Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jungs und Mädels- die Temperaturen steigen und mir stellt sich die Frage was zieht Ihr bei den Temperaturen an

    Danke für Euren Input

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Gleiche wie sonst auch, nur die Lederjacke ohne Futter und Funktionsunterwäsche. Sonst Biker Jeans und Boots, Lederhandschuhe. Wegen Hitze lasse ich den Schutz nicht weg.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Geh nicht davon aus den Schutz weg zu lassen

    Hab an so einen bmw. Vented Anzug gedacht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achso. Ich versuche der Hitze entgegenzuwirken, indem ich Straßen suche, wo ich nicht durch Orte fahren muss. Solange du fährst, geht's. Das Halstuch lasse ich weg bei der Wärme.

    Ich finde Funktionsunterwäsche bringt sehr viel, weil sie die Feuchtigkeit schnell vom Körper weg schafft.

    Letztes Jahr bin ich auf der Speedy mit Lederkombi gefahren, die perforiert war. Das war selbst bei 35 Grad noch angenehm. Auf der Ninet fahre ich die bisher nicht. Kann aber noch kommen, wenn mir die Hitze zu viel wird.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Stimme da Enrico zu, nur weil es warm ist lasse ich den Schutz nicht weg und schon

    garnicht bei der BMW. Immer in Leder mit Funktionswäsche. Sollte der Lederkombi mir zu warm

    sein, lass ich die BMW stehen. Dann habe ich immer noch die HD, die aber auch nur in Rokker Klamotten

    gefahren wird.

    Mich wird keiner in einer kurzen Hose mit T-Shirt und Flipflops auf dem Moped sehen.

    Ansonsten bleiben die Mopeds in der Garage.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das hab ich bei dir nicht erwartet Holger

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir die Jacke "Venting" von BMW bestellt und warte sehnlichst drauf. Funktionsshirt gehört immer drunter und Kevlarjeans

    trage ich ohnehin bevorzugt. Und anstatt des GT-Air wird der J.O. getragen und natürlich luftige Sommerhandschuhe.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich habe mir die Jacke "Venting" von BMW bestellt und warte sehnlichst drauf. Funktionsshirt gehört immer drunter und Kevlarjeans

    trage ich ohnehin bevorzugt. Und anstatt des GT-Air wird der J.O. getragen und natürlich luftige Sommerhandschuhe.

    Die vented hat mich heut auch angelacht

    Fand sie recht spannend

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    zur sommerlichen Hitze habe ich mir letztes Jahr perforierte Kleidung zugelegt. Die hat sich vor zwei Wochen auch auf Sardinien bewährt.

    - Held Ravero Hose bzw. Motorradjeans von Alpinestars

    - Revit Stewart Air Lederjacke

    - Held Phantom Light Handschuhe

    Speziell die Jacke hat eine excelente Durchlüftung.

    Unter der Kleidung trage ich Funktionsunterwäsche.

    Grüßle

    Stephan

  • Hey..also ich fahre in Jeans und Lederjacke..Handschuhe und meine geliebten superguten Stiefeln..die trotz der Hitze keine heißen Füße machen :) ABER...ich denke über so ein Mopedhemd nach..JohnDoe, Ashl. Watson und Crave for Ride z.B. bieten da schicke Sachen an.

    Mal sehen..auch die Cargohosen von JohnDoe find ich recht sylisch...also heißt es bald...Schaaaaaaatz..ich hab nix anzuziehen. 🤪 (ha..Emanzipation geht auch in die andere Richtung 😎)

    P.S. Den Markennamen von A.Watson darf ich nicht komplett nennen...Ash.... ist ein zensiertes Wort 🤷🏼‍♂️

  • Tja, Schutz muß!!! Also die Kevelaerjeans, und die Stiefel - logo. Jacke ohne Futter aber mit Protektors oder/ und leichte Sommernetzjacke von Nerve mit Netzeinsatz u n d Protektors. Bei Handschuhe greife ich da zu den fingerlosen ( d.h. ab mittlerem Fingerglied (!) abgeschnitten. Die habe ich einmal von Strauß ( mistig zum an-und Ausziehen) und einmal von Decathlon für nur 10,-€ erworben. Diese sind super, weil die in den mittleren Fingern je Seite noch 2 Schlaufen haben zum leichteren Ausziehen. Ja, und im Sommer dann die kurzen Bucks unter den Jeans und Innenstadtverkehr mit Ampels möglichst vermeiden. Die paar warmen Tage kann man doch aber auch im Biergarten überbrücken?? !!!

    :drinkpa

  • Hallo ihr,

    Habe den „venting“ Anzug (also Hose und Jacke) trage diese vorwiegend wenn ich bei diesem Wetter Training gebe, da ich da selber leider oft mehr stehe als fahre :) aber die Kombi ist super, durch das Mesh Material super belüftet.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich oute mich jetzt mal, fahre bei dem Wetter auch mal in normalen Jeans Hemd.

    Mache ich nur in der Stadt und bei Kurzstreck.

    Und ja ich kenne alle Risiken, :blablatypbin schon alt genug.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Es gibt doch nichts schöneres als bei warmen Wetter nur im Shirt zu fahren. Und wahrscheinlich ist es auch sicherer.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !