Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich aber anderes gehört.

    In S-Vaihingen gibt's sie gerade für 29€ am Tag. Im Plausch nach der Fahrt hat mir der Verkäufer erzählt, dass das gerade so günstig ist um mehr Biker zu einer Probefahrt zu animieren.

    Weil die R18 ein Ladenhüter ist.

    .... das würde mich nicht wundern... man sieht so wenige R18 auf der Strasse....

  • Wenn du mit 74 noch Mustang und Urban GS fährst Hans, wirst du sicher noch 10 Jahre schaffen.

    Beweisen muss man auf der Strasse egal in welchem Alter niemandem etwas. Das Moped seinem Zweck Helmut!

    Mit der Scrambler gut sitzend Touren oder auch flotter unterwegs sein, mit der Harley gemütlich cruisen und einfach nur den Faktor Harley genießen…. Man kauft ja auch keine Harley oder R18 wenn das sein einzigstes Moped ist, um dann in Leder mit den Kumpels und ihren Ducati auf der Nordschleife zu fahren.

    Cruisen kann ich aber auch mit der nineT, deshalb erschließt sich mir nicht, wieso ich derart unterirdische Fahreigenschaften in Kauf nehmen sollte, es sei denn, ich würde mir so ein Teil zuhause in die Vitrine stellen. Wie gesagt, imposante Optik

  • ...sorry aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bekannter hat sich gerade eine gebrauchte Road King zu gelegt (ist totaler HD-Fan mit 4 Bikes in der Garage). Ich kann nur sagen ein großer Haufen Metall mit viel Gewicht und total enttäuschend wenig Druck aus dem Drehzahlkeller. Allein im Lampenschirm ist derart viel Material verbaut, andere Hersteller bauen ganze Bikes aus dem Blech ;) . Die Fahreigenschaften (trotz optimierten Fahrwerk) einfach nur grausam, die Kiste geht zum geradeaus fahren Kurvenverhalten einfach nur scheixxe. Jeder wie er es braucht aber eine Road King geht gar nicht!!! Sorry meine persönlich Meinung, hoffe hast Spaß mit dem Teil.

  • ...sorry aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bekannter hat sich gerade eine gebrauchte Road King zu gelegt (ist totaler HD-Fan mit 4 Bikes in der Garage). Ich kann nur sagen ein großer Haufen Metall mit viel Gewicht und total enttäuschend wenig Druck aus dem Drehzahlkeller. Allein im Lampenschirm ist derart viel Material verbaut, andere Hersteller bauen ganze Bikes aus dem Blech ;) . Die Fahreigenschaften (trotz optimierten Fahrwerk) einfach nur grausam, die Kiste geht zum geradeaus fahren Kurvenverhalten einfach nur scheixxe. Jeder wie er es braucht aber eine Road King geht gar nicht!!! Sorry meine persönlich Meinung, hoffe hast Spaß mit dem Teil.

    Mit der Meinung bist Du nicht allein. Besonders nervig ist es, hier ständig mit dem Foto von dem Eisenhaufen zugemüllt zu werden.

  • Ich denke auch, daß dieses Segment von Harley dominiert wird und Konkurrenz auf Dauer kaum eine echte Chance hat. Seit "Easy Rider" ist die Richtung vorgegeben. Gehört aber, wie nimbus0 schon geschrieben hat, hier eigentlich nicht hin

  • ...sorry aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bekannter hat sich gerade eine gebrauchte Road King zu gelegt (ist totaler HD-Fan mit 4 Bikes in der Garage). Ich kann nur sagen ein großer Haufen Metall mit viel Gewicht und total enttäuschend wenig Druck aus dem Drehzahlkeller. Allein im Lampenschirm ist derart viel Material verbaut, andere Hersteller bauen ganze Bikes aus dem Blech ;) . Die Fahreigenschaften (trotz optimierten Fahrwerk) einfach nur grausam, die Kiste geht zum geradeaus fahren Kurvenverhalten einfach nur scheixxe. Jeder wie er es braucht aber eine Road King geht gar nicht!!! Sorry meine persönlich Meinung, hoffe hast Spaß mit dem Teil.

    Das ist vollkommen in Ordnung.

    Wär ja schlimm, wenn wir alle dasselbe begehren würden :bier

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • ...Fahreigenschaften (trotz optimierten Fahrwerk) einfach nur grausam, die Kiste geht zum geradeaus fahren Kurvenverhalten einfach nur scheixxe. Jeder wie er es braucht aber eine Road King geht gar nicht

    Moin,

    art-/genregerecht bewegt, fährt jedes Moped so, wie es der Hersteller vorgesehen hat.

    Wenn ich eine R NineT irgendwas als Rennsemmel nutzen will, wird daraus trotz verfügbarer Komponenten noch lange keine RR irgendwas, Panigale, SDR 3.0 o.ä. .

    BlackStar

  • Mein Freundlicher hat ein halbes Dutzend R18 First Edition verkauft. Seitdem stehen sie im Schauraum die Reifen platt. Der Markt scheint gesättigt.

    Ich prophezeihe der R18 ein ähnliches Schicksal wie dem JamesBond Saurierknochen.

    Für mich wär das Ding sowieso nix, zum Cruisen hab ich ein Cabrio, mit Dach, Kofferraum und Gepäckträger fürs Fahrrad.

  • Das Gute an der ist, dass man nur schwer erkennen kann, was es ist. Ausserdem kann man sich bei dem Stil den Seitenständer sparen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Der Lenkungsdämpfer wurde vermutlich gegen eine starre Metallstange getauscht.

    Denn Kurvenfahrten sind bestimmt weder erlaubt noch möglich. :denk

    Für ne Kurve oder einen Abbiegevorgang braucht das Teil bestimmt ein Begleitfahrzeug mit einer Rangierhilfe an Bord.


    Aber BMW wollte ja unbedingt im Harley Revier wildern und das haben sie jetzt davon... :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (14. März 2023 um 13:15)

  • Das Teil hat vermutlich einen Air Ride verbaut.

    Reines Showbike, Spielzeug für Reiche.

    Und Scrambler2020, das muss gefeiert werden, wir sind einer Meinung: BMW sollte es sein lassen, im Harley Revier zu wildern.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“