Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kann gut sein das die R18 gezielt Harley Kunden in der USA abwerben will, ich habe auch gelesen das die Verkaufszahlen bei Harley in denn letzten Jahren stark stagnieren, kann gut möglich sein das sich BMW gesagt hat, da setzten wir ein Fuss zwischen die Türe um denn Markt aufzumischen.

    Ich war durch die Studie voll überzeugt das das Ding einschlagen wird mir war auch klar das die Studie nie so kommen wird nur die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man doch wie gesagt einem gefällt sie dem andern nicht kein Problem.

    Als letztes und da möchte ich niemanden ans Bein Pinkeln, wird das ein Klientel kaufen die ein Status obiekt haben möchten Namens R18 und von dem Motorrad Fahren und Technik wohl kaum was verstehen sondern nach dem Motto gesehen und gesehen werden habtsache ich habe ein Motorrad für 20000 o. 30000 o. noch mehr Klamotten in der Garage stehen.

    Grüsse schöne Sonntag

  • Als letztes und da möchte ich niemanden ans Bein Pinkeln, wird das ein Klientel kaufen die ein Status obiekt haben möchten Namens R18 und von dem Motorrad Fahren und Technik wohl kaum was verstehen sondern nach dem Motto gesehen und gesehen werden habtsache ich habe ein Motorrad für 20000 o. 30000 o. noch mehr Klamotten in der Garage stehen.

    M.E. eine ziemlich klischeebehaftete Meinung. Gleiches sagt man in Deutschland oft HD-Fahrern nach. Ich habe mich gestern

    bei einem Bike-Treff mit einer Gruppe gesetzter HD-Fahrer unterhalten. Die hatten in ihrer Biker-Karriere so ziemlich

    alles durch, vom 50ccm-Zweitakter bis zum leistungsstarken Joghurtbecher. Und sind irgendwann an einem Punkt gelandet,

    an dem sie keinen Bock mehr auf Drehzahlorgien und Autobahnhatzen hatten und sich letztlich für`s Cruisen und HD entschieden

    haben. Deren interne Gruppengespräche drehten sich übrigens fast ausschließlich um Technik und Schraubererlebnisse, die kennen ihre Bikes genau. Warum sollte das für potenzielle R18-Fahrer nicht auch denkbar sein? Bei über dem Daumen ca. 4 Mio. Motorradfahrern in

    Deutschland gibt es mindesten ebensoviele Motive für`s Fahren. Für einige hier sind im Bezug auf die R18 aber offensichtlich nur die vermeintlich unwürdigsten denkbar. Ich würde mir ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit und Toleranz aber weniger R18-Bashing in dieser Diskussion wünschen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Naja, was heißt "R18 Bashing"?

    Z.B. das hier:

    Außer Frage steht mMn. der monströse Motor mit den LKW Zylindern und der dadurch (war bei der 1200 C genauso) resultierenden saublöden Sitzhaltung.

    Oder hast Du schon drauf gesessen?


    Ansonsten gehe einfach mal in diesem Thread zurück. Da reicht es nicht, einmal seine ablehnende Haltung zu äußern,

    nein, es müssen ganze Fotoserien mit abfälligen Bemerkungen gepostet werden (nur ein Beispiel).

    Die wenigen hier, die sie bisher life gesehen und drauf gesessen haben, waren, wenn ich ich mich nicht täusche,

    begeistert.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich würde mir ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit und Toleranz aber weniger R18-Bashing in dieser Diskussion wünschen.

    Das ich die R18 nun mal hässlich finde hat nix mit "R18-Bashing" zu tun, und Toleranz muß ich da auch nicht üben und mit Vorurteilsfreiheit hat das mal gar nix zu tun.

    Die Studie war ein schönes Motorrad was jetzt daraus geworden ist mMn :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Guten Morgen zusammen,

    am Samstag beim Freundlichen vorbeigesehen und die R18 in Natura sehen können (leider nicht probesitzen). Mein Eindruck: Auch im Detail sehr wertig gemacht. Der Motor ist wirklich monumental, das paßt stylistisch meiner Meinung nach, aber der Tank dürfte etwas mehr optisches Volumen haben. Gut, das sie den Lufi schwarz abgesetzt haben, sonst wirkte der Motor noch massiger.

    Und den Standard-Auspuff finde ich weniger schlimm als auf den Bildern, vor allem nicht von hinten. Er ist von der Seite gesehen recht hoch, von hinten gesehen aber schlank - ich war überrascht.

    Probefahren werde ich das Motorrad auf jeden Fall, wenigsten für die Allgemeinbildung. Vielleicht warte ich damit, bis der Händler eine R18 mit Apehänger, Vance&Hines Töpfen und 21" Vorderrad hat :geht-klar. Jede Wette kommt so ein Ding als Vorführer.

    Bin zwar mit 190 cm und langen Beinen nicht der Käufer für die R18, erfreue mich aber am Wagemut von BMW und wünsche HD auch einen solchen.

  • Das ich die R18 nun mal hässlich finde hat nix mit "R18-Bashing" zu tun

    Stimmt!

    Toleranz muß ich da auch nicht üben

    Stimmt!

    und mit Vorurteilsfreiheit hat das mal gar nix zu tun.

    Stimmt auch!

    Aber Du bist ja nicht der Einzige, der in diesem Faden unterwegs ist!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn es hier jetzt wieder ums Blümchen geht dann auch von mir etwas nettes zur R18: Der Motor ist klasse :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !