich hab mir so eine H4 LED Prothese von LEDPref eingebaut. Ja...ich weiß..keine E-Kennung...klar 65,- Schleifen sind nicht wenig für mehr Licht ohne E-Kennung...aber Nachts sehe ich jetzt ordentlich was. Ich fahre ein dunkleres Visier und mit der "Todesfunzel" (<- fand ich super - hat hier jemand so beschrieben 😅) die da vorher drin war..war es nachts schon grenzwertig unterwegs zu sein.

    Mit der LED Funzel sieht das alles schon ganz anders aus....mehr Licht..mehr Sicht..hin und wieder blinzelt mal jemand auf (scheinbar blende ich hin und wieder..wenn´s ne Bodenwelle gibt - gilt nur Nachts!)..aber ich blende lieber mal..als übersehen zu werden.

    Zudem behalte ich das Design der Lampe..und es sieht nicht ganz so futuristisch aus...aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. 😎

    Hier der Link zur verbauten LED-Prothese: https://www.ledperf.de/led-lampen-kit…ni-p-32723.html

    ..in diesem Sinne...schönen Abend...der Pd

    Wie sieht die LED von außen aus? Sehr auffällig?

  • abgesehen davon, dass es von novsight zig verschiedene Typen gibt (wieso eigentlich??) ist "mega Licht" auch relativ: Hohe Farbtemperatur? Erheblich heller?? Bessere Ausleuchtung??? Keine Probleme mit Fehlermeldungen????

  • Richtig..damit ich tagsüber "abkotze".weil mich die Sonne blendet....ich tausche ein Problem gegen ein anderes....Managementfehler Nr.1 🤪

    Das kann man auch anders sehen: füge einem selbstgemachten Problem ein zweites hinzu.

    Wie definiert man eigentlich Egoismus, wenn man so vorgeht? Oder ist der Begriff dann gar nicht negativ gefärbt?

  • Leute..ich hab „ich“ Botschaften abgegeben..ich brauche keine Belehrungen etc. oder ähnliches. Ich möchte eine gescheite Ausleuchtung und möchte gut gesehen werden. Ein normales H4 Leuchtmittel ist weder innovativ noch technisch „neuester“ Stand...da ich weiß, dass man es besser machen kann, wollte ich etwas ändern und habe Euch meine Erfahrungen mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger. :)

    Ich erkenne keinen Egoismus und ich möchte zu bedenken geben..jeder ist egoistisch...das nennt man „gesunden“ Egoismus - „Klugscheißermodus aus“ Zudem fahren reichlich Autofahrer mit Fernlicht durch die Gegend und blenden nicht ab...wenn Gegenverkehr da ist...sind das auch Egoisten?! Heiliges Bächle...Fragen über Fragen...

    ..allen einen schönen Tag 😎🤘🏼

    Einmal editiert, zuletzt von PistolPd (13. August 2019 um 20:13)

  • Ich hab meinen Scheinwerfer ganz bewußt zu hoch eingestellt, damit ich am Tag besser gesehen werde.

    Nachts bin ich noch nie gefahren

    wenn so jemand hinter mir ist, lasse ich den überholen und fahre dann mit Fernlicht hinterher, er soll ja auch was davon haben, nicht immer nur die anderen

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • wenn so jemand hinter mir ist, lasse ich den überholen und fahre dann mit Fernlicht hinterher, er soll ja auch was davon haben, nicht immer nur die anderen

    Wenn jemand (ich im Auto), Zwei- oder Vierrad, hinter mir mit Fernlicht nervt, kriegt der/diejenige eben Nebelschlussleuchte. Und umgekehrt.

    So hat jeder was davon.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (14. August 2019 um 11:21)

  • Dann würde ich sagen: Jawoll, strike, Ziel erreicht, DU siehst mich und das Fernlicht anlassen, damit mich die anderen auch sehen.

    Wenn man zweimal abgeräumt worden ist, weil übersehen, dann muss man was dafür tun, das es nicht mehr passiert.

    Warnweste ist keine Option.

  • Welche hast du verbaut? Link?

    Aktuell im Auto. Hatte ich schon mal gepostet. Die 72w version h7. Hab Vergleich vieler halogen Xenon und LED lampen angestellt. In dem ich einige selber gekauft und getestet habe. Von novsight gibt es auch eine h4 Version. Diese werde ich noch testen in der r ninet. Als Referenz nehme ich meinen m2 mit adaptive led Licht.

  • Aktuell im Auto. Hatte ich schon mal gepostet. Die 72w version h7. Hab Vergleich vieler halogen Xenon und LED lampen angestellt. In dem ich einige selber gekauft und getestet habe. Von novsight gibt es auch eine h4 Version. Diese werde ich noch testen in der r ninet. Als Referenz nehme ich meinen m2 mit adaptive led Licht.

    Oder noch besser, ein i8 mit Laser lights :daumen-hoch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wie sieht die LED von außen aus? Sehr auffällig?

    Was meinst Du mit "auffällig"? Man sieht das es LED ist...es ist bläulich...sehr hell...und offenbar blendet es hin und wieder mal..wenn man z.B. über eine Bodenwelle fährt. Sonst top..ich kann gerne mal versuchen ein Bild zu machen...wie´s ausschaut und was für eine Ausleuchtung erzeugt wird....wenn da Interesse besteht?!

    Viele Grüße...der Pd

  • Hat jemand die AC Schnitzer LIGHT BOMB LED verbaut?

    ich (noch) nicht.. wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich hier um den nolden ncc 7" bi-led scheinwerfer.

    frag mal die suchmaschine diekt nach dem nolden ncc 7". der kostet ca. 100 steine weniger und den gibt es in 3 verschiedenen ausführungen (schwarz matt, schhwarz chrome, chrome)

  • ich (noch) nicht.. wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich hier um den nolden ncc 7" bi-led scheinwerfer.

    frag mal die suchmaschine diekt nach dem nolden ncc 7". der kostet ca. 100 steine weniger und den gibt es in 3 verschiedenen ausführungen (schwarz matt, schhwarz chrome, chrome)

    ich bin verwirrt:

    https://www.noldengmbh.de/2-uncategorise…er-ac-schnitzer

    Gute Fahrt.

    MJ

  • es handelt sich hier um den gleichen led scheinwerfer.. ac schnitzer verkauft ihn unter light bomb und nolden unter dem eigentlichen namen. bei meiner suche im netz viel mir auf, dass ac schnitzer ca. 100€ teurer ist (außer du suchst direkt auf deren hp nach der "presse-variante").

    hier: https://www.lex-hesse.com/nolden-7-bi-le…2-aftp-sm?c=404 gibt es den scheinwerfer in 3 verschiedenen ausführungen und eben günstiger als bei ac schnitzer...