Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und in Belgien nochmals besser

    3 Antworten, aber leider sind alle 3 mehr oder weniger falsch... :geht-klar

    Kaum zu glauben aber seit über 20 Jahren ist ein Deutscher bzw. dessen Unternehmen nicht nur der größte Schokoladenproduzent der Welt sondern sein Unternehmen produziert auch ( mit ) die beste Schokolade der Welt.

    Dieser Deutsche heißt : Klaus J. Jacobs, Jacobs Kaffee Bremen / Deutschland :geht-klar

    Im Rahmen der Erbauseinandersetzung verkaufte Klaus Jacobs die Firma ( Jacobs Kaffee ) vor rund 30 Jahren für gut 2 Milliarden Euro an Philipp Morris ( Zigaretten ). Aus dem Konzern ( Jacobs Kaffee ) wurde darauf hin der Amerikanische Konzern Kraft Jacobs Suchard ( Ketchup / Kaffee / Schokolade ).

    Mit einem Teil des Verkaufserlöses kaufte Klaus Jacobs den Belgischen Schokoladenhersteller Barry Callebaut und machte daraus den größten Schokoladenhersteller der Welt ( produziert wird in über 50 Ländern ).

    Sitz der Imperiums ( Jacobs Kaffee Holding AG ) ist aber aus steuerlichen Gründen, jetzt wird es hart für alle Schweizer, ausgerechnet in Zürich, in der Schweiz... :geht-klar

    Als kleine Spende an die Züricher und die Schweiz hat Klaus Jacobs übrigens direkt am Zürisee ( Zürichsee ) ein Kaffeemuseum eröffnet.

    Seefeldquai 17, unweit vom Luxushotel Baur au Lac ( von der Quaibrücke aus einfach am See entlang laufen, in Richtung Küsnacht ), für alle Schweizer oder Züricher die noch nie dort waren....

    Darüber hinaus hat Klaus J. Jacobs ganz nebenbei, für alle Schweizer die das nicht wissen, noch die Schweizer Firma Adia gekauft und daraus die größte Zeitarbeitsfirma der Welt gemacht, die Firma Adecco.

    Die Firma hat ihren Sitz ebenfalls in der Schweiz und beschäftigt weltweit rund 1 Million ! Arbeitskräfte.

    Zu dem Imperium gehört noch weitere Unternehmen und unter anderem auch ( auf der Deutschen Seite des Bodensees, auf der Halbinsel Höri, unweit von Stein am Rhein / Schweiz ) das Tagungshotel Schloss Marbach.


    All die Infos sind nicht aus Wikipedia sondern ich habe Klaus Jacobs persönlich gekannt ( Klaus Jacobs ist inzwischen gestorben und das Unternehmen gehört nun der Jacobs Holding AG in Zürich ).


    OH-Z16_DSC_0017-by-Tobias-Kaspar.jpg

    Jacobs Museum Zürich ( Schweiz )

    zuerichsee-panorama.jpg

    Zürichsee ( Schweiz )

    tagungs-und-seminarzentrum.jpg

    Schloss Marbach / Bodensee ( Deutschland )

  • Äxgüsse gell, das ist vielen Schweizern bekannt das diese Familie mit Kaffee ordentlich viel Steuern im schönsten Kanton der Schweiz liegen lässt.

    Schloss Marbach wusste ich nicht.

    Museum aber schon.

  • Masse gleich Klasse? Der größte Konzern produziert sicher die größte Menge an Schokolade, aber daraus kann bestenfalls abgeleitet werden, dass der Geschmack vieler Konsumenten zu erschwinglichen Preisen getroffen wird. Konsumenten, von denen nur wenige überhaupt mal in den Genuss hochwertiger Produkte aus handwerklicher Fertigung mit entsprechenden Rohmaterialien kommen. Daraus eine führende Position in Sachen Qualität abzuleiten, ist zumindest gewagt.

  • Masse gleich Klasse? Der größte Konzern produziert sicher die größte Menge an Schokolade, aber daraus kann bestenfalls abgeleitet werden, dass der Geschmack vieler Konsumenten zu erschwinglichen Preisen getroffen wird. Konsumenten, von denen nur wenige überhaupt mal in den Genuss hochwertiger Produkte aus handwerklicher Fertigung mit entsprechenden Rohmaterialien kommen. Daraus eine führende Position in Sachen Qualität abzuleiten, ist zumindest gewagt.

    Du kannst Dir ja mal bei Gelegenheit ein Magnum reinpfeifen und die Sache testen, denn die Schokolade welche das Magnum Eis umgibt ist beispielsweise von Jacobs ( Jacobs Holding AG - Barry Callebaut / Belgien )... :geht-klar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (1. Dezember 2019 um 23:24)

  • Das ist weniger eine Frage der Schräglage, sondern ob die aufsetzenden Teile nachgeben (wie die Fussrasten unserer BMW) oder hart fixiert sind und dich deswegen aushebeln, wie im Video gesehen. Und die Harley setzt leider auf hart montierte Bauteile auf. Bei meiner Superglide war das der Auspuff.

    BMW hat mir im Gespräch in Garmisch mal erklärt, dass eine BMW immer so konstruiert ist, dass nachgebende Teile wie z.B. klappbare Fussrasten immer zuerst aufsetzen, gewissermassen als Warnung. Das ist bei Harley leider nicht so.

    Holger

    Da muß ich Dich leider korrigieren. Sowohl bei meiner Sportster, als auch bei meiner Switchback (ist eine Dyna), setzten zuerst die Fußrasten bzw. bei der Switchback die Trittbretter auf. Letztere klappen auch noch nach oben und erst irgendwann danach würden dann die festen Teile aufsetzen.

    ABER: mir reichte ehrlich gesagt schon das sehr laute "Chhrrrrrr", wenn das Trittbrett aufgesetzt ist. Und das war sehr, sehr früh der Fall und ich versuchte das dann immer zu vermeiden, wodurch ich dann irgendwie immer sehr gehemmt und verkrampft gefahren bin. Zumindest war das bei mir so. Überhaupt habe ich mich mit dem Teil in den Kurven immer sehr unsicher gefühlt. Mir ging auch mehrfach (bei trockener und sauberer Fahrbahn) der Hinterreifen weg und das bei Schräglagen, die weit von denen entfernt waren, wie ich sie jetzt mit der 9T fahre.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Ja genau einfach tauschen auch preislich.

    Dann die R18 verkaufen und mit dem übrigen Geld eine neue kaufen und die Pure richtig schick machen 😀

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • also los sagt schon - was meint ihr muß man für die R18 ungefähr hinlegen?

    ich schätze mal für die R18 sind auch 18K fällig.

  • Sorry, aber ist das hier von manchen ernst gemeint?

    Eine R18 statt einer R9T?

    Wenn dann doch wohl nur zusätzlich als Drittmotorrad oder?

    Es sei denn man will sich entschleunigen, und nur noch langsam cruisen und die Landschaft genießen und den Wind spüren.

    Für den, wer Spaß an Kurven hat , kann die

    R18 ja nun keine Alternative sein.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH