Hallo aus dem Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke, an alle Forenmitglieder für Ihre Antworten! Ich vermute mit 5 % Nachlass kann ich ins rennen gehen. Ich versuche trotzdem meine BMW R100R Mystic in Zahlung zu geben. Ich habe vor zu den BMW Days zu gehen und der BMW Truck ist am 13.07.2019 auch bei mir in der Nähe. Da werde ich mich noch intensiver mit der Scrambler beschäftigen und mal zur Probe fahren.:)

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Ja, gute Idee! Werde auch dort in Dettingen erscheinen und schauen was der Markt für meine gebrauchte so bietet

  • So, heute mittag wird die Scrambler bestellt. Ich habe zwar bedenken noch vor dem 01.08.2019 wegen höheren Kosten zu bestellen, doch mein Händler kommt mir entgegen. Es dreht sich eigentlich nur darum, dass das ASC jetzt Serienmäßig ist. Die neue Garantie 2 Jahre und 1 Jahr Car-Garantie bekomme ich von BMW trotzdem. Jetzt geht's noch um die Lieferzeit. Es sind doch Werksferien in Berlin. Naja heute Mittag nochmals gut verhandeln und dann wird gekauft.

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Heute habe ich meine Scrambler abgeholt. Direkt mal 200 km auf der Schwäbischen Alb gefahren. Absolut geil! Die groben Reifen habe ich übrigens nicht so bestellt. Laut Verkäufer jetzt Originalreifen ab Werk!

  • Also auf der BMW Webseite zur Scrambler (https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heri…tscrambler.html) ist auch der Metzeler Tourance Next abgebildet.

    Im Konfigurator gibt es die kostenlose Option "Geländebereifung". Dort ist in der Abbildung dann der Pirelli (müsste der MT 60 RS sein) gezeigt.

    Vielleicht hat sich schlicht der Händler bei der Eingabe des Auftrags verklickt. Im Zweifel war's halt der Azubi..

    Ich denke, BMW hält normalerweise seine Webseiten und den Konfigurator aktuell, wenn die Bereifung im Standard auf Gelände umgestellt wäre, dann wäre das sicher so auch hinterlegt und eine Option "Misch-" oder "Strassenbereifung" angegeben.

    Just thinking.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich habe gerade nachgeschaut. Meine Scrambler hat die Pirelli MT60RS Reifen drauf. Ich habe auch den Verdacht, dass bei der Konfiguration über den Händler was schief gelaufen ist. Weiß jemand, ob man die Konfiguration beim Händler nachträglich einsehen kann. Dann soll mir der Verkäufer das zeigen, daß die Geländereifen nicht angeklickt waren!

    Ich sehe bei diesem Reifen für mich auch nur Nachteile. Ich fahre nur Straße. Schräglagenhaftung ist die schlechter? Verschleiß auf der Straße stärker. Heißt früher neue Reifen. Und lauter!

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Kuck mal in deinen Kaufvertrag rein, da könnte das evtl. drin stehen.

    Ansonsten halt morgen mal beim Freundlichen nachfragen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!