Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es kann ja sein, dass die R18 innerhalb, der Chopper, Cruiser, Bobber , kurz: Füsse vorne Fraktion , recht flott um die Kurven geht.

    Aber aufgrund der Geometrie und des Gewichts kann das nicht wirklich agil oder flott sein.Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss man sie nicht mal fahren. Wer sich so ein Motorrad kauft, weiß auch auf was er sich einlässt. Er erwartet auch überhaupt keine Agilität und flottes Kurven fahren, sondern entscheidet sich bewusst fürs cruisen

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    Wie wahr. Nur warum müssen diejenigen, die sich für ein anderes Fahren entschieden haben, soviel Energie aufwenden, die Cruiser madig zu machen? Nachstehendes Video ist nicht neu, aber immer wieder schön. Viel Spaß beim Nachfahren mit der Panigale.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • mit einem Profi an Bord und Griffen exakt auf Schulterhöhe lässt sich gut drücken

    und dann helfen auch noch gut versteckte Hilfsmittel - Teflonkufen unter den unteren Rahmenrohren

    ... und nicht zu vergessen und ganz wichtig, der hohe Koffer am Heck der Harley im Video, bestimmt mit ordentlich Gewicht drin, um den Schwerpunkt zu erhöhen damit die Fuhre leichter zur Seite geht.

    Denn mit einem tiefen Schwerpunkt passiert laut Physik nämlich das...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Teil will nur ungern kippen und schon gar nicht umkippen...

  • Das war eine Vorstellung die Träume geweckt hat...

    Externer Inhalt www.bmw-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist im Moment alles was man so erahnen kann....

    Externer Inhalt cdn.bimmertoday.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich freue mich auf den Bock, wird schon was daraus zu machen sein :)

  • Wie wahr. Nur warum müssen diejenigen, die sich für ein anderes Fahren entschieden haben, soviel Energie aufwenden, die Cruiser madig zu machen? Nachstehendes Video ist nicht neu, aber immer wieder schön. Viel Spaß beim Nachfahren mit der Panigale.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder 9T-Racer:brauen

  • 9T, es liegt an uns.....

    Meine Vorstellung , Classic, vorne 19" , Hinten 18"

    Drahtspeichenräder, flacher Lenker, Schwingsattel, kein Sozius , Blechgepäckträger, Fishtailauspuff in Chrom , sonst schwarz mit Zierlinie.....fertig.

    Gruß Detlef

    Grundsätzlich perfekte Konfiguration, aber "Blechgepäckträger" - fängt nicht damit schon das Unheil an?

    Ich finde, alles "Nützliche" darf nicht dran, Rucksack auf den Buckel und los.

  • Nur warum müssen diejenigen, die sich für ein anderes Fahren entschieden haben, soviel Energie aufwenden, die Cruiser madig zu machen?

    Es geht gar nicht darum einen Cruiser madig zu machen sondern lediglich darum, darüber aufzuklären, dass sich so ein Schiff halt komplett anders fährt wie beispielsweise eine nineT.

    Nicht dass es wieder wie bei der nineT nach dem Kauf ein ( böses :denk ) Erwachen gibt. :geht-klar

    Wer so ein Dickschiff mag ( ich persönlich finde Cruiser ja cool und empfinde so eine Art von Motorrad als Abwechselung und Bereicherung ) wird sicher auch an der R 18 seine Freude haben.

  • Erst 28 Seiten über ein Motorrad, das es noch gar nicht gibt.

    Kommt schon Jungs - da geht noch was !

  • Oder derjenige, der sich ne R9T kauft obwohl, nach seiner Meinung, BMW ausschließlich Rückrufe produziert und er das schon seit Jahren beobachtet und hier im Forum auch keine Gelegenheit auslässt das kund zu tun.

  • Bremse vorn gab es früher auch nicht. Also ganz früher als alles mal anfing. Weg mit den modernen Hebeln am Lenker. Die Kupplung kann man auch mit dem Fuß bedienen und die zwei oder drei Gänge mit einer Schaltstange am Tank wechseln. Soll doch retro sein.

  • Es geht gar nicht darum einen Cruiser madig zu machen sondern lediglich darum, darüber aufzuklären, dass sich so ein Schiff halt komplett anders fährt wie beispielsweise eine nineT.


    Nicht dass es wieder wie bei der nineT nach dem Kauf ein ( böses :denk ) Erwachen gibt. :geht-klar

    Bleib mal ehrlich: geht Dir doch nur darum Dich zu erhöhen, den Macker zu machen.

  • Ich denke, dass jeder hier jedem alles gönnt, es sei denn er ist neidisch, und es sich nicht leisten kann.

    Es ist doch völlig egal welches Zweitbike außer der R9T in der Garage hat. Es muss halt passen. Der Trend geht wohl mindestens zum Drittmotorrad.

    Schäme mich 🙈, denn leider ist das nicht ökologisch. Habe gestern den ganzen Tag auf ein 50% Black Friday Angebot von Amazon für eine R18 gehofft 😀

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ... oder hier : :geht-klar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist weniger eine Frage der Schräglage, sondern ob die aufsetzenden Teile nachgeben (wie die Fussrasten unserer BMW) oder hart fixiert sind und dich deswegen aushebeln, wie im Video gesehen. Und die Harley setzt leider auf hart montierte Bauteile auf. Bei meiner Superglide war das der Auspuff.

    BMW hat mir im Gespräch in Garmisch mal erklärt, dass eine BMW immer so konstruiert ist, dass nachgebende Teile wie z.B. klappbare Fussrasten immer zuerst aufsetzen, gewissermassen als Warnung. Das ist bei Harley leider nicht so.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -