Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meiner ist länger und Dicker :blablatyp

    Detlef frag doch mal bitte spaßen halber, ob man den Motor der 18 in eine NineT setzen könnte.

    Und was BMW dazu sagt, das würde mich gerne mal interessieren.

    Was man ändern müsste oder ob er gar nicht in den Rahmen passt.

  • Sei doch so nett und frag die Jungs von BMW mal ob es den Motor incl. Antrieb eventuell auch einzeln gibt bzw. wenn nicht, ob sie für den Rest eine Verwendung hätten. Ist zum wegschmeißen ja fast zu schade das restliche Zeugs.

  • ob man den Motor der 18 in eine NineT setzen könnte

    am Glemseck sind R18 und R nineT5 gegeneinander angetreten - irgendwo gibt es auch ein Video davon

    wer das live oder per Conserve gesehen hat wird von der Vorstellung wohl schnell Abstand nehmen :geht-klar

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • es gab noch einen 2.Lauf

    da sah das dann etwas besser aus für die R18 (Start nicht verschlafen und keine abfallenden Teile)

    So ein Blödsinn.....

    weil: es darf nicht sein was nicht sein kann :denk

  • Moin

    pffft :schmunzeln Ich amüsier mich köstlich.

    Ich würde gern auch den zweiten RUN sehen um mich wieder einzukriegen.

    Nix gegen die R18 :lesen

    Auf dem Video sind doch beide Runs drauf.

    Beim zweiten Lauf sieht man aber, dass der Fahrer der nineT immer nach links schaut ob die R 18 endlich kommt und regelrecht vom Gas geht bzw. nicht alles gibt damit es für die R 18 nicht zur Blamage wird.

    Die R 18 ist was für die Garage, für die Eisdiele oder für ein Mopedtreffen ( um sie dort schön präsentieren zu können ).

    Wenn man die R 18 alltags tauglich bekommen möchte sieht sie aus wie auf dern Erlkönigphotos und wenn man da dann vor der Eisdiele gänzen möchte macht man wohl besser ne Plane drüber.


    Wer weiß, vielleicht ist ja wenn man sich so eine die R 18 dann neu kauft und sie so ausschaut wie auf dem Bild so eine blaue Plane / Mülltüte auch gleich mit dabei... :geht-klar

    BMW_R1800_C_005_MotorradmagazinAT.jpg

  • Je mehr Bilder von der R18 auftauchen, so finde ich, dass der Motor zu fett ist, hat einen Anflug von Boss Hoss. Die Gefahr besteht, dass die Kiste wie sie ab Werk kommt, peinlich werden könnte. Die Macher haben mit der Studie Emotionen geweckt, die nicht umgesetzt werden können.

  • Je mehr Bilder von der R18 auftauchen, so finde ich, dass der Motor zu fett ist, hat einen Anflug von Boss Hoss. Die Gefahr besteht, dass die Kiste wie sie ab Werk kommt, peinlich werden könnte. Die Macher haben mit der Studie Emotionen geweckt, die nicht umgesetzt werden können.

    Das sehe ich genauso, ich finde einfach dass sich BMW mit dem Monstermotor keinen wirklichen Gefallen getan haben.

    Aber er mussten wegen Harley und Co. und dem angepeilten US Markt ja unbedingt 1.800 ccm sein und ein Boxer mit einem solchen Hubraum sieht halt mal nun so aus.

    Aus einer nineT kann man viele Modelle ableiten ( Racer, Scrambler ) die bei der R 18 schon mal undenkbar sind.

    Der Motor wirkt aus meiner Sicht nur in einem cleanen Motorrad und von daher bin ich echt mal gespannt was da ein Customer draus machen will.

    Ich vermute die beißen sich daran die Zähne aus.

    Denn wenn man sich mal anschaut was beispielsweise Marcus Walz aus der R 80 / 100 macht dann kann man sich ungefähr ausmalen wohin die Reise geht, so clean wie irgendwie möglich.

    Er bietet ja zig Farben und Varianten an, aber unterm Strich sehen sie trotzdem fast alle gleich aus, weil so eine klassische BMW sonst einfach bescheiden ausschaut.

    https://www.walzwerk-motorcycles.de/schizzo-1/schizzo-overview/

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen die finale Serienversion live gesehen und und auch Probegesessen .Ich werde mich allesdings daran halten keine Details hier und woanders zu posten.

    Aber das Ding ist richtig gut.Es wird keinen Gegner des Konzeptes überzeugen, aber alle die Spass am Motorrad und der Art dieser Art von Fahrweise wird es begeistern . Das Ding ist durchdacht und super ausbaufähig.

    Wer mehrsehen will, für den gibt es auf der Messe in Bad Salzuflen eine Weltpremiere der zweiten Linie R18/2 in der finalen Auführung

    Gruß Detlef

    2 Mal editiert, zuletzt von Cup-Det (23. November 2019 um 14:14)

  • Ich habe mir vor einigen Jahren diesen Lebensstil gekauft..., hab es nicht bereut und möchte auch nicht darauf verzichten.:rocker

    Man kann keinen Lebensstil kaufen, unglaublich auf was die Menschen reinfallen.

    Und vor allen Dingen:

    1. Was für ein Lebenstil soll das sein? Der von Freiheit und Abenteuer? :weia

    2. Wenn Du ihn satt hast, verkaufst Du den Alten und kaufst einen neuen?

    3. Und jeder HD Fahrer den man trifft ist dann Dein Freund? Sagt HD zumindest, 50% von denen hätte ich meiner HD Zeit am liebsten nicht getroffen.

  • Man kann keinen Lebensstil kaufen, unglaublich auf was die Menschen reinfallen.

    Und vor allen Dingen:

    1. Was für ein Lebenstil soll das sein? Der von Freiheit und Abenteuer? :weia

    2. Wenn Du ihn satt hast, verkaufst Du den Alten und kaufst einen neuen?

    3. Und jeder HD Fahrer den man trifft ist dann Dein Freund? Sagt HD zumindest, 50% von denen hätte ich meiner HD Zeit am liebsten nicht getroffen.

    3. - 50% von ---, betrifft Fahrer anderer Motorradmarken aber auch.