Menü Display DZM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, Ich habe an meiner Scrambler den DZM nachgerüstet, und sehe jetzt im rechten Display ziemlich unbrauchbare Infos angezeigt (Durchschnittsverbrauch, Batteriespannung, Datum ! )

    Es würde mich interessieren welche Infos bei den Modellen mit Original Doppelinstrumenten (Classic, Racer) im rechten Display angezeigt werden.

    Evtl. hat jemand sogar einen Link zu einer Betriebsanleitung (in der Scrambler Betriebsanleitung steht natürlich nichts über DZM und rechtes Display drin).

    Was mich stört: im linken Display habe ich ODO, Tages km, und Uhrzeit , also alles nützliche Infos die ich eigentlich gleichzeitig parallel sehen würde (das konnte sogar schon meine 1150R analog mechanisch)

    lg

    Wolfgang

  • Hallo Herbert,

    Weil ich mit einem separaten Thread die konkreten passenden Suchbegriffe anführen kann. (und mittels Suchfunktion nichts zum Thema gefunden habe, welche Informationen im rechten Display (bei Classic, Racer) darstellbar sind.

  • Einstellungen und Darstellungen sind bei scrambler dzm gleich denen des aktuellen normalen ^^ nineT Modells.

    Allerdings informiert man sich ja vorher was geht und was nich.


    (das Datum ist echt die sinnvollste Anzeige.... 😂)

  • Hab da den momentanen Spritverbrauch eingestellt! Das war für mich am sinnvollsten!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Für mich ist das Sinnvollste am Drehzahlmesser der Zeiger der sich immer so im Kreis bewegt :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ja eh. Ich hab den DZM ja auch wegen dem DZM installiert. Ich finds halt reichlich blöd wie BMW die Menübelegung im Display gemacht hat.

    Wie gesagt da hatte das Cockpit meiner 1150er mehr Übersicht und Informationswert.

    lg

    Wolfgang

  • Tja nun, die sind wohl so aufgeteilt, damit eben auch der Fahrer ohne DZM die wichtigsten Sachen sehen kann. Im zweiten Display sind dann halt nur noch Zusatzinformationen. Wobei ich einige ganz interessant finde, da ich meinen DZM auch nachgerüstet hab und noch nie die Fahrtzeit zurückgestellt hab, ist das jetzt quasi ein Betriebsstundenzähler. :brauen

    Während der Fahrt hab ich meist den Durschnittsverbrauch an, dann weiß ich, ob ich früher oder später als "normal" tanken muss. :freak