Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Neuling ein Hallo in die Runde,

    ich komme aus Hamm und habe mir eine Pure gekauft, zuvor hatte ich ne Thruxton und ca 8x SR500.

    Langsam komm ich in das Helden-Alter und freu mich über E-Starter und 110 PS.

    viele Grüße

    David

  • Hallo David,

    auch von mir eine schöne unfall- umfallfreie Zeit.

    Viel Spaß im Forum.

    ciao

  • Zitat

    :yeehaa - Schienbeine noch heile?

    Danke fürs HalloSagen!

    ...ich vermisse die SR500!

    Im Gegensatz zu amerikanischen Motoren dieser Zeit

    hat die SR500 ein Indikatorloch (der geschulte SR Fahrer und Fahrerin spürt diesen Punkt auch im Dekohebel)

    dieser verhindert das Zurückschlagen.

  • ...

    hat die SR500 ein Indikatorloch (der geschulte SR Fahrer und Fahrerin spürt diesen Punkt auch im Dekohebel)

    dieser verhindert das Zurückschlagen.

    Ist mir sehr vertraut, gucken war überflüsseig. Dennoch ging ja auch auch das "Durchtreten" ohne OT - halt mit Schmackes!

    Nicht immer rückschlagsicher, meine Narben outen mich... :egal

    T.

  • Hallo David,

    willkommen und viel Spaß im Forum und deiner 9T. :winken

    Bei mir hat es am Anfang meiner Motorradlaufbahn nur bis zur XT250 gelangt, aber die hat damals auch schon richtig Spaß gemacht auf den richtigen Straßen.

    :toeff

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Willkommen und was soll ich sagen Pure.....einfach stark und ich bin im Heldenalter.

    :bierFahr schön vorsichtig ist schnell....man

  • Moin aus Senden,

    nach 23 Jahren ohne Moped, ist es eine R nineT Pure geworden. Das Ding passt gut zu mir klein und kompakt, wie ich.

    Beim durchstöbern hier, sind auch schon ein paar Unklarheiten beseitigt worden. Das mit dem ersten Gang z.B.

    Die erste Regenfahrt war auch schon prima, durch den seitlichen Nummerschildhalter spritzt das Wasser vom Hinterrad mit in den Nacken und läuft mit den Rücken runter in die Unterhose. Ist das normal?:geschockt

    Manche Dinge sind so falsch, dass selbst das Gegenteil nicht richtig ist!:denk

  • Prima mit dem Fallrohr! Ist das TÜV-konform?

    Habe das Problem gelöst indem ich bei Regen mit Sozius fahre ....

    Manche Dinge sind so falsch, dass selbst das Gegenteil nicht richtig ist!:denk

  • Prima mit dem Fallrohr! Ist das TÜV-konform?

    Habe das Problem gelöst indem ich bei Regen mit Sozius fahre ....

    Geniale Idee! :ablachen:ablachen:ablachen

    Willkommen auch von mir. Meine Frau hat sich auch schon über einen nassen Hintern beschwert, nachdem ich nur langsam durch eine Pfütze gefahren bin. Ich bin auf die erste Regenfahrt Solo gespannt. Gibts Regenjacken mit Kapuzen bis über den Helm? :mega

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • spritzt das Wasser vom Hinterrad mit in den Nacken und läuft mit den Rücken runter in die Unterhose. Ist das normal?:geschockt

    nein, nur wenn man den Kragen vorne nicht richtig verschließt kann da hinten Wasser eindringen...

    alternativ gäbe es die verschiedensten Arten von Spritzschutz... (wurde hier im Forum schon ausgiebig erörtert)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory