Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jedem das seine.....ich bin nun mal Fan luftgekühlter Boxermotoren.

    Und da steht die Technik und das was man noch draus machen kann im Vordergrund.

    Lametta und Bling-Bimm kommt da wenig vor.:brauen

    Gruß Detlef

  • Irgendwer muss dieses hässliche Entlein ja kaufen, sonst stehen die schönen Glaspaläste der Händler auf dem Spiel, zumindest die der Mopped-Verkäufer.:ablachen

  • Die Sitzposition wird der R18 ihr immer im Weg stehen.

    Das nimmst Du an, so wie vieles Andere, was in diesem Fred so angenommen wird, um gegen sie zu wettern. Aber bitte schön,

    kann man machen. Ich z.B. nehme an, dass die R18 ihre Käufer finden wird. Darunter werden bestimmt auch Leute sein,

    denen die klassische, durch die Amis vorgegebene, Interpretation des Cruiser / Cruisens ziemlich egal ist. Leute, die das Besondere schätzen

    und dafür auch die eine oder andere Unzulänglichkeit in Kauf nehmen.

    Noch eine Annahme meinerseits: Stelle die Indian Bobber und die R18 in der Öffentlichkeit nebeneinander. Beide werden sicherlich angeschaut,

    verweilen werden die Leute bei der R18.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • .....oder um zu überlegen, was für Klamotten nötig sind, um besonders affig auf der R18 auszusehen :)

    Warnweste, Schuberth mit Sena, orangener Packsack von Louis, Handyhalterung, 3 Sylt-Aufkleber und Geländebereifung.

  • ....oder um zu überlegen, was für Klamotten nötig sind, um besonders affig auf der R18 auszusehen :)

    Heruntergelassen Hose + Klorolle auf dem Tank. Das reicht völlig.:ablachen

  • BMW sollte doch gerade mit der Racer gelernt haben, dass ein Bike mit einer sehr speziellen Sitzposition sich nicht besonders gut verkauft - auch wenn (fast) alle die Optik klasse finden. Ich bin noch nie so oft von Leuten auf der Straße positiv auf ein Motorrad angesprochen worden, wie auf die Racer und trotzdem haben nur wenige dauerhaft Freude an ihr.


    Schaut mal im Netz die Aufnahmen von einer fahrenden R18 an, wenn der Fahrer die Füße auf den Boden stellt. Meist kommt dann sofort ein Schnitt oder es wirkt ziemlich wackelig mit extrem gespreizten Beinen, damit man(n) am Zylinder oder den Fußrasten vorbei kommt. Und das kann man - im Gegensatz zur Sitzposition der Racer - bauart bedingt auch nicht ändern.
    Mir geht es dabei gar nicht um Bequemlichkeit (ich fahre Racer 😉), sondern um ein authentisches Fahrgefühl. Eine Racer darf weh tun aber ein Cruiser sollte sich lässig anfühlen - breit greifen und Füße nach vorn - und nicht wie auf dem Klo....:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Zwischenfrage,........ für wie bescheuert haltet ihr eigentlich die BMW Entwickler?

    Info von BMW ist, das die Entwicklung schon seit 2012 läuft.

    Ich habe das Serienmodell der R18 gesehen.

    Das der ein oder andere wegen seiner Körpergröße Probleme beim sitzen auf dem Moped hat, ist wohl auch bei anderen Modellen so.

    Ich bin 178cm groß und habe bestens darauf gesessen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, bringt BMW wohl ein riesen Zubehörprogramm für das Teil raus. Da sollte so manche Anpassung möglich sein. Ich werde mir das Teil nicht in die Garage stellen, aber so lange es nicht auf dem Markt ist, würde ich es mal nicht zu schlecht machen.

  • Mal eine Zwischenfrage,........ für wie bescheuert haltet ihr eigentlich die BMW Entwickler?

    Info von BMW ist, das die Entwicklung schon seit 2012 läuft.

    Ich habe das Serienmodell der R18 gesehen.

    Das der ein oder andere wegen seiner Körpergröße Probleme beim sitzen auf dem Moped hat, ist wohl auch bei anderen Modellen so.

    Ich bin 178cm groß und habe bestens darauf gesessen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, bringt BMW wohl ein riesen Zubehörprogramm für das Teil raus. Da sollte so manche Anpassung möglich sein. Ich werde mir das Teil nicht in die Garage stellen, aber so lange es nicht auf dem Markt ist, würde ich es mal nicht zu schlecht machen.

    ach komm schon. als wenn Du nicht schon bestellt hättest!

    Sag schon, eine oder zwei ?

    Welche Farben ?

  • Falls das überzeugt, fein....

    Mit welcher Motivation sollte ich Dich oder sonst wen überzeugen wollen? Selbst die merkwürdige Freude eines Racer0815 über Deine

    Aufforderung veranlasst mich nicht.

    Mir ist es ziemlich gleich, was hier alles hervorgeholt wird, um sie schlecht zu machen. Ich bin - Stand heute - mit kleinen Abstrichen

    nach wie vor begeistert von der R18. Und so lange ich sie nicht in natura gesehen, drauf gesessen und vielleicht gefahren habe wird sich

    das auch nicht ändern. Danach? Schaun wir mal!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Mit welcher Motivation sollte ich Dich oder sonst wen überzeugen wollen? Selbst die merkwürdige Freude eines Racer0815 über Deine

    Aufforderung veranlasst mich nicht.

    Mir ist es ziemlich gleich, was hier alles hervorgeholt wird, um sie schlecht zu machen. Ich bin - Stand heute - mit kleinen Abstrichen

    nach wie vor begeistert von der R18. Und so lange ich sie nicht in natura gesehen, drauf gesessen und vielleicht gefahren habe wird sich

    das auch nicht ändern. Danach? Schaun wir mal!

    Ach komm schon, versuchst du doch sonst auch immer....:blablatyp