Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von BMW wurde die R18 aber als Konkurrenz zu Harley Davidson auf den Markt gebracht.

    Mit was will man sie denn sonst vergleichen?

    Ich habe sie nie als Konkurrenz zur Harley angesehen

    Für mich war es immer ein recht gelungenes Retro Bike

    Ich bin auch der Meinung das ein Eingefleischter Harley Fahrer nicht auf eine R18 wechseln würde

    Aber nur meine Meinung

    Gruß

    Herbert

  • Servus Herbert ja das wünsche ich dir auch. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber was mir bei der R 18 total fehlt ist dass sie entgegen der Anforderung an das Bike NULL polarisiert. Weiterhin Freude damit und gute Fahrt. P.s. Das was ich geschrieben hab ist ausschließlich mein Empfinden. Muss ja nicht heißen dass es andere nicht anders sehen und auch nicht anders sehen dürfen. Ich war nur sehr enttäuscht vom dem Bike und bin einfach froh, dass ich mich für die 9T entschieden hab. Allzeit gute Fahrt. Gruß Stefan

    :winken

    Ich fahre ja auch noch meine 9T und möchte die auch nicht mehr hergeben nach langen Jahren mit Ducati war die 9T eine ganz neue und sehr Positive Erfahrung für mich da hat BMW meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

    Bei der R18 gehen die Meinungen stark auseinander ev auch der vergleich zur Harley der meiner Meinung nach nicht zutrifft.

    Ich finde das Retro Design der r18 total gut und gelungen es gibt mit Sicherheit einige Sachen die BMW mit ein bisschen Liebe zum Detail hätte besser machen können. Haben Sie ja bei der 9T schon bewiesen das sie es Können

    Gruß

    Herbert :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Servus beieinander ich hatte am Freitag auch die Gelegenheit mal eine R 18 zu testen. Die Kiste ist Bj 2020 und hatte 6500 km drauf. Muss sagen ich war aus der Entfernung schon immer „beeindruckt“ von dem Bike und dem Motor. Bei meinem Test wurde ich herbe enttäuscht. Die R 18 ist keine BMW und auch keine Harley (Chopper). Sie ist weder Fisch noch Fleisch. Das Fahrwerk ist absoluter Schrott und von dem Handling und dem Lenken mag ich gleich garnicht reden. Was mich auch sehr enttäuscht hat bei dem Bike (BLP fast 30TEUR) ist die Qualität. An mehreren Stellen hat die Kiste Rost angesetzt und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Es sind aus meiner Sicht ach viele Minderwertige und auch nicht schön aussehende Klein- und Anbauteile verbaut. Mit der Sitzposition war ich mit meinen 169 cm genau zufrieden aber alles was größer ist als ich wird da nicht gut drauf hocken was damit auf ca. 90 Prozent der Kunden zutreffen wird. Was mich auch sehr gestört hat, ist der Boxerkick, der bei den mir bekannten Motoren bis dato nur im Stand wahrnehmbar war. Bei der R 18 ist das auch während der schnelleren Fahrt der Fall was SEHR unangenehm war für mich, da unberechenbar. Das EINZIGE Imposante für mich war der Riesenmotor und dessen Drehmoment. Auch der Klang der Auspuffanlage ist im Verlgleich zu meiner E5 9T ein absoluter Witz. Sehr sehr Schade, die Studie war wirklich vielversprechend und ich bin MEGA froh, dass ich mir nach meiner Harley nicht diesen Saubock sondern meine Tolle UGS gekauft habe.

    :rocker

    ... mir ging es genau gleich... war sehr gespannt zuerst auf die R18... das Aussehen des Teils ist weniger das Problem...

    ...kann man ja passend machen, aber dass sie sich so schlecht fährt und die Qualität nicht so doll... ist unverzeihlich leider... nie im Leben würde ich dies kaufen... :rocker

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen: Ola Stenegard und sein Team haben mit der NineT eine Ikone erschaffen. Und das wars.

    Ja, und jetzt ist er bei Indian und macht da weiter!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 (11. Juli 2021 um 21:54)

  • Im Forum Dicker Boxer sind bereits einige, die massiv über Rostprobleme klagen. Das geht mittlerweile schon bis zum Austausch der vernickelten Kardanwelle, die eigentlich nicht rosten sollte, Blinker und sogar der Rahmen. Nicht gut für das Image eines neu entwickelten Bikes. Da wird jetzt viel nachgebessert seitens BMW.

  • Hier noch mal Futter: Der Bobber gefällt ganz gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Okay, der Typ der zur Probe gesessen hat, fällt eher unter die Zwerge.

    Aber, die Idee mit dem verstellbaren Sitz könnte sich für die Langbeinigen

    als nützlich erweisen.

    Höhere Sitzposition = entspannter Kniewinkel.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • ninet-forum.de/attachment/37258/

    Nochmal ungeschminkt.....

    Wenigstens auf mich wirkt das Ding einfach nur grobschlächtig, amerikanisch adipös, stumpf schwarz. Noch weniger Gestaltung geht nicht.

    Da ist überhaupt nix filigranes dran; ok, gehört wahrscheinlich auch nicht dazu, mein Fehler.

    Von der Form her könnte die auch grob mit der Motorsäge aus Holz geschnitzt sein: die Heuwagenräder, die Schwinge, die auch ein Rindergatter sein kann..

    Ist aber - typisch amerikanischer Barock eben - alles aus Schwermetall. Puh. Man (ich) fühlt sich schon beim Anblick überfressen.

    Dagegen ist meine GS ja richtig schön und zierlich :lachen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Alter Falter......was für ein Statement.

    Jetzt kann Indian einpacken. :geschockt

    Locker bleiben.

    So wie andere die GS runtermachen, hab ich mich nun eben mal über das Trumm hier ausgelassen..

    Jedem das Seine.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Mal ehrlich mit Kopf zwischen den Schultern, Mundwinkel nach unten und dazu die Sitzhaltung. So würde ich mich nicht auf die Strasse trauen. :zylinderboy Hut ab für alle die sich das trauen.

    Aber auf Toilette sitzt man ganz gut so!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Nine T poldi (16. Juli 2021 um 11:44)