Softwaretuning für BMW R NineT ( R nine T ) Tuning. Leistungssteigerung. Ninet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rainer - wer hat geschrieben, dass die Lambdasonden regeln? Das Steuergerät regelt, Lambdasonden und (modifizierter) Temperaturfühler liefern einen Teil der dazu notwendigen Input-Informationen.

    Ich denke, es ist klar was gemeint ist: Dem Steuergerät wird vorgegaukelt, dass die Einlass-Lufttemperatur 20° niedriger ist als real - also höherer Sauerstoffgehalt also höhere Einspritzmenge => Gemisch fetter.

    Die Lambdasonden melden dann aber eher "Gemisch zu fett" weil der Restsauerstoff im Abgas sinkt, was das Steuergerät veranlassen könnte,die Einspritzmenge wieder zu reduzieren. So zumindest habe ich den Wirkzusammenhang derartiger Modifikationen versttanden.

    Manchmal verstehe ich Deine Beiträge wirklich nicht.:denk