Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Endlich ein bequemer Sozius Sitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Endlich ist die Ninet soziatauglich.

    Die Sitzbank hat sicherlich keinen Designerpreis verdient. Dafür ist sie bequem und in Verbindung mit den tieferen Rasten für eine längere Tour zu zweit gut geeignet. Dazu noch selbst konstruiert.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich finds gut. Ich habe mir eine extra Sitzbank machen lassen, die deutlich klobiger ist.

    Wie sind denn die Maße und wie hast Du das gemacht ? Eine Metallplatte die dann aufgepolstert wurde ?

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Die Bank besteht aus einer 1cm dicken Hartschaumplatte, darauf 8cm Verbundschaumstoff, kaschiert mit dünnem Schaumstoff, überzogen mit schwarzem Kunstleder. Der Überzug wurde von einem Autosattler angefertigt.


    Hartschaumplatten sind extrem zäh und lassen sich bearbeiten wie Holz.


    Den Sitzbankträger habe ich aus Alu L-Profilen zusammengesetzt. Die vier vorhandenen Schrauben am Rahmen sind dafür perfekt.


    Auf den Sitzbankträger kann ich nicht nur die Sitzbank, sondern auch einen Topcaseträger befestigen, falls ich solo wegfahre.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • traue keinem schlanken Koch....

  • Hey Horst, dass würdest Du doch nicht wirklich tun, das mit dem Topcase....:verdutzt?


    Die NineT wird aus meiner Sicht NIE Soziustauglich, egal wie aufgepolstert. Ich, oder eher meine Freundin hat allerdings auf der Urban gute Erfahrungen mit der Wunderlich-Sitzbank gemacht. Die leichte Verbreiterung und Erhöhung der Sitzbank ist relativ komfortabel.

    Und sie weiß wovon sie redet. Musste 4 Jahre auf der Originalen NineT Sozius-Sitzbank-Bank mitfahren. Irgendwie fing sie über 200 km Strecke immer an zu stänkern :geht-klar


    Howie66, schau Dir die Rasten Tieferlegung von MV mal an. Sie passt meiner Meinung nach optisch etwas unauffälliger ins Gesamtbild :denk


    https://www.mv-motorrad.de/MV+…+BMW+RnineT+Scrambler.htm

    traue keinem schlanken Koch....

  • Die tieferen MV Fußrasten sehen klar besser aus als meine. Sind mir bei meiner Suche leider nicht aufgefallen.

    Was ist gegen einen Koffer als Sozius einzuwenden? Ich find das unheimlich praktisch.

    Dateien

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Horst, sicher sind die Kisten irgendwie praktisch jeder wie er mag :bier


    Schau mal in der Historie nach. Zu Anfang dieses Forums wollten sie solche Koffer mit Steinen füllen und im See versenken . Da Lob ich mir doch meine kleine Seitentasche für den Krimkrams ;)

    traue keinem schlanken Koch....

    2 Mal editiert, zuletzt von Küchenmeister ()

  • Diese Koffer benutze ich seit 25 Jahren und zwar ein dieselben. Also original Retro. Passend zur Ninet.


    Das Versenken habe ich schon probiert. Sie gehen einfach nicht unter. :freak:freak

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ventildeckel für meine nineT Racer - nächste Stufe der Individualisierung: Falls das überhaupt geht 64

      • Bernhard
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      2,9k
      64
    3. hardholgi

    1. Racer Heckumbau- Rizoma, Wunderlich oder ganz was anderes? 33

      • Maxo
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,8k
      33
    3. Jannik_HB

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 1,2k

      • lutzepc
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      78k
      1,2k
    3. Hotte90

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 398

      • Scrambler68
    2. Antworten
      398
      Zugriffe
      48k
      398
    3. Bernhard

    1. Lenker der Pure an die Racer, möglich? 9

      • boxer_newbie
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      272
      9
    3. boxer_newbie