Was ist eine Sitzbank der Pure wert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe mir wegen der Optik eine Sitzbank der Scrambler auf die Pure geholt. Meine originale, neuwertige Sitzbank Garnitur will ich natürlich jetzt loswerden. Was ist die denn realistisch so wert?

    LG, Enrico

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Habe mir grad eine fast neue Bank von der pure/nineT (glaub die sind gleich) gekauft. Das Teil ist wirklich wie neu, alle Halter und Schrauben waren dabei (hab die Plastik strebe bei der scrambler zwar nicht gebraucht) und gezahlt hab ich 150€ inkl Versand. (Fahrer plus Soziussitz)

    Bei Kleinanzeigen sind oft welche für ca 230€ drin. Denke realistisch ist also alles zw 150€-250€ möglich, je nach dem wie viel Zeit du mitbringst.

  • Schätze so drei Hämorroidencremes a 12 Euros.

    Aber geh es doch so an. Das Teil hat vier Werte.

    1. Gibt es Nachfrage?

    1. Platzbedarf vs. Wertverlust.?

    2. Was hat mich das Teil gekostet?

    3. Was ist mir die Freude Wert einem Forumsmember der das Teil für sein Projekt brauchen kann, ohne Gewinn zu überlassen?

    Nur ein Ansatz... keine Ahnung was das Teil Wert ist😢

    The idea is to die young as late as possible :denk

  • Es ist immer das wert, was ein Anderer dafür ausgeben möchte.

    Wenn jemanden die Sitzbank einen Tag, bevor er damit mit seinen Kumpels in die Dolomiten aufbrechen wollte, zerstört wurde, dann zahlt er Dir wahrscheinlich auch den Neupreis. Ihm wird es das in dem Moment wert sein.

    ...meint der Jo.


  • Na mir kam es nur auf einen ungefähren Ansatz an. Und so viel Kohle, dass ich sie verschenken kann, habe ich leider auch nicht.

    Naja, vielleicht gewinne ich ja morgen im Lotto, dann doch. 😁😜

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Niemand hat ehrlich verdiente Kohle zu verschenken. Schau doch mal was auf eBay so Vergleichbares angeboten wird.

    Das hilft Dir vielleicht den Marktwert zu bestimmen.

    PS: wollte nicht Dekadent rüberkommen 😬 sorry

    The idea is to die young as late as possible :denk

  • Verfolge den (Ebay-)Markt schon eine Weile: Allen oben genannten Punkten stimme ich zu und sind zu bestätigen.

    Abhängig von

    1) Angebot und Nachfrage

    2) Zeit/Muße/Abwarten

    3) (Geld-/Zeit-)Not des (Ver-)Käufers etc....

    Viele benötigen die Sitzbank für ein Sitzbank-Projekt, so daß der Neuwertige Zustand "egal" ist, nur die Basis zählt. Das Ding wird neu bezogen, je billiger idR, desto besser. Denn Satteln kostet locker 200€ aufwärts... Verfolgte Verkaufspreise lagen (bezogen auf den Fahrersitz!), was ich sagen kann, zwischen 45€ (komplett rampuniert) bis ca.180€. Man sollte/muss bedenken, dass die Original Custom-Sitzbank so zwischen 170-230€ gebraucht gehandelt wird. Das Sozius-Brötchen kann bis ca. 50€ beim Set mehr und manchmal um die 80€ solo geben. Das sind meine bescheidenen Erfahrungen (ohne Gewähr!).

    BMW R Nine T BJ. 2015