Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Gleiche gilt aber auch andersrum.

    warum..., ich war nie ein Harley Freund, aber die Pan Am finde ich recht gelungen... - generell not my style aber ein der besseren Monsterreiseenduros... - und - Konkurrenz belebt das Geschäft!

    R18 finde ich prinzipiell ja auch nicht so schlecht, wenn sie nicht so megaschwer und unbeweglich wäre.

    Das ein Chopper kein Kurvensuchgerät sein muss ist schon klar, aber dass man Unbeweglichkeit und Fahrinaktivität als Merkmal quasi reinkonstruiert ist mir unheimlich.

    Die Schräglagenfreiheit muss ja keiner usnutzen aber haben ist besser als brauchen!

    Dann bekommen die Koffer auch ihre endgültige individuelle Form

    Die hat die entsprechende Schräglagenfreiheit...: - ich gehe dvon aus, dass das Heck in Fahrt etwa 300mm höher kommt! :freak

  • Jetzt versucht es BMW in den USA mit aller Gewalt und so ist eine Basis R 18 in den USA inzwischen neu schon für rund 12.000,-- US $ zu haben.

    Eine neue nineT, selbst die Pure, ist teuerer in den USA...

  • warum..., ich war nie ein Harley Freund, aber die Pan Am finde ich recht gelungen... - generell not my style aber ein der besseren Monsterreiseenduros... - und - Konkurrenz belebt das Geschäft!

    R18 finde ich prinzipiell ja auch nicht so schlecht, wenn sie nicht so megaschwer und unbeweglich wäre.

    Das ein Chopper kein Kurvensuchgerät sein muss ist schon klar, aber dass man Unbeweglichkeit und Fahrinaktivität als Merkmal quasi reinkonstruiert ist mir unheimlich.

    Die Schräglagenfreiheit muss ja keiner usnutzen aber haben ist besser als brauchen!

    Die hat die entsprechende Schräglagenfreiheit...: - ich gehe dvon aus, dass das Heck in Fahrt etwa 300mm höher kommt! :freak

    Wird die Optik dann besser oder noch schlimmer?

  • Wird die Optik dann besser oder noch schlimmer?

    Ganz entgegen dem Spruch

    ' schlimmer geht immer' kann es hier doch nur besser werden!!

    Wobei ich bequeme, chillige Bikes mit Platz für Sozia und Gepäck auch richtig lässig finde! Also z.B. ne K1600.

    Schräglagenfreiheit ist doch nicht nur Sportlern vorbehalten..., wenn die den Hintern so richtig hochnehmen könnte, fände ich das auch hier ziemlich gut!! :lachen

  • Jetzt versucht es BMW in den USA mit aller Gewalt und so ist eine Basis R 18 in den USA inzwischen neu schon für rund 12.000,-- US $ zu haben.

    Eine neue nineT, selbst die Pure, ist teuerer in den USA...

    Die R18 ist zwar nicht mein Fall aber dann musst du aber gut verhandeln, das Basismodell kostet knapp 15000$ + ca.800$ Überführung drüben.

  • Ausserdem kann man sich bei dem Stil den Seitenständer sparen.

    Ist nicht wahr.

    Der geneigte Betrachter sieht den Stummel von Seitenständer links hinten vor dem Hinterrad.

  • Wer ist im realen Leben schon mal R18 gefahren?

    Ich, zwangsweise, sogar eine "gecustomizte" im Regen.

    Eine Erfahrung, welche für mich durchaus verzichtbar war. :daumen-runter

  • Bin 4 Jahre (als Zweitbike neben einer RT) eine große Harley Dyna Superglide FXDC mit 1600er Motor gefahren. Davor eine kleine Harley Sportster, die war 70 kg leichter und nur halb so teuer. Und ehrlich: die Sportster war das viiiel bessere Motorrad, rein vom Fahrspaß her gesehen. Eher ein Roadster, kein Cruiser. Man konnte sogar Japaner jagen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Das die Basis für 12,000 vertickt wird !

    Wenn es weniger als die NineT ist, dann kann man sich schon ausmalen wie das da drüben läuft.

    Mein Händler hat mir Anfang des Jahres erzählt, dass du in den USA wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst 2000 Dollar in bar auf die Hand bekommst, eine 0% Finanzierung und die ersten 3 Raten geschenkt. Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du die mittlerweile für 12 abgreifen kannst.

  • Mein Händler hat mir Anfang des Jahres erzählt, dass du in den USA wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst 2000 Dollar in bar auf die Hand bekommst, eine 0% Finanzierung und die ersten 3 Raten geschenkt. Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du die mittlerweile für 12 abgreifen kannst.

    Ganz genau, so laufen wohl die BMW R 18 Deals in den USA :


    - Spottbilliger Grundpreis

    - 0 % Finanzierung ( in den USA zahlt kaum einer bar sondern es wird fast alles finanziert )

    - 2.000,-- US $ Fangprämie bar auf die Kralle

    - zwischen 3 und 6 Monatsraten werden von BMW übernommen


    Und ich habe sogar noch etwas übertrieben, eine ladenneue R 18 ist in den USA sogar schon ab 11.000,-- US $ zu haben.


    Ein Deutscher R 18 Fahrer, welcher im Produktmangement einiger Kfz Premiummarken gearbeitet hat und jetzt Chef einer Kfz Zulieferfirma in Tokio ist, hat im R 18 Forum berichtet davon wie folgt,

    guckst Du hier ( #8 ) :

    BMW R18 US-Forum - Dein BMW R18 Cruiser, Tourer, Bagger & Transcontinental Forum
    Ist ja nicht als Konkurrenz zu verstehen, sondern als Bereicherung - das englisch sprachige US Forum der R18…. Ggf. könnten sich die Admins ja auf eine…
    www.dicker-boxer.de