Hallo aus dem Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter und gehe in kürze auf die 60 zu. Seit 2013 fahre ich nach langerrrrrrr Motorradpause eine Harley Sportster. Da habe ich viel liebe und Geld in die Umbauten investiert. Seit 2 Jahren fahre ich noch eine BMW R100R Mystic. Dadurch bin ich dem Boxer-Motor näher gekommen. Die Mystic war schon immer mein Traum. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine r ninet Scrambler kaufen soll. Ich habe mich schon überall umgesehen und muss feststellen, dass alle Gebrauchten r ninet keine SCHNÄPPCHEN sind! Daher geht mein Wunsch wohl zu einer NEUEN! Hättet Ihr mir für die Verhandlungen noch ein paar Tipps. Ich würde meine BMW in Zahlung geben. Bei zwei Händlern war ich bereits. Es ist bei den BMW Händlern wohl normal 3-5 % bei einem Neufahrzeug zu geben. Sollte ich eigentlich warten und erst nach den Werksferien eine bestellen? Sind das dann die Modelle 2020 mit Neuheiten? Ja und ich verliebe mich gerade in die Scrambler!:daumen-hoch Einen schönen Tag noch an alle Forenmitglieder!

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Hallo Peter und willkommen hier bei uns. Gute Mischung in der Garage

    Harley und BMW.

    Zum Thema Rabatt 5-9% sollten immer drin sein beim neuen Moped.

    Bei der nineT habe ich 9% Nachlass bekommen ohne ein Moped in Zahlung zu geben.

    Bei der S1000 habe ich immer noch 6% Rabatt bekommen obwohl ich meine nineT in

    Zahlung gegen habe. Ob sich zum Modell 2020 viel ändert (Farbdesign, Technik) ist mir

    noch nicht bekannt. Der größte Unterschied könnte wenn überhaupt Farbdesign sein.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Peter - a Schwob. Wo kommsten her ?

    Ja, eine Sporster hatte ich auch mal. Sie hat im Nachhinein betrachtet mehr Fahrspaß gebracht als eine große 96 cui Dyna.

    Da die NineT keinen Lieferstau mehr hat wie in den ersten zwei Jahren, kannst Du sicherlich noch mehr als 5% rausholen, wenn Du kein Motorrad in Zahlung gibst. Noch sind keine Änderungen vom Mj. 2019 auf 2020 angekündigt, daher lohnt sich das Warten auf Mj. 2020 nicht. Wenn Du jetzt eine Maschine oderst, die erst frühestens Ende August in Berlin gebaut wird, kannst Du sie erst Ende September zulassen - dann ist die Saison fast vorbei und es wäre dennoch EZ 2019.

    Also jetzt sofort kaufen oder noch bis Frühjahr 2020 warten, empfehle ich.

    Viele Grüße und eine glückliche Kaufentscheidung,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • a Schwob. Wo kommsten her ?

    14 km von Ulm entfernt!

    Na dann herzlich willkommen hier! Dann könnten wir ja mal gemeinsam ein paar Touren im Ländle unternehmen. Komme aus Aalen, bin aber gelegentlich auch bei meiner Verwandschaft in Oberschwaben (Ochsenhausen und Bad Waldsee).

  • Hi, herzlich willkommen im Forum! Bist scho a "Gelbfüaßler"?? Bin in Raum DLG dahoim.

    Treffen nicht ausgeschlossen. Immer gute Fahrt!:saufnase

  • Werner, bitte !!! Gelbfüßler sind die Baden, nicht die Schwaben (sofern ich als Roig'schmeckta vor 31 Jahren richtig verstanden habe).

    Baden, das Land der Kultur, des Genusses und gehobenen Gastronomie.

    Schwaben, das Land der Sparer und Häuslebauer (wobei der Badenser auch gerne spart, um dann ein Häusle im schönen Baden zu bauen).

    Grüße aus dem badischen Teil des Bodensees,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Werner, bitte !!! Gelbfüßler sind die Baden, nicht die Schwaben (sofern ich als Roig'schmeckta vor 31 Jahren richtig verstanden habe).

    Baden, das Land der Kultur, des Genusses und gehobenen Gastronomie.

    Schwaben, das Land der Sparer und Häuslebauer (wobei der Badenser auch gerne spart, um dann ein Häusle im schönen Baden zu bauen).

    Grüße aus dem badischen Teil des Bodensees,

    Holger

    fast richtig, Holger. Badner kommen aus Baden und das ist definitiv mehr als 14 km von Ulm entfernt. Als Schwoab sag ich jetzt mal - zum Glück :freak

    Kultur, Genuß und sehr gute Küche (vielleicht haben wir nicht so viele Sterneköche, wie in Baiersbronn) gibt es fast in jeder Ecke im Ländle ... zu guter Letzt dann noch zu sehr guten Preisen, ganz wie dr Schwoab´s mag.

  • ... zu guter Letzt dann noch zu sehr guten Preisen, ganz wie dr Schwoab´s mag.

    Ja, richtig, bis auf die Bodenseegegend. Gerade in den Seegemeinden kann ich nur vom Gastronomiebesuch abraten (bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das sind meistens die, die das ganze Jahr über geöffnet haben), weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Die meisten Wirte öffnen im April und schließen Ende Oktober. Sie wollen also in diesen 7 Monaten genug verdienen, um den Winter auf Fuerteventura oder Mallorca zu verbringen. Das sagt alles.

    Tipp für Bodensee-Besucher: fragt die Einheimischen, wo man vernünftig essen kann.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Forumsmitglieder,

    danke für die nette Begrüßung. I ben a Schwoab und kein Badenzer. Ich komme aber gut mit allen Landsleuten aus. Ich liebe Spätzla und auch sonst die Schwäbische Küche, doch Ihr kommt von der Küche bis zu Gastronomietipps. Hier ist mein Vorstellungsthema, sorry! Ich habe auf ein paar Tipps von Euch zum Motorrad gehofft!:bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Moin Peter,

    herzlich willkommen!

    Hier `nen Tipp zum Motorrad.

    Wenn Du Dir die Scrambler gekauft hast und damit mal zum Bodensee fahren solltest, musst Du wissen,

    dass dort die Gastronomie in unmittelbarer Seeumgebung nicht gut ist. Man sollte die Einheimischen........ :lachen.

    Nimm`s locker!:bier.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Herzlich Willkommen.

    Da Du ja was in Zahlung gibst, ist das mit den Prozenten so eine Sache. Das Paket muss stimmen.

    Ich habe für mein altes Moped mehr bekommen als erwartet, dafür war aber bei der Ninet nicht mehr viel drin.

    Und ganz zum Schluss kannste noch die 1000er Inspektion verhandeln.

  • Hallo Forumsmitglieder,

    danke für die nette Begrüßung. I ben a Schwoab und kein Badenzer. Ich komme aber gut mit allen Landsleuten aus. Ich liebe Spätzla und auch sonst die Schwäbische Küche, doch Ihr kommt von der Küche bis zu Gastronomietipps. Hier ist mein Vorstellungsthema, sorry! Ich habe auf ein paar Tipps von Euch zum Motorrad gehofft!:bier

    Da kannste dich schon mal dran gewöhnen, das läuft hier fast immer aus dem Ruder.

    :bier

  • fast immer aus dem Ruder.

    :bier

    Wobei aus dem Ruder laufen meistens nett gemeint ist.

    Hier wird meistens locker drauf los geplaudert. Würdest du

    jetzt zB. die Frage stellen ob Speiche oder Gußfelgen besser sind

    wäre deine Vorstellung hier der Bestseller für die nächste Woche.:lachen

    Du solltest das hier nicht ganz so eng sehen, wir sind schon ziemlich Gaga hier. (Nett gemeint)

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Und frag erst mal nach Öl, Ölverbrauch, Ölstand ablesen - dann geht‘s richtig ab!

    Moin und Willkommen!

    Sporty hatte ich lange überlegt, als ich meine Ur-9T noch hatte. Jetzt mit der Scrambler ist das Thema abgehakt. 😎

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Moin Peter, hatte bei meiner Suche nach einer gebrauchten 9T auch feststellen müssen dass die Preise sehr hoch sind für gebrauchte. Ist ja auch nett wenn man einen geringen Wertverlust hat. Habe mich daher für Neukaufen entschieden.

    War bei diversen freundlichen und habe nie mehr wie 5% angeboten bekommen. Vielleicht lag es an dem Modell, ich weiß es nicht.

  • Gudda Morga Peter!

    Herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Suche!

    Mir ging es vor einem Jahr ähnlich. Ich hatte mich für die Pure entschieden und da es Gebrauchte quasi nicht oder nur sehr teuer gab, hab ich im BMW-Netzwerk eine neue ohne Zulassung mit 0km aus Dresden geholt und für 160,- vor die Haustüre liefern lassen. Hat alles perfekt geklappt. Die Pures standen damals wohl alle etwas länger bei den Händlern rum und wurden mit guten 10% unter Neupreis angeboten. Wie das bei den Scramblern jetzt aussieht kann ich nicht sagen.

    Viel Erfolg!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.