Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde auch die R18/2 gelungen, vor allem weil sie so schon zulassungsfähig wäre. Freilich wird diese schöne Lackierung gleich mal 2000 Euro Aufpreis gegenüber Classic Black kosten.

    R_18_2_01.jpg

    Schaut Euch die Bremsarmatur an: Magura radial. Nochmal 500 Euro obendrauf.

    R_18_2_02.jpg

    - Boxern seit 1987 -

  • ist ja wohl kein Problem, da noch zwei Spiegel draufzuschrauben. Schau Dir doch mal die Spiegelthreads hier im Forum an - das machen die Owners mit großer Lust. Genau so werden Miniblinker drangeklebt, die man echt suchen muss und die die optische Linie erhalten werden.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Na Du hast doch geschrieben

    vor allem weil sie so schon zulassungsfähig wäre.

    :brauen Und ob die Sichtbarkeit des Kennzeichens von rechts betrachtet den Vorschriften entpricht? :denk

    Blinker und Rücklicht können allerdings so versteckt sein, dass man sie auf dem Bild tatsächlich nicht sieht.

    Und klar kann man das alles ändern und dranschrauben, nur dann ist die Linie eben nicht mehr so clean wie auf dem Bild.

  • Finde auch die R18/2 gelungen, vor allem weil sie so schon zulassungsfähig wäre.

    Auch nur ein Einzelstück. Gibt ja Fotos vom Werdegang.

    Auspuff geht so sicher nicht durch. Kat? Immer noch kein ABS. Und Komponenten, die es wohl (leider) nicht in die Serie schaffen werden. Schaut mal die Brembo-Stopper an :mega

    Der Kardan mag in Serie vielleicht teiloffen kommen, aber nicht so wie momentan abgebildet.

  • Unglaublich, wie frech BMW inzwischen Harley kopiert. Erst werden im Sportbereich gnadenlos die Japaner nachgebaut (Alurahmen, 4Zylinder Reihe, Kette, Upsidedowngabel, usw. usw.) und jetzt das. Die rote R18 sieht geil aus, ist aber eben nicht BMW....

    Was wohl los währe, wenn eine andere Marke mit einem Boxer um die Ecke käme? Frechheit, Boykottaufrufe, geht ja gar nicht....


    Was für mich letztendlich nach wie vor an der R18 gar nicht geht, ist die unveränderbare Sitzposition in Klostellung.

    :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von Racer96 (16. November 2019 um 20:32)

  • Unglaublich, wie frech BMW inzwischen Harley kopiert. Erst werden im Sportbereich gnadenlos die Japaner nachgebaut (Alurahmen, 4Zylinder Reihe, Kette, Upsidedowngabel, usw. usw.) und jetzt das. Die rote R18 sieht geil aus, ist aber eben nich BMW....

    Was wohl los währe, wenn eine andere Marke mit einem Boxer um die Ecke käme? Frechheit, Boykottaufrufe, geht ja gar nicht....


    Was für mich letztendlich nach wie vor an der R18 gar nicht geht, ist die unveränderbare Sitzposition in Klostellung.

    :daumen-runter

    Das ist doch hoffentlich ironisch gemeint oder?

  • Humor schadet nie...:brauen


    Aber etwas Wahres ist auch dran.

    Die Low Rider S hatte sicher die rote R18 zum Vorbild.....

    Einmal editiert, zuletzt von Racer96 (16. November 2019 um 20:39)

  • Unglaublich, wie frech BMW inzwischen Harley kopiert. Erst werden im Sportbereich gnadenlos die Japaner nachgebaut (Alurahmen, 4Zylinder Reihe, Kette, Upsidedowngabel, usw. usw.) und jetzt das. Die rote R18 sieht geil aus, ist aber eben nicht BMW....

    Was wohl los währe, wenn eine andere Marke mit einem Boxer um die Ecke käme? Frechheit, Boykottaufrufe, geht ja gar nicht....


    Was für mich letztendlich nach wie vor an der R18 gar nicht geht, ist die unveränderbare Sitzposition in Klostellung.

    :daumen-runter

    Claus, das ist doch Käse, was willste denn hier von Harley heranziehen?

    Den Boxer, den Kardan, den Starrrahmen ? Schau dir mal ganz in Ruhe die BMW´s der 20er und 30er Jahre an :)

  • Tom, ich beziehe mich auf die rote R18. Der ursprüngliche Entwurf in schwarz greift natürlich die eigene Tradition auf.

    Zielgruppe sind aber sicher die Harley-Jünger. Reine BMW Fans und Traditionalisten gibt es nicht genug, um das Projekt wirtschaftlich abzubilden. Also passt man sich dem Geschmack der Zielgruppe an.

  • Das Geheule kennen wir ja nun schon zur Genüge hier mit der 9T, Weichlinge sollten zu Hause bei der Mutti auf dem Sofa bleiben ;)

    ....deswegen fahre ich ja mit Vergnügen die Racer...:rocker

    Aber Gynäkologenstuhl ist einfach als Sitzposition auf einem Motorrad uncool!:ablachen

  • ....deswegen fahre ich ja mit Vergnügen die Racer...:rocker

    Aber Gynäkologenstuhl ist einfach als Sitzposition auf einem Motorrad uncool!:ablachen

    Ich höre die Leute jetzt schon schreien, aber auch die R18 ist nichts für zu große Fahrer. Schaut mal, wo der Bursche die Knie hat, auch der ganze Style mit dem Helm passt hinten und vorne nicht zu dem Mopped. Der Lenker müsste breiter und flacher sein, Fahrer bis 175, mit Neigung nach vorn keine Probleme haben. Und ein Gynäkologenstuhl kann es niemals werden, die 1800cc sind im Weg:)