Lenker schmaler und flacher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe eine Frage zu alternativen Lenkern für die Ninet, keine Stummel.

    Der originale Lenker ist mir zu breit und zu hoch. Fährt jemand den von Wunderlich und kann dazu eine vergleichende Einschätzung zum Lenker einer Pure geben? : https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…m35660-002.html

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Pure und Ur haben den gleichen Originallenker.

    Ich hab diesen Lenker von Wunderlich (ist ein ABM). Ich find den super. Wesentlich vorderradorientiertere Sitzposition.

    Auch ein guter Kompromiss, wenn man (noch) Stummel scheut. Als Zwischenstufe sozusagen.

    Er ist etwas schmaler als der Originallenker, da muss man sein Fahrstil ein bisschen umstellen.

    Man fährt automatisch mehr im Angriffsmodus als das man gefahren wird.

    Das einzig blöde ist der gleiche schmale Innendurchmesser wie beim Originalen.

    Der Einbau von Lenkerendenblinkern wie Motogadget wird da zum Problem. Wenn da einer einen Tipp hätte wäre ich dankbar.

  • Ja, ich habe den ABM Lenker von Wunderlich an meiner Pure dran.
    Der Original-Lenker ist genau 80cm breit, der von ABM hat ca. 75cm. Der ABM ist ein paar cm tiefer und auch ein paar cm weiter vorne (natürlich abhängig von der Drehung/Ausrichtung).
    Damit habe ich eine Sitzposition mit etwas mehr Druck und Gefühl auf dem Vorderrad, was mir sehr angenehm ist. Die Ausrichtung der Lenkerendspiegel nach unten ist jetzt allerdings etwas schwieriger. Der Kompromiss zwischen "gut Sehen" und "nicht am Tank anstoßen" ist schwieriger und das "Fenster" relativ eng. Dafür muss ich in engen Kurven nicht mehr die Knie ausklappen, um ein Anzustoßen zu vermeiden.
    Weiterer Vorteil (für mich): der ABM Lenker ist schwarz!!! :rocker

    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem ABM. Ich hätte mir bei der Montage mehr Zeit nehmen sollen und die Ausrichtung vor der Montage (Bohren) ausführlicher testen sollen. Ich habe den Lenker jetzt etwas tiefer als ursprünglich und jetzt wäre es noch besser, die Armaturen wären etwas mehr nach oben gedreht.

    Richtig hilfreich wäre, man könnte z.B. im Rahmen eines Treffens mal verschiedene Optionen Probe sitzen. Ich glaube ich könnte noch einen Ticken tiefer vertragen, aber jetzt ist erstmal gut wie es ist! :lachen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wunderlich verkauft einen Adapter mit dem kann man die Motogadget Lenkerendblinker montieren. Am besten mit Lenkerendspiegel weil dafür eine Aufnahme vorhanden ist (so hab ich es gemacht) oder man überlegt sich für die freie Fläche was

  • Ich hätte einen Nagelneuen Rizoma MA009B (Schwarz) abzugeben. Ist identisch zum ABM.

    Schreib mich bei Interesse einfach an.

    Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe mir aber jetzt schon einen anderen bestellt.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Wunderlich verkauft einen Adapter mit dem kann man die Motogadget Lenkerendblinker montieren. Am besten mit Lenkerendspiegel weil dafür eine Aufnahme vorhanden ist (so hab ich es gemacht) oder man überlegt sich für die freie Fläche was

    Danke für den Tipp :daumen-hoch

    Die sind mir bisher glatt entgangen. Allerdings sind sie für das Innengewinde vom Originallenker.

    Bräuchte man einen Spreizmechanismus oder so für den ABM.

  • So, jetzt habe ich meinen bestellten Lenker erhalten und frage mich, ob der beim Anbau irgendwelche Probleme machen könnte. Ich habe den von der Speed Triple RS bei meinem örtlichen Händler bestellt. Der vertreibt BMW und Triumph. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass ich den auf die R nineT bauen möchte.

    Der Lenker sieht an den Enden anders aus. Siehe Bild. Könnt ihr als erfahrene Umbauexperten dazu was sagen?

  • serienmäßige Lenkerendspiegel an der Speedy RS

    versteh ich nicht, ist das eine Frage oder eine Feststellung? :denk

    Ja, die Speedy hat serienmäßig Lenkerendenspiegel. Meinst du, die Aufnahme ist für diese Spiegel?

    Ich will auch Lenkerendenspiegel verbauen, von moto gadget m.view cafe

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico