Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Alter Tiger, neues Moped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na dann stelle ich mich auch mal vor, einige werden mich ja schon aus anderen Foren kennen. Ich komme aus Bayern, nahe Dachau, was auch in meinem Nick versteckt ist.

    Ich heiße Markus bin 54, firmiere in den meisten Foren als Ampertiger oder einfach als Tiger. resultiert aus meiner Vorliebe für Triumphens Tigerle, von denen ich insgesamt 4 Stück in 15 Jahren hatte.

    Die Scrambler hab ich seit heute neu, wir lernen uns gerade kennen, im Moment ist sie Drittmoped neben meiner unverwüstlichen MZ Baghira und der Referenz in Sachen Zuverlässigkeit meiner geliebten Yamaha XJR 1300, die mittlerweile 53.000km (in vier Jahren) ohne den kleinsten Defekt hinter sich gebracht hat und weder in Slowenien, noch im Gardaseeurlaub von Schotter und schlechten Strecken verschont blieb.

    ich hab den Führerschein seit mittlerweile 36 Jahren und hab ca 600.000 km auf über 30 Mopeds abgespult. Bin in Bezug auf Motorrad unverbesserlich, nicht umerziehbar und unheilbar.

    Die Scrambler hat als Option einen Alutank, den ich dem momentanen Taubenscheißegraublau vorziehe. außerdem ist er 3,5kg leichter und hat nen Liter mehr (so als Rechtfertigung für den satten Aufpreis...)

    ja und dann werde ich mich hier mal breit machen, auch dieses Forum wird sich an mich gewöhnen ;)


    Auf gehts Buam und Madl , pack mas

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Markus,

    willkommen bei uns schöne Mopeds hast du, XJR RP06 habe ich auch und eine Baghira hatte ich auch paar Jahre mit einer SF 1000 zusammen hatte alles seinen Reiz.

    Viel Spaß noch mit der Scrambler.

    Grüße

    Erich

  • danke danke danke


    mal ne blöde Frage, wo ist denn der Schalter für das ASC zum abschalten? ist das nicht eine Kombi mit dem ABS-schalter?

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • eine Kombi mit dem ABS-schalter?

    Ja genau der Schalter ist für beide Systeme zum Abschalten.

    Man muss den Schalter gedrückt halten bis sich die jeweilige Anzeige verändert.

    Danach leuchtet die Anzeige dauerhaft wenn ABS, ASC oder beides abgeschaltet ist.

    In der BA steht es noch mal genau beschrieben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Problem ist, dass mein Schalter nur mit ABS beschriftet ist und sich auch nur nach oben drücken läßt. Ich vermute BMW hat vergessen, das mit einzubauen, die 200 irgendwas € haben sie aber genommen.

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • Moin Markus,


    ich denke, BMW hat da nichts vergessen. Wie Holgie schrieb, Du kontrollierst beide Systeme über diesen Schalter.

    Drücken und halten und dabei die Anzeigen im Display beobachten. Erst ändert sich die Anzeige "ASC" und bei weiterem Halten

    auch die Anzeige "ABS". Ist eines oder beides ausgeschaltet, leuchten die Anzeigen dauerhaft.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Hallo Markus,

    willkommen und viel Spaß hier

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einen herzlichen Guten Tag. 2

      • Floo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. Horst16

    1. Ein neuer von der Nordseeküste 10

      • CarstesRNineT
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      156
      10
    3. Twowheel

    1. Hallo aus Rosenheim 15

      • Heidi
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      282
      15
    3. tom.s

    1. Hallo aus dem Südwesten 5

      • smily
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      124
      5
    3. tom.s

    1. Nachwuchs im Schweizer Fahrerlager....:-) 10

      • Joerschi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      212
      10
    3. Tigi72