Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Lenkerendblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mal ne Frage zu Lenkerendblinker in der Schweiz.

    Sind die erlaubt?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hoi Ugi,


    Ja aber Achtung: Stva Luzern wollte von mir die Bullet Atto hinten abgebaut haben. Es sind gemäss Astra nur die Lenkerendblinker erlaubt. Verbaut hatte ich die Motogadget nach vorne und hinteb blinkend.


    Gruss

    Beni

  • Ok danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte an die motogadget m blaze cone.

    Für Hinten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • Können die einfach eingebaut werden oder brauch ich noch irgend welche Relais oder Wiederstände?

  • Hatte es damals einbauen lassen und kann mich nicht erinnern, dass noch zusätzlich etwas verbaut worden wäre. Die Blinker-Kabel-Adapter von Wunderlich waren jedoch äußerst hilfreich, da nichts am originalen Kabelbaum getrennt werden muss.

  • Motogadget Blinker können problemlos verbaut werden. Da sind die Widerstände integriert, oder in der Zuleitung eingebaut. Ist Plug and Play. :daumen-hoch

    After No Fear is OH SHIT !

  • Die Blinker Adapterkabel gibt's bei Louis für 5 euro das paar funktionieren super hab die Dichtung von den originalen geholt ist preislich ne andere Hausnummer als die wunderlich Kabel.

  • Super, danke fürs Feedback.

    Dann bestell ich mal ein Paar:bier

  • Bei mir steht nächste oder übernächste Woche auch der Umbau auf Motogadget an. Bin grade am rätseln, wie ich die Kabelführung vornehme. Wahrscheinlich über 2 Löcher jeweils nah an den Griffen und dann gemeinsam mit den anderen Leitungen nach unten geführt. Mal ne Frage: wie bekommt man die Kabel am besten durch die Muttern im Lenker und dann durch das Loch durch? Theoretisch gesehen müsste das ein unglaubliches Gefrickel sein, oder?

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, es ist ein "unglaubliches Gefrickel", aber mit einem extrem dünnen Draht und viel Geduld geht des scho.


    Innerhalb der Amaturen ist aber genügend Platz, somit kannst Du die "Kabelaustrittslöcher" darunter verstecken !

    (Ich hatte mir damals sogar die Arbeit gemacht, die Kabel in den Original Kabelschläuchen nach unten zu führen, so daß überhaupt nix davon zu sehen war.)

  • Bei mir steht nächste oder übernächste Woche auch der Umbau auf Motogadget an. Bin grade am rätseln, wie ich die Kabelführung vornehme. Wahrscheinlich über 2 Löcher jeweils nah an den Griffen und dann gemeinsam mit den anderen Leitungen nach unten geführt. Mal ne Frage: wie bekommt man die Kabel am besten durch die Muttern im Lenker und dann durch das Loch durch? Theoretisch gesehen müsste das ein unglaubliches Gefrickel sein, oder?

    In der Tat, ein Gefrickel.

    Es funktioniert "am besten" mit einem stabilen Draht , aber nur von der Seite wo Du das Loch in den Lenker gebohrt hast, vom Lenkerende aus klappt es nicht.

    Also den stabilen Draht von der Bohrung aus in den Lenker und zum Ende des Lenkers "frickeln", dann mit den Kabeln des Blinkers verbinden und das ganze wieder durch die Bohrung ziehen und dann mit dem original Kabelbaum nach untern führen. Was es zusätzlich schwer macht sind die Befestigung der Armaturen, diese gehen in den Lenker rein (einmal komplett) und nehmen einem noch zusätzlich Platz.

    Viel Spaß dabei.

  • Ich hab bei meiner den Innendurchmesser gemessen und die Tiefe bis zum Gewinde.

    Durchmesser 12mm

    Tiefe 21mm

    Wie passt dann der Lenkerendblinker rein?

    Laut Herstellerangabe ist der kleinste Durchmesser 14mm und das Teil muss 43mm rein.

    Habt ihr den Lenker aufgebohrt oder wie?:0plan

  • Ich hab mir das hier bestellt. Soll aber erst diese Woche kommen. So kann ich noch nichts darüber sagen. Ich hoffe mal, dass das alles so zusammen passt, wie ich mir das vorstelle.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab mir das hier bestellt. Soll aber erst diese Woche kommen. So kann ich noch nichts darüber sagen. Ich hoffe mal, dass das alles so zusammen passt, wie ich mir das vorstelle.

    OT: Wie lange wartest du schon auf deine Lieferung von Desmoworld?

    Ich mittlerweile mehr als 2 Monaten ... Kontaktaufnahmen wurde bisher ignoriert...

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

  • Sind bei mir knapp einen Monat. Emails sind angeblich nicht angekommen. Einfach mal anrufen. Die sind eigentlich ganz nett. Hoffe nur, dass die Lieferung auch bald kommt.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sind bei mir knapp einen Monat. Emails sind angeblich nicht angekommen. Einfach mal anrufen. Die sind eigentlich ganz nett. Hoffe nur, dass die Lieferung auch bald kommt.

    Danke für Infos. Ja, auf keine Email wird geantwortet, nicht mal in deren angegebenen Servicezeiten geht jemand ans Telefon .... :daumen-runter

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

  • Aahhhh, es gibt also noch mehr Wartende!

    Ich warte auch seit einem Monat.

    Mir wurde es telefonisch für diese Woche versprochen - Mail ergab keine Antwort.

    Ich bin gespannt!:denk

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • Aahhhh, es gibt also noch mehr Wartende!

    Ich warte auch seit einem Monat.

    Mir wurde es telefonisch für diese Woche versprochen - Mail ergab keine Antwort.

    Ich bin gespannt!:denk

    Auch die Variante mit M8 bestellt?

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 39

      • DoubleX
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. 9T

    1. Gerade neues shirt gekommen 12

      • stapszorro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      552
      12
    3. Scrambler68

    1. Wunderlich Heckumbau :-( 5

      • DoubleX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      212
      5
    3. hardholgi

    1. Legend Gear Seitentasche SL1 und Halter SLC an der Scrambler 1

      • Serge73
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      504
      1
    3. Ugi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 9

      • Soonham
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      732
      9
    3. Goto Muzzi