Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Softwaretuning für BMW R NineT ( R nine T ) Tuning. Leistungssteigerung. Ninet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • 🙈 Bei ktm gibt's zum Beispiel das akra mapping...dabei soll die einspritzanlage den ausgebauten kat ausgleichen. Am Ende säuft das moped nen Liter mehr auf 100km...


    Diese Software Geschichten machen mMn nur Sinn, wenn es sich um einen Turbomotor handelt. Bei Saugern ist kaum etwas raus zu holen...

  • Also bei meiner Harley hat das Mapping was gebracht.

    Leistung ca. 12PS mehr und vor allem läuft die Harley viel sauberer was

    in der Serie nicht war. Voraussetzung für das Mapping offener Auspuff (Jekyll and Hyde) und Luftfilter.

    Bei der BMW würde ich es jetzt nicht machen. A. läuft sie sauber und B. würde es nur Sinn machen wenn

    man auch da einen offenen Auspuff und Filter verbauen würde.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Für 249 € 10 bis 12 PS bei einem Sauger finde ich sportlich. Wenn das einer macht sollte er sein Moped vor und nachher auf einen Prüfstand stellen. Fahren ohne Betribserlaubnis und Garantie sind dann wieder ein ganz anderes Thema.

    Aber Versuch macht klug:brauen

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!

  • Das haben wir früher bei der TL1000 reihenweise gemacht. Da ging es aber darum, das Teil überhaupt fahrbar zu machen. Bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten hoppelte das Moped sonst rum wie ein Sack Nüsse.


    Die Ninet ist so gut abgestimmt, da würde ich nicht beigehen. Kann man eigentlich nur schlechter machen. Und selbst wenn man auf dem Papier drei PS findet, merkt man die in der Praxis nicht.

  • PC 5 abgestimmt auf Leistungsprüfstand und dann läuft der beste luftgekühlte nochmals besser allerdings ohne ABE, Vollkasko, Euro 4,5,6,10, Garantie etc. ... und läuft und läuft und läuft viel ruhiger als das Original ....

  • Danke für die Tipps, ich werde dieses Teil in der nächsten Regenpause suchen und verschicken. Sollte es echt etwas bringen werde ich auf jeden Fall berichten :geht-klar

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • PC 5 abgestimmt auf Leistungsprüfstand und dann läuft der beste luftgekühlte nochmals besser allerdings ohne ABE, Vollkasko, Euro 4,5,6,10, Garantie etc. ... und läuft und läuft und läuft viel ruhiger als das Original ....

    Redest Du von E3 oder E4 - weil - für die E4 finde ich keinen PC :denk

    Wobei's mir bei dem Gedanken darum nicht mal ansatzweise um Mehrleistung geht, sondern um einen etwas geschmeidigeren Lauf im unteren Bereich.

  • Redest Du von E3 oder E4 - weil - für die E4 finde ich keinen PC :denk

    Wobei's mir bei dem Gedanken darum nicht mal ansatzweise um Mehrleistung geht, sondern um einen etwas geschmeidigeren Lauf im unteren Bereich.

    Habe die E3 und der bessere Lauf im unteren Bereich ist bei mir auch der Hauptgrund gewesen. Kann sein, das für die E4 noch keiner entwickelt worden ist ...

  • Zum fahren ist mir gerade eh zu heiss, also hab ich mal eben das Accelerator Module mit externem Temperatursensor in meine E4 Scrambler installiert - mal sehen, ob sich das auf Dauer positiv auswirkt. Es gibt ja Meinungen, dass eine reine Absenkung der gemessenen Einlass-Luft-Temperatur mittelfristig durch überlagernde Werte von den Lambdasonden durch die ICU wieder ausnivelliert wird.


    Um E4 auszutricksen, und das Gemisch im unteren Bereich anzufetten, käme ansonsten vielleicht noch das Rapidbike easy in Frage - auch noch bezahlbar und in Grenzen justierbar. Dieses Teil soll über den Lambda-Messwert funktionieren, das könnte eventuell Ausgleichsbemühungen der Steuerung aushebeln.

  • Die Elektronik erkennt überhaupt nichts. Das ist Humbug was teilweise geschrieben wird. Die Lambdasonden sind billige Sprungsonden und können nicht regeln

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 311

      • Geiselh
    2. Antworten
      311
      Zugriffe
      13k
      311
    3. Sechskantharry

    1. R9T / 5 349

      • Radknecht
    2. Antworten
      349
      Zugriffe
      28k
      349
    3. Bruuuuumm

    1. Verzurren ohne Heckrahmen 23

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Ingokiel

    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 376

      • Juergen S
    2. Antworten
      376
      Zugriffe
      32k
      376
    3. nineT-mile

    1. Schraube Torx 27 für die Sitzbank 20

      • Tracka
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      885
      20
    3. Bueffelche