Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mist, jetzt hab ich mir aufgrund der Empfehlung doch H7 bestellt. :freak

    Hätte vielleicht vorher prüfen sollen.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Vielleicht kannst du es noch umändern. Das war auch der grund dass ich interveniert habe. Nicht dass jetzt jemand falsch einkauft. Aber war wohl zu langsam.

  • Ja, kein Problem. Ist nur Aufwand. Habs bei Amazon bestellt. Die korrekten sind schon geordert und die Rücksendung beantragt. Das geht da immer problemlos. 👍

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Moin zusammen,

    seit ich einen roten Helm trage (vorher schwarz) hat sich das mit dem "übersehen werden" zu 98% erledigt. Ein Restrisiko bleib natürlich.

    Ich fahre den Nolan N78 [Anzeige]

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Für mich passt LED zumindest im Hauptscheinwerfer nicht zum Charakter der Dicken. Ich nehme daher die Philips RacingVision +150% H7 Scheinwerferlampe 12972RVS2, Doppelset im Amazonas für 19,95 statt 49,-. Hält zwar nur 200h nominal, so what? Sind nach meiner Rechnung nur 5ct/h Fahrzeit und das 2er Set reicht bei mir (leider) für eine ganze Saison. Eine als Ersatz im Bürzel dabei und gut. Man sollte sie aber präzise einstellen, besonders wenn man auch mal bei Dunkelheit unterwegs ist. Sonst grenzen die Dinger an Körperverletzung.😎

    passt das denn? Bei mir sind H4 Lampen verbaut

  • Habe die mir jetzt auf Grund diesen Threads auch die H4 Lampen bestellt, gibt es eine Kurzanleitung wie die Lampe gewechselt wird? :heil

  • Warum muss man die BDA immer suchen? Versteh ich nicht. 😉

    Einfach als PDF bei BMW runterladen und aufs Mobilphon speichern.

    Schon hat das Suchen ein Ende (außer, man hat ggf zu viele Apps)... 😎

    Gruß aus HB

    .JP.

  • So, wollte nur mal kurz ein paar (leider nicht so gut gewordene) Bilder einstellen, wo man die Kellermann Blinker & Positionslicht Kombination sehen kann, einen Eindruck bekommt.

    Blinker vorne sind die Bullet 1000 PL, die Positionslichter sind die Atto WL Dark, hinten sind die Bullet 1000 DF. Die Attos vorne sind abschaltbar eingebaut. Meine Kamera zeigt das nicht gut, aber sowohl die Bullets als auch die Attos machen einen beim direkten Reinschauen blind, sie sind also v.a. tags nicht zu übersehen. Korrekt nach Anleitung (=waagerecht/ horizontal ausgerichtet) montiert blenden sie aber auch nachts keinen Gegenverkehr und die Sache bringt - so meine Hoffnung - ein echtes Sicherheitsplus.DSC_1963.jpgDSC_1964.jpgDSC_1966.jpg

    Grüße

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • So, wollte nur mal kurz ein paar (leider nicht so gut gewordene) Bilder einstellen, wo man die Kellermann Blinker & Positionslicht Kombination sehen kann, einen Eindruck bekommt.

    Blinker vorne sind die Bullet 1000 PL, die Positionslichter sind die Atto WL Dark, hinten sind die Bullet 1000 DF. Die Attos vorne sind abschaltbar eingebaut. Meine Kamera zeigt das nicht gut, aber sowohl die Bullets als auch die Attos machen einen beim direkten Reinschauen blind, sie sind also v.a. tags nicht zu übersehen. Korrekt nach Anleitung (=waagerecht/ horizontal ausgerichtet) montiert blenden sie aber auch nachts keinen Gegenverkehr und die Sache bringt - so meine Hoffnung - ein echtes Sicherheitsplus.DSC_1963.jpgDSC_1964.jpgDSC_1966.jpg

    Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas,

    auch ich möchte etwas für die Auffälligkeit tun. Bei der UGS ist die Blinkerposition am Kühler ja bekanntlich unbesetzt ab Werk. Meine Idee ist, an dieser Stelle die Kellermann Atto Positionsleuchten zu montieren. Was sagst Du dazu? Empfehlenswert?

    Vielleicht kannst Du ein Detailfoto von dieser Stelle einstellen. Das wäre sehr nett.


    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ein paar Wunderlich Nebelscheinwerfer nicht doch besser und auffälliger sind. Kosten allerdings ein Vermögen. 400€

    Und by the way: was ist das für ein Schutzblech hinten?

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S