Die ist doch für den Golfplatz
Dann müsste sie mindestens 3 Räder haben :
https://www.all4golf.de/trolleys/manue…ASABEgJ5gvD_BwE
Die Felgen auf dem Bild sind übrigens auch chic und kosten sicher nur ein Bruchteil
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Die ist doch für den Golfplatz
Dann müsste sie mindestens 3 Räder haben :
https://www.all4golf.de/trolleys/manue…ASABEgJ5gvD_BwE
Die Felgen auf dem Bild sind übrigens auch chic und kosten sicher nur ein Bruchteil
Dann müsste sie mindestens 3 Räder haben
Als Platzwart
... nicht einfach, das Gleichgewicht zu halten, ausser man wiegt selber 150 kg...
Vorteil --> niedrige Fallhöhe
Ich finde bei genauem betrachten der R18 das der Tank besonders bei der Seiten Ansicht einfach viel zu klein und zierlich wirkt.
Der Auspuff scheint eine eher Kleineres Problem zu sein da in Zukunft bestimmt die vielen Zubehör Auspuff Hersteller was auf denn Markt bringen was besser optisch passt.
Bin gespannt was die Edel Tuner daraus machen.
Je weniger dran ist, desto weniger kann man häßlich finden. Vielleicht kann folgender Umbau den thread ja befrieden :
https://riders.drivemag.com/news/custom-bmw-r18-bobber-version-from-tank-machine/#&gid=1&pid=1
Ich find der Bobber hat was, aber für den Umbau allein bekommt man bestimmt noch 'ne 9T.
Da bleib ich meiner lieber treu
Bin gespannt was die Edel Tuner daraus machen.
das was sie in der Chopperszene schon immer machen: aus einem teuren und bescheiden zu fahrenden Haufen einen noch teureren - dafür dann aber endgültig unfahrbahren Scheixxhaufen, wie obige Beispiele mit dem geschätzt 320er Hinterreifen oder die R18UGS unzweifelhaft und eindeutig belegen!
Habe gestern eine zwanzig Minuten lange Probefahrt auf der R18 gemacht, 50/50 Stadt und Landstrassen. Mit meinen 1.85 m kann ich da ganz gut drin sitzen und Kniekontakt am Tank haben. Die Testmaschine hatte reguläre Fussrasten und Schalthebel. Auf meiner R9T sitze ich drauf, in der R18 dagegen tief drin. Beim Anwerfen war das Rückdrehmoment ein mehrfaches von dem was ich von der R9T gewöhnt bin. Selbst beim fahren ist es bei einem kurzen Gastoss beachtlich. In "Rock" Mode geht es zur Sache. Im 2ten um eine Ecke, bisschen Gas geben, 3ten rein und wieder etwas am Griff drehen. Bei der R9T wär ich dann so um die 60 km/h, die R18 war bei 100 km/h. Anstrengungslos. Vibrationen bei höheren Drehzahlen und das Mahlen im Antriebsstrang erinnerte mich sehr an landwirtschaftliche Maschinen. So wie ein Hanomag R22 im hohen Gang mit Vollgas. Federung/Dämpfung vorne fand ich eher bescheiden, hinten war unauffällig. Verglichen mit der R9T viele sehr saubere, detaillierte Design Lösungen. Schönes Design und saubere Ausführung. Bin selber nicht so für Cruiser. Habe versucht mich nicht zu sehr nur auf den Motor zu konzentrieren. Erster Eindruck ist das es sich um ein gut fahrbares Motorrad handelt. War eine interessante Ausfahrt. Danke BMW.
war gestern mit meinem Dinosaurier beim BMW Dealer meines Vertrauens....
hab ein schönes Bild geknipst
war gestern mit meinem Dinosaurier beim BMW Dealer meines Vertrauens....
hab ein schönes Bild geknipst
chices Ding .. R51 ?
Formensprache und Linienführung sind so gesehen schon sehr ähnlich!
war gestern mit meinem Dinosaurier beim BMW Dealer meines Vertrauens....
hab ein schönes Bild geknipst
Die mit den Braunen Sitzen ist ein schöner Umbau
Die ersten Verschönerungen
Im Ansatz als Bobber nicht schlecht.
Hatte ich so für ca 30 Steine auf konfiguriert.
Da jetzt nen dickeren Tank drauf und den Einzelsitz noch etwas höher,
beide Räder gleich groß, ohne die Schwuchtelfelgen und den Grillrost, plus kürzerer Auspuff...
wahrscheinlich Unbezahlbar.
Schade.
Ja, ganz genau.
Ein Teil geht, ein Teil geht garnicht
Nun bin ich gestern mal den Eisenhaufen gefahren.
Der Punch vom Motor ist genial und optisch ein Leckerbissen. Ich habe mich ertappt wie ich immer wieder auf den Motor geschaut habe.
Das Fahrverhalten ist echt super easy und viel leichter und agiler als gedacht. Man merkt die 350kg nicht.
Die Schräglage ist nur bis max 30° möglich und man stösst schon im Voralpenland an die Grenze. Enge Kurven sind nichts mit der R18, aber auf weit geschwungenen Landstrassen ist sie super entspannt zu fahren.
Vibrationen sind schon mächtig. Bei Gasstössen ruckts es aber mal richtig links und dann rechts. Bei richtiger Beschleunigung vibriert die ganze Maschine beeindruckend.
Das Fahrwerk viel zu hart. Ich habe doch einige heftige Stösse in den Rücken bekommen und das finde ich nicht gerade Cruiser like.
1.87m bei Standardsattel sind grenzwertig, aber die Sitzposition ist trotzdem überraschend gut.
Verarbeitung finde ich grundsätzlich gut, aber einige Schrauben an sichtbaren Stellen sind lieblos gehalten und nicht verchromt oder lackiert. Bei dem Preis ein Makel.
Der Auspuff sieht in echt gar nicht so schlecht aus. Der Sound, ganz klar tiroltauglich. Für einen Cruiser der Klasse aus meiner Sicht zu sozialverträglich, aber Euro5 fordert seinen Tribut.
Man wird von Jung bis Alt und Frau bis Mann angeschaut und alle verdrehen sich die Köpfe. Look & Feel ist 1A.
Aber schlussendlich 30 Tonnen dafuer ausgeben....🤔...für mich persönlich eher nicht.
Da ķäme mir in der Preisklasse erst noch die Triumph Rocket 3 in den Sinn (noch nicht gefahren, lebt auch vom mächtigen Motor) oder in einer tieferen Preisklasse ein Bobber wie zB von Triumph (bereits gefahren und macht auch Laune beim Cruisen)
Aber so schlecht wie die geredet wurde ist sie nicht und ich bin sicher die R18 wird ihre Käuferschaft finden. Mein hat schon 8 Bestellungen.
Das Fahrwerk viel zu hart. Ich habe doch einige heftige Stösse in den Rücken bekommen und das finde ich nicht gerade Cruiser like.
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!!
Große oder kleine...
progressive!
lasst uns beraten ob wir Bilstein, Oehlins oder Wilbers verbauen müssen
R18 Fahrwerks Fred haben wir noch nicht...