R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die langen Saugrohre erfüllen ihren Zweck. sie sehen glänzend aus. Zudem haben lange Ansaugwege ja auch positiven Einfluss auf das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, was bei dieser Art Fahrzeug sicher interessanter für die Kunden ist als ein paar PS mehr in der Spitze. Die weiten Bögen dürften angesichts des 90° Knicks, den das Gemisch bei der klassischen Ventilanordnung und Durchströmrichtung des Boxermotors nehmen muss, unerheblich sein. Das ganze Motorrad ist sicher Geschmackssache, aber reicht es nicht, einmal zu sagen, dass es nicht gefällt? Wiederholungen des Mißfallens, garniert mit zweifelhaften technischen Begründungen, machen auch nicht mehr draus als eine von vielen persönlichen Meinungen. eigentlich können wir froh sein, dass BMW, eine Marke der ja eine gewisse, technisch geprägte, Nüchternheit und Allmacht der Controller bei der Aufsicht über die Entwwicklungsmittel nachgesagt wird, sich mit solchen Studien beschäftigt und auch mal Dinge zulässt, die in der Serie naturgemäß anders aussehen müssen. Was dann wieder einen schönen Grund zum Klagen gibt.:bier

  • Du bist leider nicht mehr auf dem Laufenden Holger.

    Pauschale Vermutungen und Urteile sind immer schlecht.

    Hatte vier Jahre eine FXDC 96 cui Bj. 2007, davor eine 883er Sportster Bj. 2005 (freilich beide als Zweitfahrzeuge neben meiner geliebten RT). Die Dyna hatte einen wunderbaren Motor, aber ein katastrophales Fahrwerk. Die Sportster hingegen konnte man schon ganz schön rannehmen, auch wenn man Schwung mitnehmen musste beim Überholen. Daher weiß ich schon, wovon ich rede.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Beim ersten Anblick habe ich gedacht "Oh, wie schön" .;)

    Und das hat sich auch beim zweiten und dritten nicht geändert.

    Sich an den Saugrohren zu reiben (ich meine das im übertragenen Sinne) ist verschwendete Energie.

    Die wird es so bei der homologierten Serie (man spricht von E6) nicht geben. Da wird eine Einspritzanlage

    werkeln. Mal sehen, was letztlich von dem Konzept übrig bleibt. Wenn es 80% des Status quo sein sollten,

    wäre es in meinen Augen immer noch ein schönes Bike. Der Motor ist ohnehin ein Hammer.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hatte vier Jahre eine FXDC 96 cui Bj. 2007, davor eine 883er Sportster Bj. 2005 (freilich beide als Zweitfahrzeuge neben meiner geliebten RT). Die Dyna hatte einen wunderbaren Motor, aber ein katastrophales Fahrwerk. Die Sportster hingegen konnte man schon ganz schön rannehmen, auch wenn man Schwung mitnehmen musste beim Überholen. Daher weiß ich schon, wovon ich rede.

    Grüße,

    Holger

    Alles gut Holger. Nur mit deiner Einschätzung befindest Du dich

    in 2005 und 2007

  • Alles gut Holger. Nur mit deiner Einschätzung befindest Du dich

    in 2005 und 2007

    Schon, aber der Motor der NineT ist auch nur Stand 2010. Erkennst Du eine Verbesserung in Handling und Fahrwerk der Harley Big Twins in den letzten Jahren ? Lasse mich gerne belehren, wenn es da wirklich Fortschritte gab.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Schon, aber der Motor der NineT ist auch nur Stand 2010. Erkennst Du eine Verbesserung in Handling und Fahrwerk der Harley Big Twins in den letzten Jahren ? Lasse mich gerne belehren, wenn es da wirklich Fortschritte gab.

    Grüße,

    Holger

    Fahr mal z.B. eine 2018/2019 Street Glide oder Road King.

    Du wirst feststellen, in allen Bereichen erhebliche Fortschritte.

    Noch einen schönen Feiertag.

    Gruß Horst

  • (Und jetzt aber, Daumen runter für Kerstin, macht doch......, ich halte es wie Galileo Galilei der bekanntlich widerufen musste dass sich die Erde um die Sonne dreht und dann zu sich sagte sie dreht sich doch um die Sonne. Das Ding ist nicht nur hässlich sondern noch dazu eine Farce.)

    Jetzt entspann Dich mal!:maedchen

    ...meint der Jo.


  • Kardan06 dann schaue dir mal die alten Käfer Motoren an. Gleiche Lösung, eine Krücke und ein Drosselmotor der seines Gleichen sucht. Alleine andere Vergaser in Fallstromanordnung brachten deutlich mehr Leistung. Und dass der Käfer eine Ansaugvorwärmung dringend nötig hatte, das weißt du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht solche Dinge wie in deinem Posting #101 schrubbeln.

    Ich bin sicher, wenn BMW diesen Eimer in Serie baut, so mancher ehemaliger BMW Fahrer wird dem Hersteller für immer den Rücken kehren. Fast muss man ja hoffen dass die Ideen eines Herrn Kevin K. verwirklicht werden.

