Hat sicher schon einer getestet. Ein Umfallen im Stand - halten das die oiginalen Deckel bis E4 aus ? Der Guß ist sehr leicht aber auch ganz schön dünn.
Sturzbügel vs. Ventildeckelschutz
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
der Guss ist schon stabil und hält mehr aus als man denkt.
Die beiden Schrauben sind aber sehr dünn und lang. Der Deckel kann dadurch leicht "verrutschen" und ist dann evtl nicht mehr dicht.
-
Naja... mir ist mal auf einer kleinen Gebirgsstraße das Vorderrad in einer kleinen Kiesmulde weggegangen und ich machte einen U-Turn auf dem Deckel. War nicht angenehm, aber den Deckel hat es nicht sonderlich beeindruckt, wenn es ihn auch gekratzt hat.
Wenn (bei der E3) bei absolut lebensbejahender aber flotter Fahrweise die halb weggeschliffenen Fußrasten - Nippel aufsetzen und etwas klappen, ist es tatsächlich nicht mehr soweit hin bis zum Deckel. Da baut der Bügel m.E. um einiges mehr auf als ein Körbchen welches sicher auch noch mehr Flexibilität hat, als der Bügel. Wir mußten leider auch schon einen R 1200C - Fahrer aus der Wiese ziehen, den es nach seiner Erzählung bei der Jungfernfahrt mit Bügel ausgehebelt hat.
Schlussendlich ist Schräglagenreserve auch bei vernünftiger Fahrweise immer eine Sicherheitsfrage, z.B. wenn man sich mal verschätzt hat und nachdrücken muss odereben bei so ner Situation, wie Radknecht sie beschrieben hat. Das würde ich mir persönlich nicht mit etwas starrem einschränken wollen.
-
zylinderkopfdeckel halten einen Umfaller aus und den Deckel kann man bei einer Pure trotz 40mm höherem Hintern auch beim Fahren abschleifen... - muss man aber nicht! 20220412_124136.jpg
-
- Offizieller Beitrag
zylinderkopfdeckel halten einen Umfaller aus und den Deckel kann man bei einer Pure trotz 40mm höherem Hintern auch beim Fahren abschleifen... - muss man aber nicht! 20220412_124136.jpg
Oha, das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gut, dass bei mir vorher die Fußrastennippel aufkommen.
-
zylinderkopfdeckel halten einen Umfaller aus und den Deckel kann man bei einer Pure trotz 40mm höherem Hintern auch beim Fahren abschleifen... - muss man aber nicht! 20220412_124136.jpg
no ja, kein Wunder dass der Heidenau bei diesen Schräglagen nicht lang mitmacht. Das ist schon heftig.
-
Meine Rede, wer Spaß will und nicht mit einem Gummi bis Asien gurken will, hat an Heiderei wenig Spaß.
-
zylinderkopfdeckel halten einen Umfaller aus und den Deckel kann man bei einer Pure trotz 40mm höherem Hintern auch beim Fahren abschleifen... - muss man aber nicht! 20220412_124136.jpg
Sowas geht nur mit einem falsch eingestellten Fahrwerk oder mit einem Dämpfer der zu wenig Progression beim Einfedern aufbaut
Gruß
Rainer
-
Ich bezog mich auf die Funktion & Schutz nicht auf das Aussehen. War aber heilfroh, dass beim Umfaller nichts kaputt ging.
Aber in der Tat fallen die Bügel weit weniger auf, als gedacht....
Moin,
welche Stützbügle sind das hier?
VG, Boris
-
Moin,
welche Stützbügle sind das hier?
VG, Boris
Hi Boris,
ich habe sie von Hepco & Becker. Ich meine sie sind die gleichen, die Wunderlich verkauft.
Gruss, Markus
-
Hi Boris,
ich habe sie von Hepco & Becker. Ich meine sie sind die gleichen, die Wunderlich verkauft.
Gruss, Markus
Vielen Dank.
Dann sind das sie, die ohne Verbreiterung nicht an die Option 719 passen.
VG Boris
-
Sowas geht nur mit einem falsch eingestellten Fahrwerk oder mit einem Dämpfer der zu wenig Progression beim Einfedern aufbaut
Gruß
Rainer
Oder wenn man einfach nur Bock auf maximale Schräglage hat.
-
Oder wenn man einfach nur Bock auf maximale Schräglage hat.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
Für viel Schräglage braucht man ja auch Speed und Kurve und da kommt schon 'Kompression' sprich Last auf den Dämpfer!'
Ob der Dämpfer dem jetzt Progression entgegensetzt oder eher die Feder eine Federkraft sei mal dahingestellt..., die Feder war weich - vielleicht zu weich, die Schräglage und der Speed waren aber einfach auch gewaltig... - soweit ich das eben noch kurz sehen konnte, dann war ich nämlich wech...!)
(Die 719 Exzenzter Fussraten ganz nach oben gedreht und trotzdem aufgesetzt, der 'Bub' aus der BMW Motorrad- Entwicklungsabteilung der mit seiner S1000R vorangefahren ist und die r nineT selobst kennt und schon selbst gefahren ist hat sich auch gewundert, dass man mit so einem Eimer tatsächlich so hobeln kann...
-
Vielen Dank.
Dann sind das sie, die ohne Verbreiterung nicht an die Option 719 passen.
VG Boris
Doch, ich habe ja die Option719 Deckel und sie passen ohne Verbreiterung tadellos
-