hinterer Schmutzfänger UGS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnte auch dieser sein. Zumindest Schraube Mitte links.

    Ja, könnte in der Tat sein.

    Aber wo ich jetzt die Strebe sehe ... is a bisserl bähh

    Vielen Dank Leute für eure feedbacks! Die Optionen sind offensichtlich wirklich begrenzt.

    Nässe und Wasser kommen halt von überall, da gibt's auch kaum Schutz. Aber alles andere, was das Hinterrad aufpickt landet eben genau im gesamten Federbeinbereich incl. Batterie etc.. Pragmatisch gedacht, wäre dann Wunderlichs MudSling-Lösung die effektivste und sinnvollste. Möchte ich aber trotzdem nicht dran haben.

    Th:winkenmas

  • Sieht gut aus. Warum lässt Du die Wasserabweiser nicht einfach dran?

  • Ich habe diese Lösung für Regentouren. Der MudSling ist meiner Meinung recht unauffällig und der gs Schutz ist schnell wieder mit 3 Schrauben demontierbar.

    Jörg,

    vielen Dank fürs Zeigen der kombinierten Optionen. Sehr sinnvoll!

    Aber wenn ich nicht gerade in einen Schauer gerate, vermeide ich es möglichst bei Regen auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

    Es geht mir v.A. auch um einen dauerhaften (ausreichenden) Schutz der Teile vor "Sandstrahl-Effekten" im Trockenen mit Korrosionsfolgen.

    Th:winkenmas

  • Jörg,

    vielen Dank fürs Zeigen der kombinierten Optionen. Sehr sinnvoll!

    Aber wenn ich nicht gerade in einen Schauer gerate, vermeide ich es möglichst bei Regen auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

    Es geht mir v.A. auch um einen dauerhaften (ausreichenden) Schutz der Teile vor "Sandstrahl-Effekten" im Trockenen mit Korrosionsfolgen.

    Th:winkenmas

    Da wäre dann der MudSling denke ich eine gute Lösung. Sieht doch bei der Urban ganz gut aus . Kostet allerdings zu viel:0plan ich hatte auch versucht den MudSling aus USA zu bestellen, der Anbieter liefert nicht nach D und die Versandkosten, Zoll, Steuern gleichen den Preis in D bis auf ca. 20-30€ an. Mir wurde dann ein Lieferant in England empfohlen, macht im Preis allerdings auch nur wenig Unterschied. Ich habe dann bei einer Rabattaktion bei Wunderlich zugeschlagen, war die einfachste Lösung und vom Preis noch akzeptabel.