Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich quatsch die R18 nicht schlecht, mir gefällt sie nur nicht.

    Insbesondere der globige Block....aber....das muss jeder für sich selbst beurteilen.

    Die Forty Eight oder der Indian Bobber sind für MICH sehr schöne Bikes.

    Können wir davon ausgehen, dass du den klobigen Block schon einmal live gesehen hast, um ihn als klobig zu bewerten ? Im Juli in Garmisch konnte man sie (R 18) tagelang sehen, aus nächster Nähe, und auch fahren sehen und hören. Die ist zwar groß, aber nicht klobig.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Bestimmt wird optional eine hochgelegte Fußrastenanlage erhältlich sein ;)

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir persönlich wird der „willhaben reflex“ definitiv aktiviert!

    Wird für manche den fuhrpark aufhübschen und manch anderer wird die 18 als hauptbike nutzen.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

  • Mir gefällt die R18/2 ausgesprochen gut, muß halt nur in Schwarz das gute Stück.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ob der dicke wohl auch in die r9t passen würde?

    das wären dann ganz neue perspektiven für die zukunft.

    ich glaub - ich würde blind bestellen............

  • ob der dicke wohl auch in die r9t passen würde?


    das wären dann ganz neue perspektiven für die zukunft.


    ich glaub - ich würde blind bestellen............

    Yeep! Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das Ding hätte ich jetzt schon blind bestellt und würde mich eines besseren Lebens erfreuen.

    Die Maschine wäre eine Macht, optisch und technisch.

  • So in dem Stil.....mit 1800 ccm...das würde mir gut passen.:daumen-hoch

    Externer Inhalt image.jimcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So in dem Stil.....mit 1800 ccm...das würde mir gut passen.:daumen-hoch

    Externer Inhalt image.jimcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yeep - das wäre genau das richtige für den Papa. Was ganz scharfes. Man darf ja nochmal träumen dürfen........

  • Bei 1800 ccm sollten schon ein paar Pferdchen mehr umanand springen. :lachen

    Sonst wird ma ja gleich von jedem Roller aufi geschnupft.

  • "Mit 1800 cm³ Hubraum sollte das Thema Drehmoment keines sein, davon wird die R18 jederzeit genug haben. Für die 225 Nm des momentan Hubraum- und Drehmoment-stärksten Power Cruisers Triumph Rocket III wird es zwar nicht reichen, aber ein ähnlich hoher Wert sollte für die BMW R18 durchaus drin sein. Grund: Beim 1,25-Liter-Boxer der aktuellen R 1250 GS erzielten BMW-Motorenentwickler immerhin 143 Nm Drehmoment. Dabei spielt die variable Ventilsteuerung "ShiftCam" eine wichtige Rolle. Kommt sie auch beim 1,8-Liter-Boxer zum Einsatz, wären hochgerechnet 205 Nm möglich. Gangwechsel werden beim entspannten Dahingleiten jedenfalls Seltenheitswert haben."

    Also die ca. 200 Nm in meiner R9T würden mir schon langen.:brauen

  • Vorausgesetzt man kann damit umgehen......:winken

    Leistungssteigerung in PS und Drehmoment sind auch beim 1200 Nine T Motor bis 140Nm machbar und dann in der Verbindung

    mit der kurzen GS Übersetzung völlig ausreichend.

    Aber in diesem Forum nicht.....leider.

  • Vorausgesetzt man kann damit umgehen......:winken

    Leistungssteigerung in PS und Drehmoment sind auch beim 1200 Nine T Motor bis 140Nm machbar und dann in der Verbindung

    mit der kurzen GS Übersetzung völlig ausreichend.

    Aber in diesem Forum nicht.....leider.

    Warum. ..?

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Mich kannst du nicht meinen, mir reicht die Leistung der 9T.

    Und sicher auch etlichen anderen.

    Nachdem ich mein Fahrwerk angenehm angepasst habe könnte gerne ein paar PS und NM mehr auf meiner R9T vertragen. Ich denke auch, dass ich damit umgehen kann.:brauen