Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da bin ich mir garnicht so sicher.

    Die meisten sind hier gestandene Jungs, die Scheiß 35 K reißen hier vermutlich nicht viele aus der Bahn. Wir sind hier in einem BMW Motorrad Forum, da ist es doch nicht außergewöhnlich, ein vollkommen neues Modell kontrovers zu behandeln. Ich stehe noch heute zu meiner Aussage, bietet BMW die R18 an, wie in der Vorstellung ordere ich sofort, denn die ist geil.

  • Na gut, ich gehöre dann zu den Armenhaüslern hier im Forum, da 35.000 Euro (für ein einzelnes Motorrad) für mich schon viel Geld ist.

    Dann verstehe ich eure kontroversen Beiträge alle falsch. Bitte um Vergebung!

    Du hast als einziges Argument, dass wir alle zu arm sind und die uns nicht leisten können und sie deswegen nicht mögen, aber ich finde so oder so nichts an dem Teil :0plan

  • Tja, so denken halt Leute, für die jede Anschaffung nur als Statussymbol dient.

    Das man sich was gönnt, um einfach nur Spaß damit zu haben und nicht um

    Andere damit zu beeindrucken, kapieren die nicht.

    Schade eigentlich.

    So kann man nie unverkrampft genießen, sondern befindet sich innerlich

    immer im Clinch. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Schon doll. Da schmeisst einer eine Zahl, hier 35.000€ in den Raum, um dann die R18 als besonders teuer darzustellen, weil ihm die Werksversion nicht gefällt. Und die schräge Melodie singen andere unreflektiert mit. Die schon aufgebrezelte First Edition steht mit gut 22.000€ im Konfigurator. Nachdem die ausverkauft ist, bin ich auf die Preise für die Kassengestelle gespannt, die da ein Stück drunter liegen sollten. Das ist sicher nicht billig, aber für eine Bewertung des Preises die seriöse Basis und nichts, was aus dem Kreis der teureren Motorräder hervorsticht.

  • Schon doll. Da schmeisst einer eine Zahl, hier 35.000€ in den Raum, um dann die R18 als besonders teuer darzustellen, weil ihm die Werksversion nicht gefällt. Und die schräge Melodie singen andere unreflektiert mit. Die schon aufgebrezelte First Edition steht mit gut 22.000€ im Konfigurator. Nachdem die ausverkauft ist, bin ich auf die Preise für die Kassengestelle gespannt, die da ein Stück drunter liegen sollten. Das ist sicher nicht billig, aber für eine Bewertung des Preises die seriöse Basis und nichts, was aus dem Kreis der teureren Motorräder hervorsticht.

    Du immer mit Deinen blöden Fakten !

  • Ich erinnere mich zurück an die Anfänge hier im Forum, die Ninet war neu und so erfrischend pur und hart. Reihenweise Jungs aus allen Fraktionen sind der 9T erlegen, dann kam die zweite Welle, Umbauten, Sitzpolster usw. Mittlerweile hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, viele haben die Mühle lange verkauft. Die R18 ist eben von Haus aus, was für Jungs, die früher eher die dicken Dinger von BMW gern hatten.

    Für meinen Geschmack hätte der R18 ein schlankeres Triebwerk besser gestanden, es ist irgendwie zu viel.

  • Dann hätte es kein Boxer werden dürfen. Damit würde ihr DAS Alleinstellungsmerkmal fehlen und sie wäre nur eine von vielen.

    Genau SO ist es!

    Wenn man den Sinn von Cruisern mit Motoren dieser Hubraumgrößenordnung nicht grundlegend in Frage stellt, ist jeder Hersteller, der sich in diesem Segment tummeln will, gut beraten im höchsten Maße auf Alleinstellung zu achten. Gleichwohl auf Schlagworte wie (Neusprech) "Heritage".

    Wieviele Hersteller können da wirklich etwas bieten? HD und Indian ganz sicher (aber den Amis fällt sowieso nix anderes als "V-Motor" ein), Guzzi? OK, die haben Ihre 1400er Cruiser. Triumph? Ja, man traut sich, die etwas langweiligen Twin-Pötte mit ca. 1700 ccm anzubieten - immerhin! Die Japaner hatten bislang noch nicht mehr Phantasie, als HD oder Indian (Kawa Drifter) zu kopieren. Ducati Diavel ist ein Power-Cruiser, genau wie die Triumph Rocket, die zählen in diesem Segment nicht wirklich - sind aber in jedem Fall alleingestellt, haben ein "Gesicht".

    Insofern hat BMW alles richtig gemacht! Vor allem, wenn man den etwas halbherzigen Versuch "R1200C" im Kopf hat.

    Die R9T wurde gezielt nicht als "1000-Punkte-Vergleichstest-Gewinner" konzipiert (Zitat eines Freundes, der bei BMW-Motorrad arbeitet), sondern rein um die Emotion anzusprechen. Sie DARF imperfekt sein. Ich vermute, bei der R18 ist das ähnlich.

  • @mustermann

    Dann sind wir uns ja fast einig :0plan Mit viel viel Geld wird auch da was draus. Aber das Ding ab Werk mit Bulldog-Schutzblech und Auspufftöpfen die größer als die einer AC Cobra sind find ich das Ding gepaart mit der viel diskutieren Sitzposition einfach peinlich.

    Ich persönlich hätte mir für die Heritage Reihe einfach etwas anderes gewünscht als einen riesen Chopper-Haufen. In dem Segment gibt's ja auch nur die R1200C zu beerben. Ja, der Markt gibt es sicher her sonst würden die es ja nicht machen... Ein Nachfolger in der r ninet Größenordnung wäre mir lieber gewesen.

  • Wenn wir schon beim Wünschen in der Heritagesparte sind: Wegen der heutigen Abgasvorschriften vielleicht 750ccm bei ähnlicher Leistung und Gewicht. Und mit Königswelle gerne auch etwas teurer:

    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_500_Kompressor

    Aber in einem für BMWs natürlichen Schwarz mit Handlinierung und nicht in so ein Bonbonpapierrot getüncht. :)

  • Wenn die Emotionen so hochkochen, egal ob Pro oder Kontra, hat BMW ganz viel richtig gemacht. Das schlimmste ist, wenn ein Mopped die Gemüter kalt läßt.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !