Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Sturzbügel vs. Ventildeckelschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich ist somit der Reifen das limitierende Element und nicht die Bauteile.

    Bei mir ist der Fahrer das limitierende Element. :0plan

    Der Reifen ist es erst dann wenn der schon rutscht und du immer noch schneller könntest.

  • Das mit dem Angststreifen ist aber ohnehin eine Sache, die ich nicht richtig verstehe:

    Ich werde mal noch den Begriff "Reifenkontur" in den Ring.

    Bei manchen Reifen zieht sich die Kontur bis in die Senkrechte - die bekommen wohl nur die allerwenigsten unter besonderen Bedingungen "auf Kante". Bei anderen liegt die "Abrisskante" schon bei 40°, da sollte es jeder schaffen. Die Breite des Streifens alleine sagt also erst mal wenig - weder über die Maschine noch über den Fahrer. :denk

Diese Inhalte könnten dich interessieren: