gelaserte Schriftzüge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kathrin, ich kann dir nicht sagen wie genau die Hersteller das machen.

    Es gibt ja zig Ansetze, nun wie schon beschrieben gibt es da nicht viel was man machen kann.

    Schleifen wäre für mich keine Option, dann müsste das Teil neu eloxiert oder gepulvert werden.

    Ich gehe mal vom Spy Spiegel aus,

    könnte es sein das der Hersteller den Spiegel eine weiße Grundierung verpasst hat ?

    Nachträglich die schwarze Eloxatschicht als Schutz oder finish.

    Dann würde es zumindest nach dem Lasern (gravieren nicht denkbar) so aussehen.

    Ich kenne das aus dem Kunststoffbereich,

    wenn man weiße Teile gießt,

    Sie hinterher schwarz lackiert und danach lasert.

    Kann man im nachhinein die Gravur erkennen. Sie ist dann weiß...die Lackierung ist ja auch nur ein paar µ dick.

    Lösungsansetze sind hier echt nicht schlecht, wohl eher aber vergebens.