Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob es die nineT noch lange in klassischem Schwarz gibt? Wie gut, dass auch der heutige Zeitgeist trotz des Anspruchs absoluter Wahrheit nicht in Stein gemeißelt ist und sich in einigen Jahren der kritischen Bewertung kommender Generationen stellen muss. Fast schade, dass ich nicht mehr erleben werde, ob das Pendel dann wieder in eine andere Richtung schwingt oder ein anständiger Meteorit dem Treiben ein Ende bereitet. Die Restbrennzeit der Sonne reicht ja noch für einige Neustarts des Lebens, wie der Planet schon einige hinter sich hat. :bier

  • Also wenn das mit der Genderdebatte so weiter geht, ist es mit Vermehrung der Menschheit bald geschehen.....

    "Bin ich ein Mann, bin ich eine Frau oder doch ein großes Eichhörnchen auf Abwegen???"

    Nur weil man keine Eier hat, ist man nicht zwangsläufig !Divers!

    Dieser Regenbogen Mist hat ja nichts damit zu tun, dass wir nicht tollerant sind, sondern dass wieder jemand auf sich aufmerksam machen muss. So wie ein Veganer auf einer Gartenparty jedem erzählen muss, wie geil doch Tofu ist.

    Und dann muss jedes Randthema von Randgruppen dermaßen medial aufgeputscht werden, dass selbst Grundschulkinder an ihrem Geschlecht zweifeln.

    Ich glaube wir haben ganz andere Sorgen, als uns um Gendersprache zu kümmern, Ampelmännchen zu Weibchen zu machen oder jedem sexuell Irritierten den Kopf zu streicheln.

    Wir haben Fachkräftemangel in der Politik.....da sollte man Mal ansetzen 😂

  • Also wenn das mit der Genderdebatte so weiter geht, ist es mit Vermehrung der Menschheit bald geschehen.....

    Wir haben Fachkräftemangel in der Politik.....da sollte man Mal ansetzen 😂

    Das Eine wäre ja, wie schon bekannt, das Beste was passieren kann. :daumen-hoch

    Beim Zweiten stimme ich Dir 100% zu. :klatschen

    Nur, was tun? :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Das Eine wäre ja, wie schon bekannt, das Beste was passieren kann. :daumen-hoch

    Beim Zweiten stimme ich Dir 100% zu. :klatschen

    Nur, was tun? :0plan

    Das erste ist mal in mehrerer Hinsicht ziemlicher Unfug.... - für wen oder was??

    Für die Erde oder den Rotschwanzlurch oder das Universum?? :daumen-runter

    Beim zweiten mache ich mir gar keine Sorgen - allein schon bei der Dichte an Fachkräften hier im Forum! :ablachen

  • Das erste ist mal in mehrerer Hinsicht ziemlicher Unfug.... - für wen oder was??

    Für die Erde oder den Rotschwanzlurch oder das Universum?? :daumen-runter

    Beim zweiten mache ich mir gar keine Sorgen - allein schon bei der Dichte an Fachkräften hier im Forum! :ablachen

    Denk noch mal nach... :ditsch

    Ach Quatsch, bringt nix. :egal

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Denk noch mal nach... :ditsch

    Ach Quatsch, bringt nix. :egal

    Interessant finde ich - trotz Nachdenkens - die Neigung, vermeintlich bekannte Zusammenhänge als richtig und damit akzeptiert darzustellen und deshalb nicht weiter zu reflektieten, kommentieren, geschweige denn zu diskutieren aber das ist wohl der Trend der Zeit ( früher hieß es ' stand in der Zeitung', heute isses eben das Internet - speziell letzteres Bedarf aber durchaus einer kritischen Hinterfragung!)

    btt:

    Klima- und Umweltschutz, ebenso wie Seuchenschutz dienen einzig und allein dazu, den Menschen zu schützen.

    Die Erde und Tierwelt wird sich früher oder später vom Menschen erholen und wenn nicht... - wen??

    Für wen sollte es also gut oder von Nutzen sein, wenn die Menschheit zugrunde ginge?? :denk

  • Ich versuche mal einen Vermittlungs- versuch: Ich denke, Vespatifoso meinte nicht die Ausrottung der Menschheit, sondern eher eine nicht über Mord und Totschlag, Kriege, Seuchen und Hungersnöte bewirkte "Normalisierung" der Population über weniger exzessive Fortpflanzung :denk Würde einigen Regionen des Planeten und vor Allem den dort lebenden Menschen vielleicht ganz gut tun :denk

  • Wenn man die Natur ganz nüchtern betrachtet, ist die populationregulierende Wirkung von Mord, Totschlag und Krieg (die es nicht nur beim Menschen gibt, auch wenn der es in diesen Bereichen zu einer besonderen Meisterschaft gebracht hat) zu vernachlässigen. Seuchen und und vor allem Hunger, genauer Verhungern, sind die Mittel der Anpassung.

  • Wenn man die Natur ganz nüchtern betrachtet, ist die populationregulierende Wirkung von Mord, Totschlag und Krieg (die es nicht nur beim Menschen gibt, auch wenn der es in diesen Bereichen zu einer besonderen Meisterschaft gebracht hat) zu vernachlässigen. Seuchen und und vor allem Hunger, genauer Verhungern, sind die Mittel der Anpassung.

