Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • pasted-from-clipboard.jpgDas war mein "Klo" letztes Jahr neben der Urban GS. Die Rocket muß ma(n) erlebt haben! Passables Fahrwerk und tolle Bremsen gab es dort schon "ab Serie". Dann der Klang und das schier unvorstellbare Drehmonent macht Dich immer wieder verrückt. Geht auch flott zu fahren. Klar kann unsere r ninet alles besser, fahre sie auch täglich.Aber so manche "Er-fahrung" schadet nie...

    Deshalb finde ich es auch bemerkenswert, daß die Münchner echt große Eier in der Hose haben und so eine R18 durch alle Führungsetagen durchgewunken bekommen haben. Klar ist vom "Concept-Bike" nimma viel über, aber der Zubehör Markt lauert schon...

    Im Harley Forum lachen sie sich auch schon seit Jahren krumm über die R18, doch sie wird ihre Käufer finden, bei uns in Österreich ist keine vor 2022 zu bekommen, also kann die Entscheidung von BMW diese Baureihe aufzulegen nicht ganz falsch gewesen sein...

    Schönes Wochenende....

    mein Freundlicher sagt: er hat 10 unterschriebene Kaufverträge und kann sie bis Frühsommer 2021 ausliefern.

  • Mußt Du auch nicht, steht aber jedem gut zu Gesicht.

    Wir unterhalten uns doch hier über ein Motorrad oder nicht???

    Ich finde die Gurke nun mal hässlich ob dir oder anderen das nun passt oder nicht ist mir egal... schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

    Du könntest mir aber mal erklären wie man in solch einer Sache Tolerant sein kann? Entweder die R 18 gefällt einem oder eben nicht.

    Sollte ich natürlich deine Gefühle verletzt haben... :lachen:lachen:lachen:baerli

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (22. September 2020 um 20:57)

  • Der Tester von 1000PS klingt ja überwiegend positiv und ist recht angetan.

    Finde den Test gut, klingt schon glaubhaft auch weil er nich nur lobt weil es eine BMW ist "gites ittelfedld" oder was er da sagt aber "setzt keine neuen Maßstäbe a la GS oder RR damals.

    Mir gefällt sie mit der Zeit immer mehr, aber das ist einfach Gechmackssache.

  • Wir unterhalten uns doch hier über ein Motorrad oder nicht???

    Ich finde die Gurke nun mal hässlich ob dir oder anderen das nun passt oder nicht ist mir egal... schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

    Du könntest mir aber mal erklären wie man in solch einer Sache Tolerant sein kann? Entweder die R 18 gefällt einem oder eben nicht.

    Sollte ich natürlich deine Gefühle verletzt haben... :lachen:lachen:lachen:baerli

    Man kann seine Meinung frei äußern und trotzdem tolerant sein. Du sagtest, Du mußt nicht tolerant sein. Und über Geschmack sollte man sowieso nicht streiten. Und nein, Du hast bei mir keine Gefühle verletzt. Ich stehe der Sache, ob man sie mag oder nicht, nämlich sehr tolerant gegenüber. Mir gefällt sie, ist aber für mich, zumindest derzeit, nicht das richtige Mopped.


    Hab zumindest schon draufgesessen und den Motor gehört und gespürt.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Man kann seine Meinung frei äußern und trotzdem tolerant sein. Du sagtest, Du mußt nicht tolerant sein. Und über Geschmack sollte man sowieso nicht streiten. Und nein, Du hast bei mir keine Gefühle verletzt. Ich stehe der Sache, ob man sie mag oder nicht, nämlich sehr tolerant gegenüber. Mir gefällt sie, ist aber für mich, zumindest derzeit, nicht das richtige Mopped.


    Hab zumindest schon draufgesessen und den Motor gehört und gespürt.

    Oki, passt schon :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • scho a geile Kistn die R18. War grad beim Probesitzen....

    wers mal anschaut, macht Euch mal Gedanken wie man das Hinterrad ausbaut :verdutzt

    muß da der Auspuff weg... der Ganze?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Guten Morgen,

    ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich denke nicht das BMW die R18 gezielt für den deutschen Markt designt hat. Fokus ist wohl eher der nordamerikanische vielleicht noch asiatischer Raum. BMW hat ein gutes Marketing sowie Produktmanagement, daher glaube ich dass sie schon genau wissen was sie tun. Warten wir mal ab wie die Zahlen in einem Jahr aussehen und wie die Amerikaner auf das Bike reagieren. Schaut euch doch mal amerikanische Autos an, haben in Europa auch nicht wirklich einen Markt.

    Gruss Bert

    Ich denke auch. Ein Versuch den Export zu steigern. Die Amerikaner werden aber nicht damit klar kommen, dass sie ein Bike fahren, was technisch funktioniert und nicht ölt ;)

  • Ich denke auch. Ein Versuch den Export zu steigern. Die Amerikaner werden aber nicht damit klar kommen, dass sie ein Bike fahren, was technisch funktioniert und nicht ölt ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher, BMW und Mercedes Autos sind in Amerika schon sehr gefragt. Warum soll da ein Bike aus der Reihe tanzen. Ist ja "Made in Germany". Das kommt bekanntlich weltweit ganz gut an.

    Hab den Smiley am Ende des Satz gesehen :daumen-hoch

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, BMW und Mercedes Autos sind in Amerika schon sehr gefragt. Warum soll da ein Bike aus der Reihe tanzen. Ist ja "Made in Germany". Das kommt bekanntlich weltweit ganz gut an.

    Hab den Smiley am Ende des Satz gesehen :daumen-hoch

    Ich meine die R18 als Harley-Ersatz ;) …. Das kann schon irritierend sein, wenn plötzlich was funktioniert (Harleyfahrer sagen ja meist: "Eine HD die nicht tropft, ist keine")

  • Harleyfahrer sagen ja meist: "Eine HD die nicht tropft, ist keine"

    das war bei den "richtigen Harleys" so, die auch währende der Fahrt Ballast abgeworfen haben. Die weichgespühlten Motoren seit der TC-Ära tropfen nicht mehr... muß man also regelmäßig nach dem Öl schauen, obwohl.... nach 6.000 km noch keinerlei Nachfüllbedarf...

    bin schon froh das meine TC96 keine Ausgleichswelle hat... rüttelt wenigstens noch ein bisschen:rocker

    a Harley tropft nicht, sie markiert:altersack

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Meine Road King habe ich 2013 neu gekauft, so als Drittfahrzeug. Mittlerweile hat sie über 40 TKm problemlos zu meinem Vergnügen abgespult. Kein Defekt, kein Rückruf, ausser einer neuen Batterie letztes Jahr ist nichts weiter erneuert.

    Kenne ich von meinen BMWs so gar nicht.

    Zur R18 . ... sieht Sche xx e aus wenn einer drauf sitzt.

    Freundliche Grüsse ... .meine Erfahrung und meine Meinung!!