Nun, wenn Motor kalt, geht der erste machmal nicht auf anhieb rein.
Rolle dann das Krad, mit gezogener Kupplung, ein paar Zentimeter vor,- oder Zurück und es flutscht, wo ist das Problem.
Kann mich an eine Probefahrt erinnern, bei der der Begriff Problem eher zutrifft.
Damals erschien die (bitte jetzt nicht steinigen) GL1500 auf dem Markt.
Motor gestartet, Kupplung gezogen. Der Versuch den ersten Gang einzulegen endete in einem heftigen Schlag, Fuhre hüpft nach vorn, Motor abgewürgt.
Mir lief es schon eiskalt den Rücken herunter (einige Zuschauer), aber Kupplung war noch immer gezogen.
Schon kam die Verkäuferin herbeigeilt und sagte,"das ist normal, die hat eine Ölbadkupplung und wenn der Motor kalt is trennt diese nicht so gut weil das Öl ebenfalls kalt und zäh sei. Daher bei kaltem Motor am bestem immer erst den Gang einlegen, dann starten."
Von da an war ich um so zufriedener mit der Trockenkupplung meines, damals, 2- Ventil Boxers.
Grüße
P.S. Mir erscheint der Schleifpunkt der Kupplung an der 9T ebenfalls etwas spät, langer Leerweg am Kupplungsgriff.
Denke, da muss man mit leben.