Ich lass mich von meiner Rocket fahren. Die wiecht noch watt mehr... aber hast schon recht, der Pauschalinski wirs schon besser wissen...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Es mussten ja auch unbedingt 1.800 ccm sein , weil man mit dem Bock ja unbedingt den Amerikanischen Markt aufmischen möchte und weil die großen Harleys ja auch mit rund 1.800 ccm unterwegs sind.
Und weil es ja auch zwingend ein Boxer sein musste kam was kommen musste, ein rießengroßer Motor dem es somit natürlich an jeglicher Eleganz fehlt fehlt und der natürlich auch jede Menge wiegt.
Damit ist schon vorprogrammiert wie sich der Panzer fährt ( die Physik kann auch BMW nicht überlisten ) und den Designern sind somit natürlich auch weitestgehend die Hände gebunden. Da passt eigentlich nur was reduziertes und schlichtes dazu.
Mit all der Technik die aber heutzutage benötigt wird sieht dann das Endergebnis so schlimm aus wie auf den Erlkönig Fotos der Fall.
Ich kann auch nur jedem empfehlen die R 18 erst einmal Probe zu fahren bevor man so ein Teil bestellt, denn wer so ein Moped in der Gewichtsklasse noch nie gefahren ist und bisher nur eine nineT oder ähnliches kennt ist wird schockiert sein.
So ein Moped fährt man nicht, zumindest nicht aktiv, von so einem Moped in der Gewichtsklasse wird man gefahren.
Das ist zwar nicht weiters schlimm, aber so was muss man mögen.
Und was die Optik betrifft so ist übrigens zu lesen ( #16, #19 ), dass die Träumer, welche so naiv waren zu glauben, dass die Studie viel mit der Serien R 18 gemeinsam haben wird und daher bereits schon blind bestellt hatten, nach den ersten Erlkönig und EICMA Bildern sich immer noch im Schockzustand befinden.
...hat ja niemand behauptet das dieses Teil ein „Kurvenräuber“ wird...und im Gegensatz zur R18 Concept sieht die R18/2 Concept schon stark nach „Normalität“ aus (nah an einer „E-Zulassung“)....
ich find die toll, is halt ein anderes Motorrad mit einem anderen Einsatzzweck. Man kann die NineT auch nicht mit ner GS vergleichen.
Ehrlicherweise, komm ich nicht so ganz dahinter was Du erwartet hast und an Hand deiner (emotionalen anstatt fundierten) Aussage ist ein Shitstorm eher unbegründet.
Die wird schon Positiv einschlagen und in den Abverkäufen die Charts stürmen (vielleicht nicht Platz 1, aber locker unter die ersten 10), mach Dir da mal keine Sorgen.
„My 5 cemt‘s“
VG -
Top ten ?
was wūrdest Du denn wetten ?
-
Ich werfe mein altes Gabelöl in den Ring, das sie es nicht in unter die ersten 10 schafft.
-
Du bringst das schön zur Entsorgungsstelle, Olle P.ottsau !
-
Garantiert unter den Top Ten.
Weil BMW mit Werkszulassungen das Ranking in der Zulassungsstatistik pushen wird.
Gruß
Wheelspin
-
das zählt nicht. Muss sich schon länger dort halten
-
Du bringst das schön zur Entsorgungsstelle, Olle P.ottsau !
In der DDR haben wir das immer in die Wiese geschüttet
-
BMW verdient sein Geld mit teuren Autos , bei Motorrad erneut ist das nicht anders.
Da spielt das Ranking in der der Zulassungsstatistik nur eine untergeordnete Rolle.
Gruß Detlef
-
Das Ranking is auch relativ schnuppe, ob die sich da lang hält oder auf 15...28....sein mag, die werden das Ding schon gut verkaufen, glaube nicht das dies eine nineT Racer wird (welche erst jetzt wahrscheinlich top Abverkaufszahlen hat bei den Angeboten).
-
BMW als Deutscher Hersteller legt aus Marketinggründen schon wert darauf in der D Zulassungsstatistik vorne dabei zu sein.
Frei nach dem Motto: Schaut, unsere Produkte verkaufen sich super, weil sie super sind.
Dafür machen Sie jede Menge Werkszulassungen. Außerdem können die Werkszulassungen danach mit Nachlass an den Endkunden weitergegeben werden.
Dafür bleibt das Preisgefüge ( Stichwort Rabatte) nach außen hin stabil.
Gruß
Micha
-
hat jemand etwas vom ungefähren Preis der R18 gehört?
-
Nein Ingo,
...ich gehe mal mit 18.000 Euro an den Start.....überrascht mich
-
Ich rechne damit, dass es sich preislich im Umfeld der Bewerber, hier insbesondere HD, bewegen wird. Meine Einschätzung 19.990,— € nackt!
-
Die R18 wird auf der Custom Bike in Bad Salzuflen
vom 6 - 8.12.19 ausgestellt.
-
Bin gespannt
-
Ich tippe auch auf eine Preis, der gerade noch unter 20 bleibt ...
MfG
Daniel
-
21.000,--
-
. . . und der Gewinner des Preisratens erhält Nix inklusive MWSt
-
. . . und Überführungskosten bitte ausklammern - die kann jeder Händler frei kalkulieren (kein Scheiß)
-