Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das der ein oder andere wegen seiner Körpergröße Probleme beim sitzen auf dem Moped hat, ist wohl auch bei anderen Modellen so.

    Ich bin 178cm groß und habe bestens darauf gesessen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, bringt BMW wohl ein riesen Zubehörprogramm für das Teil raus. Da sollte so manche Anpassung möglich sein.

    ...aber die Position der Zylinder wird auch das Wunderlich-Rizoma-Spezi-Programm nicht verändern können.

    Und die 2 fetten Zylinder stehen einer Chopper- oder Cruisermäßigen Haltung nun mal im Weg. Somit ist die R18 in meinen Augen eine (wenn auch von den BMW-Ingenieuren durchaus beabsichtigt) kleine Fehlkonstruktion.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will....die Sitzposition ist extrem ka..cke und wird höllische Knieschmerzen nach sich ziehen, zumindest in meinem Alter.

    Externer Inhalt bmw.mo-web.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..aber die Position der Zylinder wird auch das Wunderlich-Rizoma-Spezi-Programm nicht verändern können.

    Und die 2 fetten Zylinder stehen einer Chopper- oder Cruisermäßigen Haltung nun mal im Weg. Somit ist die R18 in meinen Augen eine (wenn auch von den BMW-Ingenieuren durchaus beabsichtigt) kleine Fehlkonstruktion.

    tststs, nu hack doch nicht immer auf BMW rum. Nur weil der Rest der Welt Koppermotorrad anders definiert...

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es drehen und wenden wie man will....die Sitzposition ist extrem ka..cke und wird höllische Knieschmerzen nach sich ziehen, zumindest in meinem Alter.

    Externer Inhalt bmw.mo-web.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... ich glaube die Sitzposition ruft direkt nach Aufpolsterung... bei den Fussrasten dürfte die Tieferlegung problematischer sein....:rocker

  • Man kann es drehen und wenden wie man will....die Sitzposition ist extrem ka..cke und wird höllische Knieschmerzen nach sich ziehen, zumindest in meinem Alter.

    Externer Inhalt bmw.mo-web.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht nur Knieschmerzen, so aufrecht wie das Kreuz gestreckt ist, geht jede Bodenwelle direkt in die Wirbel.


    Dann wird das Federbein wichtig :ablachen um das Stempeln im Gerippe zu lindern.

  • Fussrasten oberhalb der Zylinder an den Rahmen drangedängelt und schon wird die Fuhre bequem.

    Oliver, so lange willst damit nicht fahren, bis du Rückenschmerzen bekommst.:brauen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Selbst mit dem fleischigen Sitz ist eine gekrümmte Haltung fast unumgänglich. Es wird wirklich spannend, wie sich die R18 im Markt behaupten kann, die zahlungskräftige Kundschaft ist ja bekanntlich nicht bei den 20-jährigen zu suchen, gewisse altersbedingte Prozesse sind bei älteren Bikern in vollem Gange. Wenn wir hier in unserem Forum ein wenig meckern hat dies ja auch eine Basis. Mit der 9T haben wir ja schon alles in Sachen Sitzhaltung, und deren Auswirkungen durch. Die R18 wird sicher auf Basis von Rahmen und Motor um ein Vielfaches unhandlicher. Könnt ihr euch noch erinnern wie schwer es beim Cruiser war die Federung zu verbessern, das Jammern höre ich heute noch.

    Externer Inhalt img1.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay, wieder mal biste lernresistent. Egal.

    Nö, nicht egal! Was muss ich denn lernen?

    Auch Du wirst nichts daran ändern, das die Titten im Weg sind....

    Wem sind sie denn im Weg? Allen und grundsätzlich, oder evtl. nur denjenigen, die bei einem Cruiser auf Teufel komm raus

    vorne liegende Fußrasten erwarten?

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich z.B. nehme an, dass die R18 ihre Käufer finden wird. Darunter werden bestimmt auch Leute sein,

    denen die klassische, durch die Amis vorgegebene, Interpretation des Cruiser / Cruisens ziemlich egal ist.

    Damit meinte ich eben diejenigen, die sich mit einer für einen Cruiser atypischen Sitzposition anfreunden können.

    Du musst meine Meinung nicht teilen, aber die Aussage "die Titten sind im Weg" halte ich für zu pauschal.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*