Prima
Danke
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Prima
Danke
Der von Kilian war schon lecker
https://www.ninet-forum.de/attachment/5522-r-ninet-02-jpg/
Nee, hab über die kleine Bucht ein KRT Ansaug-Cover-Kit ergattert.
Da schraubt man das alte Ansauggerüssel ab, klappt den Tank etwas hoch und tauscht den Kunststoff Ansaugtrakt gegen das dazugehörige Aluteil aus. Die lackierte Carbonblende wird dann an den originalen Haltern am Tank verschraubt, eine Schraube wird dann noch von vorn am Aluansaugtrakt festgeschraubt. Das ging alles recht fix und ich find´s schön.
Von vorn sieht die ninet jetzt viel symetrischer aus.
Gibt es auch bei uns und auch ab Lager lieferbar
Gruß
Rainer
Auf den ersten Blick schien es, dass es möglich wäre eine HD-Filter an den R9T - Ansaugstutzen zu bastelt.
Das KRT-Teil gab es auch mal in 🏁ALU gebürstet🏁
Das KRT-Teil gab es auch mal in 🏁ALU gebürstet🏁
Wahrscheinlich auch unbezahlbar, wenn ich mir die aufwendige (und geniale) Blecharbeit anschaue.
Hallo,
hab mich ja vor rund 2 Monaten mit der Rüsselseuche angesteckt, geht ja gar nich......
Bin ja auch ein Freund vom Abschrauben, oder kleinere Teile dranspaxen.
Hier die Erkrankung:
Also erst mal schön nackisch machen:
Dann Teile ausmessen und anpassen:
Mit der Flex gehts natürlich schneller !
Die runden Teile noch schön eckig dengeln:
Nur noch zusammenstecken:
Und über die schnelle Genesung freun:
Heiungsprozess rund 20-30Minuten, Ansauggeräusch bleibt unverändert, fährt sich wie mit Rüssel.
kaja
Besten Dank an Rainers Team f.d. superschnelle Lieferung.....
Ich bin - naja fast - sicher, dass sich die Ing´s bei BMW etwas bei dem Rüssel gedacht haben.
Zumindest im Stand wird über den kurzen Weg die warme / heiße Abluft vom rechten Zylinder angesaugt.
Gerade im Stand / Stau kann´ste so etwas gebrauchen?
Bei meiner R80R liegen beide Rüssel oben auf dem oft sehr heißen Motor.
Wir sind in südlichen Länder bei +40 Grad stauerprobt, null Probleme.
kaja
Den langen Rüssel gibt es schon von Anbeginn des 1200er-Motors seit 2004. Ist also kein Designelement der NineT, sondern ein Konstruktionsmerkmal. Mit der Aluabdeckung der NineT hat BMW aus der Notwendigkeit ein schickes optisches Merkmal gemacht, finde ich.
Die Luft geht ja beim Kurzen immer noch rein und raus.
Der Serienrüssel ist lediglich so lang, damit die unschöne
Technik dahinter verdeckt wird. 🐘
Dann scheiden die KRT-Umbauten schon mal aus, weil sie die unschöne Technik freilegen. So wie bei der kommenden R12...
Rüsselumbauten kenne ich noch von vor 20 Jahren, wurde schon an der 1100/1150 GS
gemacht, Gekürzt oder gegen dickere aus Cabon getauscht.
Sollte so 1-2 PS bringen.
Lediglich das Ansauggeräusch wurde minimal lauter.
War deshalb auch hochgradig verboten !!!
Von Problemen bei Gekürzten durch wärmere oder gar heiße Luft ist mir nichts bekannt.
Der Rüssel lag aber auch auf der linken Seite, vielleicht lags ja da ran
Werde nach dem Sommerurlaub in Frankreich berichten,
kaja
Noch eine Kopie?
Da gibt es einige Anbieter.
Beim KRT-Kit gefällt mir das stark abfallende Saugrohr.
Da dürfte so schnell kein Wasser reinkommen
Die Montage war sehr einfach, Originalteile bleiben erhalten und die
Passgenauigkeit ist super,
kaja
Danke das du an mich denkst.
Gefällt mir aber nicht weil alle diese Schnorchel Vorne eine Lücke generieren die mir nicht zusagt.
Gruß Ingo
Vorne eine Lücke generieren die mir nicht zusagt.
Ich hoffe mal, dass Deine Einstellung nicht generelle für "Lücken" zutrifft.
Ein Schelm der Versautes denkt…… .