Erster Gang geht schlecht rein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer ein richtig gutes Schalterlebnis haben möchte sollte in die Gilles Rastanlage Investieren. Hatte ich schon an der R1 und jetzt wieder an der BMW und bin begeistert. Sehr direktes schalten ohne Spiel, weil keine gummi Auflage auf den Rasten vorhanden ist. Würde ich jedem weiterempfehlen.

  • Sehr direktes schalten ohne Spiel, weil keine gummi Auflage auf den Rasten vorhanden ist. Würde ich jedem weiterempfehlen.

    Auf der Raste hat die Pure zum Glück auch keine Gummiauflage, nur auf dem Hebel. Aber da hat es mich noch nie gestört.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Meinereiner hat seine Urban zwar erst seit einer guten Woche, kann aber das kleine Problem mit dem einlegen des ersten Gangs doch auch schon bestätigen. Dies ist jedoch vornehmlich beim Kaltstart, sobald das Moped halbwegs warm ist klappts eigentlich problemlos.

    Interessiert wäre ich auch an weiteren Antworten zu Enrico's Frage hinsichtlich der Kupplung; mir kommt sie nämlich auch etwas spät :brauen

  • Frei nach Schillers Wallenstein:

    Spät kommt Ihr – Doch Ihr kommt! Der weite Weg,

    Graf Lucas, entschuldigt Euer Säumen.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Das haben alle meine Trockenkupplungsboxer seit 32 Jahren so gemacht. Tipp: wenn der Erste nicht reingeht, Fussschalthebel gedrückt halten und die Kupplung ein ganz klein wenig kommen lassen, dann flutscht er rein. Anschließend kannst die Kupplung wieder ziehen, bis es grün wird.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Das Problem hab ich auch. Hatte es beim letzten Service beim :) dann angesprochen. Ist normal und bei den großen Boxern schon immer so. Mit der Kupplung spielen und dann geht der erste Gang rein.

  • Ich lese immer "Problem". Es ist keines. Es liegt an der Funktionsweise der Trockenkupplung (wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt).

    Wieso sollte das bei warmen Getriebe eigentlich besser werden? Verstehe ich nicht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hab das bis jetzt als völlig normal empfunden, mir war gar nicht klar das das ein konstruktives Problem seitens BMW ist... hoffe es gibt da zügig eine Rückrufaktion... :brauen

    Ja und außerdem ist bei den Japaner alles besser:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich lese immer "Problem". Es ist keines. Es liegt an der Funktionsweise der Trockenkupplung (wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt).

    Wieso sollte das bei warmen Getriebe eigentlich besser werden? Verstehe ich nicht.

    Wenn man an der Kreuzung zügig losfahren möchte, das Verhalten nicht kennt und dann den Gang nicht reinbekommt kann das schon zum Problem werden.

    Aber ja, ist kein Fehler sondern wie schon oft geschrieben normal. :bier

  • ... Also die Amis lass ich mal lieber weg ...

    Wieso? Bei denen klappt es doch einwandfrei.

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Ja und außerdem ist bei den Japaner alles besser:bier

    Bei Honda auf alle Fälle :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der ist ja noch besser:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen

    Das meine ich jetzt mal ganz ernsthaft... :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Und bei den Italienern, und bei den Engländern, und... Also die Amis lass ich mal lieber weg. :freak

    Also mich hat das anfangs auch sehr gestört und irritiert zumal es bei der Amerikanerin gut funktioniert. Die hat einem nebenbei auch auf unterschiedlichster Art und Weise signalisiert das der Gang nun drin ist:freak. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und lasse unbewußt die Kupplung kurz etwas kommen.