Tacho zeigt 40km/h zu viel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da hätte ich mir doch fast eine BMW r Nine T gekauft, .... nun ja .... eigentlich hatte ich sie gekauft .... und auch wieder zurück gegeben.

    Bei der Überführungsfahrt zeigte mir der Tacho immer 40 km/h zuviel an. Bei der Probefahrt war das nicht so.

    Also dachte ich mir, komm, wir tanken mal und Starten die Kiste neu.....

    tja...

    nix da ....

    Nach dem Tanken startete die BMW gar nicht mehr.

    Trotz einer 60km langen Fahrt wollte die BMW nicht mehr anspringen und ich bin gestrandet.

    Licht und co und auch Hupe gingen noch.

    Und nach "Zündung ein Zündung aus" ging der Tacho auf Null zurück, blieb aber manchmal bei 40km/h stehen.

    Der Verkäufer war so kollegial und hat die BMW zurück genommen, ich bin aber dennoch interessiert und weiß nicht, wie es weiter geht.

    Kennt jemand das Problem ?

    Ist die platte Batterie das Problem des ganzen Übels?

    Ich habe was den Tacho angeht auch schon von Kabelbrüchen gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Granate19 (1. Juni 2019 um 11:32)

  • Hatte so was ähnliches Tacho stand fest bei 50 und keine Blinker mehr, schuld war ein defektes USB Ladekabel, dass an der Din-Stechdose angesteckt war.