Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

R nineT fremdstarten/Starthilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich muss meine R nineT fremdstarten, die Batterie ist entweder leer oder kaputt. Habe mir dafür eine hinreichend starke Powerbank mit 12V und Klemmen gekauft, aber die Kabel an den Klemmen sind zu kurz um sie korrekt an der Batterie und am dafür vorgesehenen Punkt am Rahmen zu befestigen. Normalerweise kann ich die schwarze Klemme doch ++überall++ am Rahmen fest machen, oder?


    Danke für Eure Hilfe :)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • + auf + und - auf - und schon wird es klappen..

    Es gibt 10 Typen von Menschen auf der Welt:

    Solche die Binärzahlen kennen und solche, die sie nicht kennen.

    :taetschel

  • Hallo zusammen,


    ich muss meine R nineT fremdstarten, die Batterie ist entweder leer oder kaputt. Habe mir dafür eine hinreichend starke Powerbank mit 12V und Klemmen gekauft, aber die Kabel an den Klemmen sind zu kurz um sie korrekt an der Batterie und am dafür vorgesehenen Punkt am Rahmen zu befestigen. Normalerweise kann ich die schwarze Klemme doch ++überall++ am Rahmen fest machen, oder?


    Danke für Eure Hilfe :)

    ja Masse kannst du im Prinzip überall holen einfach ausprobieren.

  • ...Normalerweise kann ich die schwarze Klemme doch ++überall++ am Rahmen fest machen, oder?

    Nein, nicht überall. Da extrem hohe Ströme fließen beim Starten (> 100 A), muss die Stelle blankes Metall (also unlackiert) und sehr gut mit dem Motorradrahmen verbunden sein. Am rechten Zylinder hinten ist ja extra ein Massepunkt zum Fremdstarten vorgesehen, da reicht Dein Kabel nicht hin. Alternativ kannst Du nahe am roten PLUS-Pol (unter dem vorderen Fahrersitzhalter) an die Schraube (3) gehen. Wahrscheinlich jedoch ist deren Kopf zu kurz.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ...nicht falsch verstehen, aber manche Fragen sind doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? :denk

    wenn er sich aber wirklich noch nicht so gut auskennt....

    (hatte vor 45 Jahren ähnliche Fragen, konnte aber bei meinen Freunden nachfragen die gerade eine KFZ-Mechaninkerlehre machten)

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Nein, nicht überall. Da extrem hohe Ströme fließen beim Starten (> 100 A), muss die Stelle blankes Metall (also unlackiert) und sehr gut mit dem Motorradrahmen verbunden sein.

    Super, danke! Habe mir jetzt ein ausreichend langes Kabel besorgt...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gaszug einstellen / Synchronisieren 67

      • Hexer
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      10k
      67
    3. hardholgi

    1. Drehmoment Hinter Stoßdämpfer 2

      • x105
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. x105

    1. db Eater 56

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      19k
      56
    3. Olaf75

    1. Prüfstand Mapping 22

      • SB09
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. Rehcing

    1. Gepäckträger für meine Scrambler... - das ist ja aber für alle mehr oder weniger gleich... 13

      • MaT5ol
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. nanuk