Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verdichtung R75/5 9:1, R18 9,6:1. Ich fand auch den Soundeindruck, den BMW auf der Homepage bereitstellt, eher enttäuschend. Blechernes Gepröttel, untermalt von einer heftigen mechanischen Geräuschkulisse. Kein Vergleich zum sonoren Brummen eines klassischen 2V Boxers. Meine 100RS von 1983, die ich da gerne zum Vergleich heranziehe, hat bis auf ein Zehntel die gleiche Verdichtung wie der Motor der R18 und ist an der Schwungmasse auch schon deutlich gegenüber der /6 erleichtert.

  • Die /6 hatte auch noch riesige Schwungmassen an der riesigen Kupplungsplatte, und war sehr gering verdichtet. Damals war das Schwingungsverhalten des Boxers ganz anders, weich und geschmeidig. Schon der Schritt von einer /7 auf eine Monolever-Boxer ab Bj. 1985 war groß bzgl. Schwingungsverhalten und Rundlauf im Standgas.

    Dann kann man nur hoffen, dass dieses Youtube-R18-Exemplar noch nicht richtig feinjustiert war. z.B. Mittels E-Gas-Synchro-Meter per Bluetooth aus dem App-Store. :0plan

    Leben und leben lassen ...

  • Leute , das Schütteln ist gewollt....zu mindestens im Standgas.

    /5 und /7 usw war im letzten Jahrtausend ....und sonst kann ich nur hardholgi recht geben, ab 81 war`s vorbei mit der Ruhe:geschockt

    Gruß Detlef

  • naja, der Linksdrall beim Starten und Gasgeben ist schon heftig. Zumindest für den naiven Plauderer im youtubevideo.

    Aber vermutlich wird keiner der sich dieses Motorrad kauft aus der Kurve heraus beschleunigen, sondern eh erst wieder beschleunigen wenn das Motorrad gerade steht :)

  • Oliver, ich bin mir sicher das auch die R18 Kurve kann.

    warten wir mal den ersten richtigen Test ab.

    Gruß Detlef

  • man hätte ruhig einige "klassische BMW typische Details" verbauen können!!

    Geradewegfederung hinten, verchromter Hebel für Retourgang am Getriebe, verchromte Sattelfeder unter'm Sitz, seitlicher Kickstarterhebel am Getriebe, Hauptständer usw... einige Merkmale zur Wiedererkennung quasi.

    Vielleicht wäre es ja auch möglich gewesen das Kombiinstrument in den Scheinwerfertopf zu verbauen...

    Ochsenaugenblinker in den Lenkerenden...

    ....in dem look ist sie schon seeehr Harley lastig

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Wozu der Kickstarterhebel (die wird nie jemand anwerfen ohne sich das Bein zu brechen) oder verchromte Sattelfeder (damit fährst Du keine Tour)??? Die wollen ja Stückzahlen drehen und keine Museumsbesucher anlocken (dafür gibts für 30t€ eine alte wenn’s wäre, genau mit diesen Anforderungen).

    Also so wie sie ist, mag sie ja auf Harley gehen, aber diesen Markt will BMW ja auch bedienen.

    Fahren will ich die auf alle Fälle, kaufen ist ein anderes Thema (dies wohl eher nicht, mir reicht die nineT für solche Zwecke wie Spazierfahrten).

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ist bleibt ne hässliche Vogelscheuche :freak

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • seitlicher Kickstarterhebel am Getriebe,

    :geschockt:geschockt:geschockt:geschockt, wer soll den die 1800 ccm antreten.....??????? Der hier?:

    Externer Inhalt www.muellner-versand.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    :geschockt:geschockt:geschockt:geschockt, wer soll den die 1800 ccm antreten.....??????? Der hier?:

    Externer Inhalt www.muellner-versand.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles nur eine Frage des Hebels. Mit einem 5 Meter langen Hebel kriegt die jeder an :ablachen

  • Alles nur eine Frage des Hebels. Mit einem 5 Meter langen Hebel kriegt die jeder an

    Genau! Und wenn die Mühle läuft klappe ich den Kickstarter ein und benutze ihn als CB-Funkantenne. Natürlich kommen die CB-Funk Kontaktdaten hinten auf's Top-Case.:daumen-hoch:ablachen:ablachen

  • Hallo Leute, Zeit fürs nächste Level :brauen, nachdem ich fast die ganze Bandbreite der 9T Baureihe

    mit Racer, Pure und zuletzt mit einer Rizoma gepimpten Scrambler durch habe, und ich offen für

    was Neues bin, habe ich mir nun eine R18 bestellt. Ich hätte ja nie gedacht, dass es noch mal ein

    Upgrade vom luftgekühlten Boxer geben wird. Im September soll der Trumm dann kommen,

    First Edition war mir wichtig, insbesondere wegen des Fan Pakets. Die Wartezeit werde ich mit

    meiner Monkey :toeff 125 überbrücken.