Keine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigket im Multifunktionsdisplay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    bei meiner Ur-NineT aus 05/2015 ist die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit im Multifunktionsdisplay auf einmal auf 0 km/h gesetzt worden und bleibt dabei. Nun braucht man das nicht wirklich, aber wundern tut‘s schon, zumal alle anderen Funktionen ok sind.

    Da ich im Handbuch hierzu keine Infos finde, meine Frage ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.

    LG aus Hamburg

    Karsten

  • Bit du beim drücken evtl. auf die "Enter"-Position gekommen? Dann einfach nochmals alles nullen und es müsste wieder funzen.

  • Hallo Werner,

    was meinst du mit Enter-Position? Ich kann doch nur die drei Anzeigemodi „Durchschnitt km/h“, „Momentanverbrauch“ und „Durchschnittsverbrauch“ mit dem Armaturenschalter durchschalten. Oder gibt es da andere Schaltmöglichkeiten?

    Zurücksetzen kann man doch nur die beiden Tripzähler, oder irre ich da?

    LG

  • Sorry, ich habe die Blackstorm. Wenn du den Tippschalter nach oben kippelst, dann kommen u,a. die Original-km, dann der Trip 1 und 2 und dann Motortemperatur vor dem Tagestrip vor der aktuellen Uhrzeit. Einmal kommt dann noch das Bild "Enter", aber geht wohl nur im Stand, nicht im Fahrmodus. (Abgesehen von der Reservefüllung im Tank, dann werden die Restkilometer bis Tank ganz leer angezeigt!)

    Wenn du nach unten kippelst gehts "rüber" zum DZM. Da kommen dann Datum, Verbrauch im gefahrenen Schnitt (1 x momentan aktuell) dann überhaupt durchschnittlicher Verbrauch und dann noch die gelieferte Voltmenge.

    Habe das nur aus dem Gedächtnis geschrieben. Bei Enter kommst du in das Umschaltprogramm wenn du in der Position länger verweilst. Hast du kein Handbuch? Ggf. kannst dir das runterladen als PDF-Datei. Ich weiß aber nicht ob die Ur 9 T und die Blackstorm insoweit mit den beiden Armaturen synchron funzen??

  • Nein das meine Baujahr 2015 alles nicht. Man kann nur die drei die genannten Funktionen durchschalten. Vielleicht gibt es eine verborgene Resetfunktion zusammen mit den zwei Schaltknöpfen am Display, aber dazu sagt die Bedienungsanleitung leider nichts....

  • Also bei unserer alten wird durch das lange drücken der Infotaste, während der dem der genannte Wert angezeigt wird, selbiger auf 0 zurückgestellt.

    Das funktioniert bei der Durchschnittsgeschwindigkeit und beim Durchschnittsverbrauch.

  • Übrigens auf Seite 34 und 35 in der Bedienungsanleitung beschrieben unter Durchschnittswerte zurücksetzen.

  • dann werden die Restkilometer bis Tank ganz leer angezeigt!)

    Und das ist auch nicht korrekt. Die nineT zeigt keine Restkilometer an bis Tank leer,

    sondern die Reserveanzeige zeigt einen Kilometerzähler an der bei 0 beginnt und dann

    die gefahrenen Kilometer anzeigt die man mit der Reservemenge fährt.

    Zumindest bei Modell 17 Ur nineT.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Die nineT zeigt keine Restkilometer an bis Tank leer,

    sondern die Reserveanzeige zeigt einen Kilometerzähler an der bei 0 beginnt und dann

    die gefahrenen Kilometer anzeigt die man mit der Reservemenge fährt.

    Genau so ist es bei meiner Pure Modelljahr 18 auch. Schön das du es nochmal geschrieben hast... :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Das mit der Reserveanzeige wird bei BMW aber unterschiedlich je nach Modell

    angezeigt. Bei meiner S 1000 werden die möglichen Reservekilometer angezeigt

    wenn meine Lampe angeht. Finde ich persönlich sinnvoller das der Zähler rückwärts

    läuft. Bei der nineT hatte ich immer ein ungutes Gefühl die Reserve auszureizen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff