Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Radiosender Rockantenne kann man die R18 für ein Jahr gewinnen..:

    Ride Like the Wind: Wir schenken euch eine BMW R 18 für die Motorradsaison 2022!
    Wir steigern die Vorfreude auf die Motorradsaison 2022 und versorgen euch mit einer richtig geilen Maschine: Einer BMW R 18 B oder R 18 Transcontinental! Damit…
    www.rockantenne.de

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Karsten,

    ich hatte eigentlich die 3.034 geschrieben, aber wie auch immer. Zum einen hab ich selbst eine 1250, daher brauche ich die natürlich nicht als Probe-/Ersatzfahrzeug und zum zweiten und viel wichtigerem wollt ich sie einmal fahren um wirklich "mitreden" zu können. Beim Probesitzen ging es mir wirklich wie dir, mir wurde sogar geraten, sie auf dem Seitenständer anzulassen, denn sie dreht verkehrt herum und das überrascht bei der drehenden Masse schon ganz schön. Es soll schon Leute gegeben haben, die sie mit dem ersten Knaopfdruck schon auf die Seite gelegt haben. Ob`s wirklich stimmt? Ich war mich dabei... Aber ich sage dir, wenn das Eisen rollt, ist es schon erstaunlich, daher mein Tipp an dich -> Lass es mal rollen !!!

    Ich könnt mich für das Möpi durchaus erwärmen, nicht als Erst- und wahrscheinlich auch nicht als Zeitmoped, aber wenn ich wirklich mal nicht mehr weiß wohin mit den großen Zetteln und ich dann auch noch ein Plätzchen zum Unterstellen habe, warum eigentlich nicht ??? Zum Cruisen taugt es alle mal ...R18.jpg

  • Ja geht mir genau wie dir.. schaue immer gerne die Chopper an.. aber möchte definitiv nie eine in der Garage.. auch die R18. Schön zum Anschauen, betrachte sie immer wieder gerne, wenn ich bei meinem BMW Dealer bin. Der hat mehrere rumstehen.. Fahren, nein reizt mich nicht im geringsten.. schaue mir immer gerne auf den Motorrad-Parkplätzen schöne Harley's an. Optisch teilweise wunderschön! Aber haben müsste ich nie eine und hatte noch nicht eine Sekunde so ein Habenwollen-Gefühl. Das war bei der 9T anders.. da hab ich das Gefühl seit 2015.. aber habs erst heute geschafft eine in die Garage zu stellen.. Und ja, dann fahre ich auch lieber mit der Dicken wie mit der 18er. Und Druck hat das Ding! Das muss man so sagen.

  • schickes Teil, wertig gemacht, dafür ausser Optik weitesgehend sinnfrei und vermutlich vierstellig...?!

    Was mir in dem Video aber aufgefallen und echt unterirdisch ist, ist diese 3.99€ Hupe die an der R18 wie an fast jedem anderen Mopped noch irgendwie nachträglich seitlich drangespaxt ist (das wenigstens ist an der r nineT deutlich schöner gelöst!)... - für ein Mopped der >20k Klasse finde ich das reichlich unwürdig!

  • Hey Chris, mir würde sich noch die Frage stellen, wer dann wen fährt.

    Bei der Masse, dem niedrigen Schwerpunkt, der Länge des Bocks sowie

    bei der R18B überdimensionierten Gewicht lastigen KanzelmitLichtufoScheibendings.

    Das Handling stell ich mir vor,

    wie wenn ich ein schweres Damenrad fahre,

    mit einem übergroßen Lenkergepäckträger in dem zwei volle Bierkisten stehen.

    Würde gerne sehen, wie jemand damit Serpentinen abreißt.

    Dafür ist sie sicher nicht gemacht. (wer weiß)

    Diese Rubrik und Art und Weise dieses Motorrades ist ja auch, .....sagen ich mal.... :egal anders.

    Auf keinen Fall will ich Sie schlecht reden.

    Mag sein das der ein oder andere Schrauber ein Wunder draus zaubert.

    Die haben auch alle ihre Daseinsberechtigung ohne Frage, manche sind einfach ein Blickfang.

    Für die meisten von Uns, bleibt aber die 9T das einzig Wahre. (ooh das gibt Forumspunkte)

    Ein Fazit, kann ich nur vom draufsitzen nicht abgeben.

    Mir persönlich hat es aber dann auch schon gereicht.

    Ich entschuldige die hohen Töne, von wegen fahren und testen.

    So, wie für manche die GS unantastbar bleibt, wird es die R18 für mich, Ende der Durchsage.

    Weiter machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (22. Oktober 2021 um 17:14)

  • Wem die R18 nicht gefällt, gibts hier die passende Alternative:

    BMW-R-1250-R-Custom-Renard-Speedshop-169Gallery-fd33d305-1826855.jpg

    ¡ Stockhässlich ! :geschockt

    Das Bild werde ich wohl erst wieder los, wenn ich mir meine Fahrzeuge in der Garage ansehe. :pfeifen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eine Schweinekiste :ablachen

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... ich würde sagen... die Jagd ist frei... für die R18...