Zum Rahmenunterschied ??
Sei dir sicher das Ding ist fahrbar.
Da wird mancher schon einnässen bevor der Vemtildeckel an der Fahrbahn kratzt.
Wie ich schon schrieb , kein Alpenmastersgewinner,
aber in seiner Klasse vorne.
Gruß Detlef
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Zum Rahmenunterschied ??
Sei dir sicher das Ding ist fahrbar.
Da wird mancher schon einnässen bevor der Vemtildeckel an der Fahrbahn kratzt.
Wie ich schon schrieb , kein Alpenmastersgewinner,
aber in seiner Klasse vorne.
Gruß Detlef
3. - 50% von ---, betrifft Fahrer anderer Motorradmarken aber auch.
Stimmt völlig
Bellissima 46DD9208-CD7B-433D-9ACE-2BB08FB02ECC.jpeg
Haben die da etwa nen Kickstarter dranngetüddelt?
Alles anzeigenZum Rahmenunterschied ??
Sei dir sicher das Ding ist fahrbar.
Da wird mancher schon einnässen bevor der Vemtildeckel an der Fahrbahn kratzt.
Wie ich schon schrieb , kein Alpenmastersgewinner,
aber in seiner Klasse vorne.
Gruß Detlef
Konntest du sie auch fahren oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Fußrasten und der Sitz sehr eng zusammen sind und dadurch die Knie sehr hoch neben dem Tank sind. Das wäre für größere Leute bestimmt auch vom Fahrgefühl her „unpraktisch“ zumal die Rasten ja wegen dem Boxer nicht nach vorne verlegbar sind. Wie ist das am realen Bike?
Leute, die Bilder zeigen immer das Concept Bike nicht die Serie. Ich hab draufgesessem und mich
bei 1,83 wohlgefühlt.
Und das Bild ist kompl falsch, das ist die R5 Hommage von 2016
Gruß Detlef
Haben die da etwa nen Kickstarter dranngetüddelt?
Nee, der biegt wieder mal die Fussraste nach unten
Zum Rahmenunterschied ??
Sei dir sicher das Ding ist fahrbar.
Gruß Detlef
Mit dem kürzeren Rahmen bestimmt, wobei BMW den Rahmen bei der R 18 / 2 ( rot ) ja auch sicher nicht ganz grundlos gekürzt hat.
Und Fakt ist somit auch, daß derjenige der auf die elegante Linie der R 18 Studie ( schwarz ) mit dem langen Heck steht nicht umhin kommt, sich extra einen neuen Rahmen anfertigen zu lassen...
Ich wage mal eine Prognose, ob R18 bzw. R18/2
Beide Rahmen sind gleich.
Die R18 Concept ist nicht die Serie.....
Und das Bild ist kompl falsch, das ist die R5 Hommage von 2016
Gruß Detlef
Halb so wild, die Marke hat doch ( wenigstens ) gestimmt ...
Schlimmer wär es wenn er sich wegen akuter Sehschwäche statt ner R 18 versehentlich ne Harley bestellt...
Ich wage mal eine Prognose, ob R18 bzw. R18/2
Beide Rahmen sind gleich.
Die R18 Concept ist nicht die Serie.....
Ich nehm die Wette an, 100,-- Euro darauf, dass der Heckrahmen und der Kardan der R 18 / 2 kürzer ( ca. 8 % ) ist wie bei der R 18 ( Studie )
Das glaube ich dir sofort, aber die Studie ist nicht die Serie die ich heute gesehen habe.
So ich habe fertig....
Gruß Detlef
Schön gespoilert, die R18.
Honi soit qui mal y pense.....
Da ist BMW ja schon immer gut drin gewesen.
Was widerstrebt den deutschen Zulassungsbehörden eigentlich an Außenzughebeln
Außenzughebel funktionieren sehr gut mit Seilzügen
Mit einer Bremspumpe wird das schwieriger - Zylinder im Lenker würde noch funktionieren, mit dem Ausgleichsbehälter wird es schwieriger.
An das Entlüften wage ich nicht zu denken
Außenzughebel funktionieren sehr gut mit Seilzügen
Mit einer Bremspumpe wird das schwieriger - Zylinder im Lenker würde noch funktionieren, mit dem Ausgleichsbehälter wird es schwieriger.
An das Entlüften wage ich nicht zu denken
Da hast du wirklich Recht, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.
Bellissima 46DD9208-CD7B-433D-9ACE-2BB08FB02ECC.jpeg
Das ist die kleine R5 Concept, nicht die dicke R 18.
Hardholgi, typisch für dieses Forum ( und in diesem Fall auch dich) die User lesen den letzten Beitrag und posten los. Dabei ist doch alles schon geschrieben. Wir haben halt alle keine Zeit, oder ist kein wirkliches Interesse. Das gehört eigendlich nicht hierhin , war mir aber mal wichtig.
Gruß Detlef
Hallo Leute, ich habe heute morgen die finale Serienversion live gesehen und und auch Probegesessen .Ich werde mich allesdings daran halten keine Details hier und woanders zu posten.
Aber das Ding ist richtig gut.Es wird keinen Gegner des Konzeptes überzeugen, aber alle die Spass am Motorrad und der Art dieser Art von Fahrweise wird es begeistern . Das Ding ist durchdacht und super ausbaufähig.
Wer mehrsehen will, für den gibt es auf der Messe in Bad Salzuflen eine Weltpremiere der zweiten Linie R18/2 in der finalen Auführung
Gruß Detlef
Schön, bestätigt den Eindruck von meinem Insider (den man ebenfalls einen Maulkorb verpasste)
Hatte das Teil (wohl voreilig) nach den ersten Spy-Fotos von der vermeintlichen Serienversion schon abgeschrieben.
Live sehen, draufsetzen und dann ein Urteil abgeben. Nach Möglichkeit noch fahren...
Hardholgi, typisch für dieses Forum ( und in diesem Fall auch dich) die User lesen den letzten Beitrag und posten los. Dabei ist doch alles schon geschrieben. Wir haben halt alle keine Zeit, oder ist kein wirkliches Interesse. Das gehört eigendlich nicht hierhin , war mir aber mal wichtig.
Gruß Detlef
Jo, Detlef, da hast Du Recht. Habe nicht bis nach unten gelesen. Die Richtigstellung lag mir dennoch am Herzen, weil ich sowohl die R 5 Heritage (mehrmals) als auch die R 18 beide live und in voller Schönheit gesehen habe. Selbstverständlich in Garmisch.
Die R 5 verhält sich zur R 18 in etwa so wie ein echter alter Mini gegen den BMW Mini (in Sachen Größenverhältnisse).
Grüße,
Holger
Also mich lässt diese Diskussion echt kalt. Klar sieht die R18 auf (manchen) Fotos cool aus, aber fahren wird das Ding doch eher wie ein schwerfälliger Dampfer mit Toilettensitz.
Warum bin ich nur so froh mit meiner R9T?
Die sieht auch cool aus und sie fährt auch noch gut und ist vielseitig einsetzbar.
Da die R18 auch noch teurer sein wird als die R9T, warum sollte ich mir diesen übergewichtigen HD-Verschnitt zulegen?
Nee, Danke!
Manch einer will eben einen Chopper und nimmt dafür das Mehrgewicht und den Mehrpreis eben in Kauf
Gruß
Rainer