Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Ei Gude!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,


    dann stelle ich mich nun auch mal vor - ich bin Niko, 24, lebe im Raum Frankfurt und stehe kurz vor dem Kauf einer Racer.


    Ich habe damals zum Autoführerschein auch den fürs Motorrad gemacht, in der festen Überzeugung, mir im Anschluss ein Bike zu kaufen. Es kam dann doch anders, die Aussage "nächstes Jahr dann" wurde zur Floskel und schwuppdiwupp, waren bald sieben Jahre rum und es ist nichts passiert. Bevor da bald weitere sieben Jahre draus werden habe ich neulich spontan beim BMW Händler gehalten, mal reingeguckt, die Racer gesehen und mich sofort verliebt. :verliebt


    Leider ist das aufgrund meiner Körpermaße (1,95m, 95kg) nicht immer ganz so einfach - der Verkäufer meinte aber beim Kennenlernen dass sich mal "jemand mit der richtigen Größe dafür interessiert". Freute mich zu hören, sonst ist die Problematik eher andersrum. Doch nun zur eigentlichen Thematik. Ich habe eine Racer gefunden mit bereits entsprechenden Umbauten, darunter auch der AC Schnitzer Superbikelenker. Dieser fühlte sich gut an, zugegeben sogar besser als auf einer Racer mit normalen Lenker. Kann aber auch nur die Aufregung gewesen sein. :brauen


    Zu meinem Nutzen: Habe vor erstmal keine großen Abenteuer zu machen, gemütliche Touren nach Feierabend bzw. am Wochenende oder Fahrten in die Stadt. Plane auch den Umbau auf Soziusrahmen, die Dame will doch mitfahren können. :geschockt


    Ich weiß, ich muss mich wohlfühlen, aber in Anbetracht der neuen Situation und eurer Erfahrung in gleicher Situation hätte ich folgende Fragen:


    1.) Macht der Superbikelenker in euren Augen am Anfang direkt Sinn? Ggf. ja auch später nachtrüstbar, mit dem neuer Lenker muss die Sitzbank angepasst werden. :daumen-runter

    2.) Lohnt sich ein Aftermarket Auspuff bzw. speziell der von AC Schnitzer?

    3.) Optik - kurzes Heck oder seitliches Kennzeichenhalterung?

    4.) Hat jemand Erfahrung mit dem LED-Scheinwerfer/Maske von JvB? Finde die sehr geil!


    Freue mich über Antworten.


    Viele Grüße

    Niko

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Niko,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Moped-Beschaffung. Ich finde die Racer auch geil und inzwischen preislich ja auch ganz attraktiv.

    Zu deinen Fragen kann ich wenig sagen. Lenker: ein breiter Superbike Lenker ist sicher gut fürs Handling - grad bei Anfängern kann das hilfreich sein. Optisch finde ich Stummel stimmiger. (Was hat der Sattel mit dem Lenker zu tun?)

    Beim seitlichen KZH war ich anfangs auch skeptisch. Inzwischen bin ich voll begeistert und es bringt den sexy A_rsch unserer 9Ts toll zur Geltung. Also kurzes Heck auf jeden Fall - für mich mit seitlichem KZH am besten und passt toll zum Retro-Look.


    Allzeit gute Fahrt!


    P.S. Mit 24 Lenzen gehörst du hier sicher zum Jungvolk - aber lass dich deswegen nicht ärgern. Wir alten Säcke sind nur neidisch...:brauen

  • Herzlich willkommen im Forum!! Na, wenn du länger auf der 9 T sitzt, werden die Abdrücke vom Nachttopf bald verschwunden :winken sein dann kommen die richtigen "Schwielen"!!

    Allzeit gute Fahrt!

  • Vielen Dank für die Begrüßung! Naja, ob 24 Jahre ein neidbares Alter ist... :denk:lachen

    Werde die Woche beide Modelle mal fahren und dann entscheiden. Vielleicht liegt sie mir ja gar nicht. :geschockt Sattel anpassen insofern, da es sich "winkeltechnisch" nicht gut angefühlt hat und ich eine flachere Sitzfläche bräuchte. Zum Kennzeichenhalter - wenn, dann wird es seitlich.

    Über weiteres Feedback freue ich mich.

    Viele Grüße
    Nooki

  • Willkommen im Forum und Gruß aus Sachsenhausen von einem Neigeschmeckten.


    1,95 lang und Option auf Soziusbetrieb, da kommen mir andere Moppeds in den Sinn, auch wenn die nicht so schön anzuschauen sind, wie ein Racer.


    Gruß - Pendeline

  • Hi Nooki,

    Willkommen auch von mir.

    Lenker: ein breiter Superbike Lenker ist sicher gut fürs Handling - grad bei Anfängern kann das hilfreich sein. Optisch finde ich Stummel stimmiger.

    Also kurzes Heck auf jeden Fall - für mich mit seitlichem KZH am besten und passt toll zum Retro-Look.

    Dem stimme ich voll zu. Kurzes Heck und seitlicher Halter waren bei mir auch die ersten Umbauten an meiner Pure.


    Racer finde ich optisch auch sehr schön, habe ich aber aufgrund der anstrengenden Haltung (bin schließlich keine 24 mehr... :lachen) nicht gekauft.

    Die Pure schien mir da die richtige Basis für einen klassischen Umbau.


    I'm Gründe ist alles eine Frage des Geschmacks. Gilt auch für den ESD. Ich hab auch den von AC Schnitzer. Weiss aber nicht, ob der optisch so gut zur Racer passt. :denk

    Schau dir mal den an: Cobra SPEEDPRO


    Emotional ist die R Ninet eine richtige Entscheidung. Das Bike macht nicht nur Spaß, es bietet Emotion pur. :rocker

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch


    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Aach guude. Bin ja auch ein alter Hess, mittlerweile aber assimiliert in Unterfranken.

    Stets gute Fahrt und mindestens zwei handbreit Asphalt unter den Rädern... oder wie war das noch?:weia

  • Hi Niko,

    willkommen hier im Forum. Kauf das Ding macht Spass. Sitzhaltung ist etwas sportlich aber eigentlich kein Problem. Habe über letztes verlängertes Wochenende etwas über 2000 km abgrissen ohne Chiropraktiker :-)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einen herzlichen Guten Tag. 2

      • Floo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      47
      2
    3. Horst16

    1. Ein neuer von der Nordseeküste 10

      • CarstesRNineT
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      156
      10
    3. Twowheel

    1. Hallo aus Rosenheim 15

      • Heidi
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      283
      15
    3. tom.s

    1. Hallo aus dem Südwesten 5

      • smily
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      124
      5
    3. tom.s

    1. Nachwuchs im Schweizer Fahrerlager....:-) 10

      • Joerschi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      212
      10
    3. Tigi72