Alarm-Bremsscheibenschloss Abus Granit Detecto X Plus 8077

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Niner :)

    Hat jemand evtl. das Abus Granit Detecto X Plus 8077 und kann mir einen Trick nennen, wie man es anlegen und abnehmen kann, ohne selbst den Alarm auszulösen?

    Habe mir eines bestellt und es heute ausprobiert, aber noch nicht gecheckt, wie das gehen soll.

    Ist halt ziemlich nervig, wenn man jedes Mal selbst die Alarmfunktion auslöst :(

  • Du musst schnell sein! Haste Probleme beim Zu- oder Aufmachen!? Oder beides? Beim Zumachen: solange die Kugel nicht reingedrückt ist, ist das Ding nicht scharf! Und beim Aufmachen: nach dem Ruckeln glaube ich haste 3 Sek. mit Warnunrg und zügig aufmachen, wenn die Kugel entlastet ist, kein Geräusch mehr....Das sollte man aber am besten ohne Handschuhe und Helm machen, ansonsten ist schnell mal "UIUIUIUIUIUIUIUIUIU"....

    BMW R Nine T BJ. 2015