    Sach ich doch.

    wenn Corona noch 5 Milliarden dahinrafft, kann der Rest wieder V8 fahren und Schnitzel essen :)

  • Servus beieinander ich hatte am Freitag auch die Gelegenheit mal eine R 18 zu testen. Die Kiste ist Bj 2020 und hatte 6500 km drauf. Muss sagen ich war aus der Entfernung schon immer „beeindruckt“ von dem Bike und dem Motor. Bei meinem Test wurde ich herbe enttäuscht. Die R 18 ist keine BMW und auch keine Harley (Chopper). Sie ist weder Fisch noch Fleisch. Das Fahrwerk ist absoluter Schrott und von dem Handling und dem Lenken mag ich gleich garnicht reden. Was mich auch sehr enttäuscht hat bei dem Bike (BLP fast 30TEUR) ist die Qualität. An mehreren Stellen hat die Kiste Rost angesetzt und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Es sind aus meiner Sicht ach viele Minderwertige und auch nicht schön aussehende Klein- und Anbauteile verbaut. Mit der Sitzposition war ich mit meinen 169 cm genau zufrieden aber alles was größer ist als ich wird da nicht gut drauf hocken was damit auf ca. 90 Prozent der Kunden zutreffen wird. Was mich auch sehr gestört hat, ist der Boxerkick, der bei den mir bekannten Motoren bis dato nur im Stand wahrnehmbar war. Bei der R 18 ist das auch während der schnelleren Fahrt der Fall was SEHR unangenehm war für mich, da unberechenbar. Das EINZIGE Imposante für mich war der Riesenmotor und dessen Drehmoment. Auch der Klang der Auspuffanlage ist im Verlgleich zu meiner E5 9T ein absoluter Witz. Sehr sehr Schade, die Studie war wirklich vielversprechend und ich bin MEGA froh, dass ich mir nach meiner Harley nicht diesen Saubock sondern meine Tolle UGS gekauft habe.

    :rocker

  • Servus beieinander ich hatte am Freitag auch die Gelegenheit mal eine R 18 zu testen. Die Kiste ist Bj 2020 und hatte 6500 km drauf. Muss sagen ich war aus der Entfernung schon immer „beeindruckt“ von dem Bike und dem Motor. Bei meinem Test wurde ich herbe enttäuscht. Die R 18 ist keine BMW und auch keine Harley (Chopper). Sie ist weder Fisch noch Fleisch. Das Fahrwerk ist absoluter Schrott und von dem Handling und dem Lenken mag ich gleich garnicht reden. Was mich auch sehr enttäuscht hat bei dem Bike (BLP fast 30TEUR) ist die Qualität. An mehreren Stellen hat die Kiste Rost angesetzt und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Es sind aus meiner Sicht ach viele Minderwertige und auch nicht schön aussehende Klein- und Anbauteile verbaut. Mit der Sitzposition war ich mit meinen 169 cm genau zufrieden aber alles was größer ist als ich wird da nicht gut drauf hocken was damit auf ca. 90 Prozent der Kunden zutreffen wird. Was mich auch sehr gestört hat, ist der Boxerkick, der bei den mir bekannten Motoren bis dato nur im Stand wahrnehmbar war. Bei der R 18 ist das auch während der schnelleren Fahrt der Fall was SEHR unangenehm war für mich, da unberechenbar. Das EINZIGE Imposante für mich war der Riesenmotor und dessen Drehmoment. Auch der Klang der Auspuffanlage ist im Verlgleich zu meiner E5 9T ein absoluter Witz. Sehr sehr Schade, die Studie war wirklich vielversprechend und ich bin MEGA froh, dass ich mir nach meiner Harley nicht diesen Saubock sondern meine Tolle UGS gekauft habe.

    :rocker

    Ja was soll man dazu sagen die Geschmäcker sind halt verschieden man kann sie mit einer Harley nicht Vergleichen .Ich für mich muss sagen dass ich mit meiner total zufrieden bin.

    Und ich fahre sie gerne zu zweit und auch länger Tour.

    Gruß

    Herbert

    PS Rost Habe ich an meiner nicht hoffe es bleibt auch so

  • Ja was soll man dazu sagen die Geschmäcker sind halt verschieden man kann sie mit einer Harley nicht Vergleichen .Ich für mich muss sagen dass ich mit meiner total zufrieden bin.

    Und ich fahre sie gerne zu zweit und auch länger Tour.

    Gruß

    Herbert

    PS Rost Habe ich an meiner nicht hoffe es bleibt auch so

    Servus Herbert ja das wünsche ich dir auch. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber was mir bei der R 18 total fehlt ist dass sie entgegen der Anforderung an das Bike NULL polarisiert. Weiterhin Freude damit und gute Fahrt. P.s. Das was ich geschrieben hab ist ausschließlich mein Empfinden. Muss ja nicht heißen dass es andere nicht anders sehen und auch nicht anders sehen dürfen. Ich war nur sehr enttäuscht vom dem Bike und bin einfach froh, dass ich mich für die 9T entschieden hab. Allzeit gute Fahrt. Gruß Stefan

    :winken

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak