Reifen selbst wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ehrlich gesagt, rechne ich damit auch schon, wenn es so weitergeht. Zumal es noch mehr Themen gibt, wo ich Rot/Grün und Mutti nicht bedingungslos unterstützen kann <X

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Sicher das der Wuchtbock bei der 9T funktioniert? Max 28,5 mm :denk

    Ja - du brauchst sowieso nen Radadapter oder willst du mit ner 50mm Achse wuchten und montieren?

    Ich nehme an, du zielst auf das

    Einarmschwingen (EAS) HR ab..?!

    Ich nutze den Adapter meiner Speed Triple, der hat innen ne 25mm Bohrung.

  • Das Gerät scheint gut zu sein, ¿ aber wie wuchtest du aus ?

    Ich wuchte schon seit zwei Jahren nicht mehr. Das waren sicherlich mehr als acht Reifensätze und bei keinem hab ich irgendwelche Unwuchten beim Fahren gespürt.

    Vielleicht war‘s aber auch einfach nur Glück (was ich nicht glaube) ...

  • Das Teil haben wir auch in unserer Gruppe, aber alleine montierst du Die Reifen nicht,

    Brauchst mindestens eine schwere Person die auf den kanten steht :winken

    Auswuchten…. machen wir auch nicht

  • Das Teil haben wir auch in unserer Gruppe, aber alleine montierst du Die Reifen nicht,

    Brauchst mindestens eine schwere Person die auf den kanten steht :winken

    Auswuchten…. machen wir auch nicht

    Ähm... doch! ( abgesehen davon, dass man es festschrauben kann...

    Beim Wuchten habe ich schon lange die Felgen in Verdacht, deshalb die Felge einmalig alleine gewichtet... - die Wuchtgewichte mache ich auch nicht mehr runter- nach dem Reifenmontieren liegt die benötigte Wuchtmasse dann meistens um die 5g die ich mir dann spare... - mal auf den Wuchtbock schmeißen mach ich aber trotzdem.

    Hinten bin ich nicht so pingelig ( gibt ja die uralt Diskussion ob sich der Reifen nach der Montage beim Fahren nicht noch auf der Felge verdreht?!

    Vorne sollte oder könnte es ja das Gleiche sein ( gleiche Kräfte bis zum Bloclieren) - hab ich aber noch nie gehört! Deshalb würde ich vorne wohl auch bei >5 oder spätestens 10g auch etwasnachwuchten. Ist aber wie gesagt mit gewuchteterFelge schon lange nicht mehr nötig gewesen - neue Premiumreifen scheinen da echt gut zu sein! :daumen-hoch

  • Ist wohl so, Speichenräder haben oft eine große Unwucht, neue Markenreifen eher weniger.

    Einmal die Räder einzeln gewuchtet, nachkleben mit Reifen ist dann oft nicht nötig.

  • ( gibt ja die uralt Diskussion ob sich der Reifen nach der Montage beim Fahren nicht noch auf der Felge verdreht?!

    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen wirklich wichtigen Beitrag zu einer uralten Diskussion beisteuern könnte…

    …aufgepasst!

    Einfach mit ner Puksäge ne kleine Kerbe in das Horn der Felge Sägen und den Reifen gleich ein wenig mit einschneiden.

    Schon kann man einfach nach jeder Fahrt schauen, ob sich der Reifen auf der Felge verdreht hat! :daumen-hoch

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Nee wir holen das Teil immer mit An die Ardeche und tauschen dort unsere Reifen selbst,

    Dort können wir leider nichts festschrauben… deswegen 2 Personen die sich auf

    Die Kanten stellen müssen und festhalten

  • :geschockt:geschockt:geschockt

    Echt jetzt? Ein Edding reicht da nicht?

    Echt jetzt?

    ...und? Hat er??

    Nö hat er bisher nicht!

    Trotz der brachialen Leistungsabgabe am Hinterrad liegen die Kerben nachwievor übereinander :freak

    .

    .

    .

    .

    .

    ( :freak ist das ein passender Ironie-Emoji?

    Nicht dass mir tatsächlich noch einer die Säge ansetzt :lachen )

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Soll ich dir meine Adresse für die Schadensersatzansprüche schicken :taetschel

    Vielleicht zahlt das meine Privathaftpflicht :denk

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...