Meine Worte
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das kann gut sein das die R18 gezielt Harley Kunden in der USA abwerben will, ich habe auch gelesen das die Verkaufszahlen bei Harley in denn letzten Jahren stark stagnieren, kann gut möglich sein das sich BMW gesagt hat, da setzten wir ein Fuss zwischen die Türe um denn Markt aufzumischen.
Ich war durch die Studie voll überzeugt das das Ding einschlagen wird mir war auch klar das die Studie nie so kommen wird nur die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man doch wie gesagt einem gefällt sie dem andern nicht kein Problem.
Als letztes und da möchte ich niemanden ans Bein Pinkeln, wird das ein Klientel kaufen die ein Status obiekt haben möchten Namens R18 und von dem Motorrad Fahren und Technik wohl kaum was verstehen sondern nach dem Motto gesehen und gesehen werden habtsache ich habe ein Motorrad für 20000 o. 30000 o. noch mehr Klamotten in der Garage stehen.
Grüsse schöne Sonntag
-
Als letztes und da möchte ich niemanden ans Bein Pinkeln, wird das ein Klientel kaufen die ein Status obiekt haben möchten Namens R18 und von dem Motorrad Fahren und Technik wohl kaum was verstehen sondern nach dem Motto gesehen und gesehen werden habtsache ich habe ein Motorrad für 20000 o. 30000 o. noch mehr Klamotten in der Garage stehen.
M.E. eine ziemlich klischeebehaftete Meinung. Gleiches sagt man in Deutschland oft HD-Fahrern nach. Ich habe mich gestern
bei einem Bike-Treff mit einer Gruppe gesetzter HD-Fahrer unterhalten. Die hatten in ihrer Biker-Karriere so ziemlich
alles durch, vom 50ccm-Zweitakter bis zum leistungsstarken Joghurtbecher. Und sind irgendwann an einem Punkt gelandet,
an dem sie keinen Bock mehr auf Drehzahlorgien und Autobahnhatzen hatten und sich letztlich für`s Cruisen und HD entschieden
haben. Deren interne Gruppengespräche drehten sich übrigens fast ausschließlich um Technik und Schraubererlebnisse, die kennen ihre Bikes genau. Warum sollte das für potenzielle R18-Fahrer nicht auch denkbar sein? Bei über dem Daumen ca. 4 Mio. Motorradfahrern in
Deutschland gibt es mindesten ebensoviele Motive für`s Fahren. Für einige hier sind im Bezug auf die R18 aber offensichtlich nur die vermeintlich unwürdigsten denkbar. Ich würde mir ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit und Toleranz aber weniger R18-Bashing in dieser Diskussion wünschen.
-
Naja, was heißt "R18 Bashing"?
Z.B. das hier:
Außer Frage steht mMn. der monströse Motor mit den LKW Zylindern und der dadurch (war bei der 1200 C genauso) resultierenden saublöden Sitzhaltung.
Oder hast Du schon drauf gesessen?
Ansonsten gehe einfach mal in diesem Thread zurück. Da reicht es nicht, einmal seine ablehnende Haltung zu äußern,
nein, es müssen ganze Fotoserien mit abfälligen Bemerkungen gepostet werden (nur ein Beispiel).
Die wenigen hier, die sie bisher life gesehen und drauf gesessen haben, waren, wenn ich ich mich nicht täusche,
begeistert.
-
Das video find ich ganz. Da wird nicht nur Lobhudelei betrieben sondern auch mal Krtik ausgesprochen. Vielleicht sind das klassische HD-Fahrer aber es wirkt mal nicht nach BMW-Sponsoring
-
.......
Och sag dir aber noch was, mir ist es egal wann und wo sie zu den Händlern kommt, weil sie mich 0,0 interessiert.
wunderbar. Dann kannst du jetzt zur R18 schweigen.
Vg
-
Sie soll übrigens am 26.09.2020 zu den Händlern kommen.
-
Ich würde mir ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit und Toleranz aber weniger R18-Bashing in dieser Diskussion wünschen.
Das ich die R18 nun mal hässlich finde hat nix mit "R18-Bashing" zu tun, und Toleranz muß ich da auch nicht üben und mit Vorurteilsfreiheit hat das mal gar nix zu tun.
Die Studie war ein schönes Motorrad was jetzt daraus geworden ist mMn
-
Guten Morgen zusammen,
am Samstag beim Freundlichen vorbeigesehen und die R18 in Natura sehen können (leider nicht probesitzen). Mein Eindruck: Auch im Detail sehr wertig gemacht. Der Motor ist wirklich monumental, das paßt stylistisch meiner Meinung nach, aber der Tank dürfte etwas mehr optisches Volumen haben. Gut, das sie den Lufi schwarz abgesetzt haben, sonst wirkte der Motor noch massiger.
Und den Standard-Auspuff finde ich weniger schlimm als auf den Bildern, vor allem nicht von hinten. Er ist von der Seite gesehen recht hoch, von hinten gesehen aber schlank - ich war überrascht.
Probefahren werde ich das Motorrad auf jeden Fall, wenigsten für die Allgemeinbildung. Vielleicht warte ich damit, bis der Händler eine R18 mit Apehänger, Vance&Hines Töpfen und 21" Vorderrad hat . Jede Wette kommt so ein Ding als Vorführer.
Bin zwar mit 190 cm und langen Beinen nicht der Käufer für die R18, erfreue mich aber am Wagemut von BMW und wünsche HD auch einen solchen.
-
Ich habe sie schon vor einigen Wochen bei der Vorpräsentation gesehen und bin drauf gesessen...
Ein mächtiges Motorrad, schön gemacht und die Sitzposition is für mich mit 1,82m gut für, sagen wir mal, „aktives Cruisen“.
-
-
Das ich die R18 nun mal hässlich finde hat nix mit "R18-Bashing" zu tun
Stimmt!
Toleranz muß ich da auch nicht üben
Stimmt!
und mit Vorurteilsfreiheit hat das mal gar nix zu tun.
Stimmt auch!
Aber Du bist ja nicht der Einzige, der in diesem Faden unterwegs ist!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
..... Torxschrauben am Retrobike
-
.... Torxschrauben am Retrobike
..... und silberfarbene Ausgleichgewichte auf schwarzen Felgen... wieder einmal!
Für dich Thomas
Falls ich gemeint sein sollte: kannte ich schon, trotzdem Danke!
-
Wenn es hier jetzt wieder ums Blümchen geht dann auch von mir etwas nettes zur R18: Der Motor ist klasse
-
Haben hier nicht einige User die Sitzposition kritisiert, ohne jemals auf dem Apparat gesssen zu sein?
-
-
Schöne Aufnahmen vom Sudelfeld...
-