    (Und jetzt aber, Daumen runter für Kerstin, macht doch......, ich halte es wie Galileo Galilei der bekanntlich widerufen musste dass sich die Erde um die Sonne dreht und dann zu sich sagte sie dreht sich doch um die Sonne. Das Ding ist nicht nur hässlich sondern noch dazu eine Farce.)

    Klatsche hin, Klatsche her, Kerstin, aber Eier hasse!!! Gefällt mir!!!

  • ... Toleranzen am Moped sind ja doof aber muss man denn wenn jemand ne andere Meinung hat gleich Krawall machen und kann dies nicht tolerieren oder einfach anerkennen?

    Auf das die Bremsen immer gehen und es keine Spassbremsen oder Giftspritzen sind.

    R18 geil - und wenn es lange saugwege sind ist’s doch egal, das wird was zum entspannt fahren. In das dann 90 oder 120 oder 140 oder 160 oder XXX PS hat ist bei so einer Art Moped scheissegal.

    Fährt ja auch nicht jeder nen Lamborghini sondern das wonach ihm ist oder was der Geldbeutel hergibt.

    ....

  • Ich staune auch. Ich finde die R18 toll, würde sie nicht unbedingt kaufen, eher vllt. einen der Derivate, die da kommen werden. Und auch erst in ein paar Jahren, wenn ich älter bin.

    Wenn jemand sie nicht mag, ist das doch auch i.O. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Kein Grund, sich zu echauffieren.

    Auf jeden Fall ist das ein starkes Vorhaben, solch ein Mopped auf den Markt zu bringen. Ich drücke BMW da die Daumen.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Mit Sicherheit aber nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich Maschinenbau studiert. Was mir auch sehr missfällt sind deine sexistischen Fotos die du hier immer zum Besten gibst. Habe nur bis jetzt immer den Mund gehalten, des lieben Friedens willens. Aber warum soll ich das weiter tun? Nee, mache ich nicht mehr. Hier ist ein Macho Forum in dem viele mit, ich nenne es man, intellektuell begrenzter Auffassungsgabe unterwegs sind. Ich frage dich, was sollen die "Masturbationshilfsfotos" hier im Forum?

    In diesem Sinne, lebt wohl, ich bin hier raus.


    Die Forenleitung möge meinen Account bitteschön zeitnahe löschen.

    ....ehrlicherweise..:denk..verstehe Dich nicht, wie würde Frau normalerweise sagen „ist doch nur ein Moped“....

    Wie man sich da so aufregen kann, ist mir ein Rätsel :geschockt....mußt die ja nicht gut finden geschweige den kaufen.

    ...und das mit den Girls...is ja in keinem Forum anders...da sind wir hier ja noch seeehr zivilisiert! :taetschel

    Nun, dann trotzdem - allzeit GUTE FAHRT und bis dann!

  • So ein Maschinenbaustudium ist natürlich eine fundierte Grundlage, um einem Motorradhersteller vorzuschreiben, was er zu bauen hat, oder eben nicht. Der Markt wird es zeigen. Immerhin haben ähnliche Experten seinerzeit der nineT nur eine Nischenrolle zugestanden. Allein wegen Euro 4 hätte der alte Boxer keine Zukunft. Wenn überhaupt, dann nur mit erheblichen Leistungseinbußen. Offenbar hat der Vertrieb bei BMW die Zeichen der Zeit besser erkannt und die Maschinenbauer bei BMW ihre Hausaufgaben gemacht, statt in Foren herumzuätzen. Die Geschichte der Baureihe dürfte hier bekannt sein. Das erfolgreichste BMW Motorrad dürfte es auch nicht geben, denn der Hass, der der GS in diversen Foren (und manchmal auch hier) entgegengeschleudert wird, müsste BMW doch zur sofortigen Einstellung der Produktion bewegen. Statt dessen machen die ungerührt weiter. Und für jeden, der nie wieder eine BMW kaufen will (wenn er es denn je getan hat), gibt es offenbar mindestens zwei, die gerne eine hätten.

    Wenn jetzt auch noch die Sexismuskeule hervorgeholt wird, um Anfeindungen Gewicht zu verleien, sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die R18 nommt doch Anleihen bei Vorkriegsmotorrädern. Da gäbe es noch ganz andere Keulen. Aber bitte nicht hier.

  • Mir gefällt die R18! Nur kaufen werd ich das Teil nicht. Grund: Garage zu klein!:sorryboy

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Und hier die Antwort auf die Frage "warum sie so ist wie sie ist"

    Mutter und Tochter :)

    Externer Inhalt cdn.bimmertoday.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann nehme ich die Optik der „Mutti“ mit der Technik ihrer „Tochter“.

    Im wahren Leben natürlich immer umgekehrt. :geht-klar

    Mutti hat nämlich die gesündere Sitzposition.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • hier geht's ja ab...:weia.


    Ich finde die R18 einfach nur geil, die drückt ganz erheblich auf meinen "Habenwill"-Nerv.

    Bin gespannt auf nächstes Jahr, wie die Serie ausschaut!

    Gruß Berti